Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hiillffee!

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53

    Standard hiillffee!

    Anzeige
    hallo!

    ich hab normalerweise mischhaut, doch habe ich gehört, dass man im winter keine feuchtigkeitscremes(ich habe die von vichy (thermal mat))benutzen soll, da die haut erfrieren kann!nun meine frage:welche cremes aus dem drogeriebereich(keine teuren)würdet ihr mir raten???hab auch manchmal mit pickelattacken zu kämpfen!

    bin für jeden rat dankbar!
    lg-lena

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Lena,

    habe schon im Alpenbereich gewohnt auf 800m Höhe mit Wintern die von Oktober bis Mai reichen, wo satte Minusgrade an der Tagesordnung waren. Solange du nicht auf dem Skihang wohnst und ein ganz normales Wohnung/Büro/Stadt Leben führst brauchst du keine Befürchtung zu haben.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Ich würde mir an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Fettcreme(W/O-Basis) zulegen. Du kannst sie zB. nur auf den Wanken auftragen.
    Mit einer so leichten Creme, wie es die Deine ist,würde ich nie über den Winter kommen.

    Viele liebe Grüße von Mirja

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    hallo!
    ich wollte mir sowieso eine fettigere creme zulegen, doch ich weiß nicht welche, da ich mischhaut habe nd die t-zone glänzt!ich habe eben angst, dass diese dann noch mehr glänzt und bräucht somit eine, die auch leicht mattiert!
    hättet ihr vielleicht vorschläge?kann mir aber nur cremes aus der drogerie leisten!?!?

    bin dankbar für jeden tipp!!
    lg-lena

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Lena,

    habe auch Mischhaut, die allerdings sehr trocken ist an den Wangen.
    Ist die Thermal mat von Vichy für mich auch geeignet??? Mir läuft meine Make-up nämlich immer weg
    Mit einigen mattierenden Pflegen habe ich als Make-up-Unterlage schlechte Erfahrungen gemacht, da sie sich beim Auftragen des Make-ups in lauter kleine "Würstchen" abrubbelten.
    Tut die Thermal mat das auch??? Ist sie eher eine Creme oder ein Gel??? Und spendet sie genügend Feuchtigkeit???

    Ich verwende im Winter immer die Kamillen Feuchtigkeitspflege von Claire Fisher. Die ist zwar schon relativ reichhaltig, ich hatte aber nie das Gefühl, dass sie meine Haut "überfettet".
    In Apotheken, die Claire Fisher führen, gibt es eigentlich immer Pröbchen von dieser Creme (sind ja schließlich nicht beim Douglas

    Liebe Grüße,

    Martina

    [Diese Nachricht wurde von *Rosenrot* am 11-11-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Lena,
    wenn Du mit Deiner Creme grundsätzlich zufrieden bist, benutze doch für Deine Aufenthalte im Kalten zusätzlich einfach eine Kälteschutzcreme. Von Neutrogena oder Roc gibt es solche Cremes, die auch nicht komedogen sein sollen.
    Lg ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    hallo rosenrot!

    ich benutze die creme eigentlich immer nur in der t-zone und nehme für die wangen eine andere, doch habe ich kaum problem mit "wegschwimmendem" make up!die ist eher ein creme-gel, kann ich nicht genau definieren und spendet genug feuchtigkeit, doch sie ist mir im winter zu leicht und deshalb bräuchte ich eine andere!
    hoffe, ich konnte dir helfen!

    lg-lena

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Lena,

    gerade jetzt im Winter würde ich Dir nie empfehlen eine normale Feuchtigkeitscreme, auch wenn Du in der Stadt wohnst, zu tragen. Da auch hier die Minusgrade, das Wasser in der Creme buchstäblich die Haut erfrieren läßt!

    Speziell im Drogereibereicht fällt mir jetzt spontan aber keine Creme ein, da ich mich da nicht so gut auskenne.

    VG
    Naima

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.00
    Beiträge
    53
    haalllooo!

    kann mir denn keiner eine gute creme empfehlen???
    würde mich freuen!!!
    lg-lena

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Hallo Lena,

    es gibt von Neutrogena eine Creme (leider habe ich den Namen vergessen) die speziell bei Kälte angewendet werden soll. Auch die cold cream von Avene ist gut. Was du machen kannst ist nach der Feuchtigkeitspflege ein paar Tropfen Pflanzenöl auf das Gesicht schmieren. Z.B. Avocadoöl aus der Apotheke. Da kostet eine kleine Flasche um die DM 10,--und hält ewig. Ich habe selber Mischhaut mit ein paar Unreinheiten, habe aber noch nicht entdeckt, daß Pflanzenöl (sparsam angewendet) Pickel verursacht.
    Aber Vorsicht: Du solltest wenn du wieder in einem warmen Raum bist wieder etwas Creme wegwischen, da es sonst zu einem Hitzestau und dann zu erweiterten Äderchen kommen kann. (war bei mir so *schluchz*)

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Liebe Grüße,
    Kassi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •