Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Shea - schön und gut, aber man bekommt es ja nirgends ODER?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Shea - schön und gut, aber man bekommt es ja nirgends ODER?

    Anzeige
    Hallo,

    ich les immer Shea hier und Shea da und überhaupt. Aber so eine Sheabutter oder so was bekommt man ja hier gar nirgends ODER? Ich hab mir bei HSE24 (darf ich das sagen?) mal die Sheacreme bestellt, bin damit aber nicht so gut klar gekommen weil es mir zu fest war. Ich hab da nix ausm Töpfchen rausgekommen und hab sie irgendwann weggeschmissen.

    Frage: Gibt es irgendwo eine Sheacreme (nicht fürs Gesicht sondern für den Körper) die es hier zu kaufen gibt (vorzugsweise Müller oder so)

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    in manchen apotheken gibt es plantana
    www.plantana.de

    ansonsten bekommst du reine shea bei behawe, omikron, spinnrad,... die kann aber reizen also nicht wundern, drum wird es besser sein sie ist verarbeitet.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Hmm, reine Sheabutter ist immer fest, also bei normalen Zimmertemperaturen.
    Erst durch die Wärme der Hände/Finger lässt sie sich gut verteilen.

    Ich habe meine aus dem Netz bestellt, das hilft dir ja nicht unbedingt weiter .

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Plantana gibt es bei uns auch im Reformhaus . So ein kleines Döschen kostet nur 1-2 €.
    Ich habe das mit Aloe Vera, laut den angegebenen Inhaltsstoffen unterscheidet es sich kaum von der Shea Serie, die pflegende Wirkung war bei mir gleich null.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    es gibt eine shea soft creme von ...öhhh... ich verspreche ich gucke morgen auf mei döschen
    ich finde sie weicher als die normale shea butter und es ist auch reine shea butter mit etwas vitamin e dazu

    aber ich glaube die ist eher fürs gesicht geeignet da ein kleines döschen schon 7 euro oder so kostet...

    ansonsten versuch doch mal so nen pott vorher auf die heizung zu stellen oder in ein warmes feuchtes tuch zu wickeln dann wird sie schön weich
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Schau mal hier, da gibts einiges an Sheabutter:

    http://www.sheabutter-naturcreme.de/preisliste1.htm

    Ich hab da auch schon bestellt (allerdings die berühmte Palmer's cocoa butter bl + die vom Besitzer selbst hergestellte Kakabuttercreme)

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich wollte jetzt auch den Link von sharkzzz posten. Bisher hab ich aber noch nicht da bestellt, werde ich aber auf jeden Fall mal machen. Wichtig ist, dass die Sheabutter unraffiniert ist – und die von HSE24 ist raffiniert. Du kannst dich auf dieser Seite auch gut über die Unterschiede informieren, da gibt es auch Zusätze, damit die Sheabutter weicher wird.

    Sheabutter pur ist immer fest. Du brauchst nur einen Hauch, den du zwischen den Fingerspitzen verreibst. Dann schmilzt die Butter und du kannst sie gut verteilen. Für Neurodermitiker ist sie perfekt, auch als Basis für selbstgerührte Cremes.

    Ich habe schon no name Sheabutter in der Apo gekriegt. Hier gibt es sie auch: www.pura-natura.com

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Bei Hr. Thome habe ich meine bestellt (Sheabutter-Naturcreme). Wegen raffiniert und unraffiniert kann ich Shermaine zustimmen.

    Die raffinierte Sheabutter steht in der pflegenden Wirkung der unraffinerten in nichts nach.

    Die unraffinerte hat eine beige-bräunliche Farbe und riecht etwas gewöhnungsbedürftig, die raffinierte ist eher weiss und und neutraler riechend.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Schau mal hier, vielleicht hilft dir das auch weiter:
    http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.p...ght=sheabutter

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Ich verwende ausschliesslich ( huhu fettchen!) unraffinierte Shea ( wird bei der Ernte traditionell gewonnen - Erhitzung auf 50-60 Grad, Wirkstoffe bleiben erhalten).

    Raffinierte Sheabutter wird in Fabriken - teilweise unter Zuhilfenahme von chemischen Lösungsmitteln, z. B. Hexan - bei etwa 150 Grad "verdampft" und dann kondensiert , was da noch an Wirkstoffen übrig ist, sei dahingestellt
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

Ähnliche Themen

  1. Wie wird man Model oder bekommt Modelmaße
    Von monrosebeauty12 im Forum Beauty
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 20:58:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:33:21
  3. Nirgends matten Lippenstift zu bekommen??
    Von Funky Ginger im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 12:21:20
  4. TBS Body Butter Shea-lecker oder "geht so"?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 12:27:56
  5. LP so schön aber ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 14:22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •