Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bettwäsche + Matratzen bei Lidl - taugen die was?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Bettwäsche + Matratzen bei Lidl - taugen die was?

    Anzeige
    Hallo!

    Bei Lidll gibts ja zur Zeit Rollmatratzen, Kissen usw. im Angebot.

    Hat schon jemand was davon getestet?
    Ich hab mir 2 Kopfkissen und das Sommersteppbett erstmal mitgenommen, aber noch nicht ausgepackt.

    Vor allem die 140 x 200 cm Rollmatratze würde mich interessieren - die Beschreibung klingt ja gar nicht schlecht:

    http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages...d_140x200.ar11

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi,

    ob die Matratzen gut sind, weiß ich nicht, aber ich habe mal gelesen, daß es einer Matratze gar nicht gut tut, wenn sie so extrem gerollt war.

    Ansonsten finde ich Bettwäsche & Co. (allerdings von Aldi) 1A.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    bei Aldi-Sachen habe ich nie Probleme gehabt, Lidl kann ich bei Bettsachen nicht beurteilen.
    Ich habe die Sommerbetten von Aldi, auch superbillig und die sind erste Sahne !

    Soooo groß kann der Unterschied ja nicht sein.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Sharkzzz!

    Ich habe einst die Allergiker-Bettdecke + Kissen bei Aldi gekauft und die sind spitze!

    Du musst nur darauf achten, dass die Sachen bei mindestens 60°C gewaschen werden können. Alles was temperaturmässig darunter liegt, erledigt die Milben und deren Hinterlassenschaften leider nicht *ekel*

    Wenn ich das richtig sehe, hat die Matratze keinen Federkern. Matratze mit Federkern soll ja gar nicht so dolle sein, weil die Belastung der Liegepunkte durch die Federn zu einseitig ist *Federdurchskreuzbohr*.

    Weiteres kann ich zu den Matratzen aber nicht sagen. Wir haben unsere im Betten-Fachhandel gekauft

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi sharzzzi,

    ich bin gestern auch vor der Bettwäsche gestanden und hätte fast eine gekauft. das ist Microfaser Bettwäsche, die Qualität schien sehr gut. Die Sachen sind quasi bügelfrei, und machen ein ganz angenehmes Klima im Bett.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ mulle

    Mit Bettwäsche meinte ich jetzt nicht die Bezüge, sondern das "Innere". Microfaser-Bezüge hab ich noch nicht, wollte ich aber auch immer schon mal testen.

    Das eine Kopfkissen hab ich heute Nacht getestet, war gar nicht so schlecht - allerdings ungewohnt hoch (mein altes ist da doch platter)

    @ Dajana

    Sind waschbar bei 60 Grad.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..achso. Vielleicht muß ich doch noch mal zu Lidl und nach der Bettwäsche gucken.. die war echt gut und nicht so teuer...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Mir gefiel die blaue ganz gut, wobei das wohl Microfaser-Satin war und Satin finde ich so schwitzig (nehme dann lieber Makosatin, auch wenns nicht so schön glänzt)
    Ist Microfaser-Satin wohl angenehmer als normales Satin?

    @ auntie

    Es ist vor allem doof, daß man nicht probeliegen kann, bei meiner alten Schlaraffia war das schon beim Liegen sofort "meine" - allerdings war die deutlich teurer.
    Und der Härtegrad kann wohl auch nicht hoch sein, wenn man sie noch zusammenrollen kann.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..ja...der normale Satin ist ja "normales" Polyester und ich finde den im Bett auch total eklig. Mako- Satin ist aus Baumwolle, und sehr hochwertig weil aus sehr edler Baumwolle mit sehr feinen langen und glänzenden Fasern.

    Diese Micorfaser Satins haben ganz andere Eigenschaften als die normalen Polyester Satins, vor allem nehmen sie die Feuchtigkeit viel besser auf und transportieren sie weiter- ähnlich wie bei Sportunterwäsche, die ja auch aus Polyester ist.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ich glaube, die Matratze würde ich nicht bei Lidl oder Aldi kaufen. Man hat sie ja doch einige Jahre und sie sollte schon dem Gewicht angepaßt sein. Die Matratzen-Verkäuferin hatte mich seinerzeit ganz schön in die Mangel genommen, wieviel ich denn wiege. *verratichnichtverratichnicht*
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Taugen die Inlineskates von Aldi was?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 15:44:18
  2. Taugen diese Pinsel was?
    Von Astarte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 16:48:10
  3. Taugen Glasfeilen was????
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 10:17:06
  4. Taugen die?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 20:40:40
  5. Taugen die Blushes von CK was?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 11:29:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •