Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Erfahrungsberichte Handies

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Erfahrungsberichte Handies

    Anzeige
    Mobilfunkbetreiberwechsel steht an.

    Da mein Handy schon drei Jahre als ist und ich nicht weiß wie lange das noch seinen dienst tut will ich wissen was eure Erfahrungen zu den folgenden Handies sind. Laborwerte sagen ja nicht viel aus.
    Allgemeines
    Ich sags gleich ich steh auf:
    - Akkulaufzeit (das wichtigste) im moment bin ich mit 6 tagen akku laufzeit verwöhnt
    - keine Klappe (die hab schon ich- ich denke das reicht )
    - wichtig ist noch dezentes verhalten in besprechungen
    - evtl. outlook sync Möglichkeit
    - zyklusmanager oder solche spielchen dafür brauch ich sonst keine spiele
    -ich nutze nicht wap, gprs,video....

    spezielle Modelle
    Was sind da eure Erfahrungen insbesondere bei den neuen Serien von Siemens C65, CX70 und M65

    Was sind allgemeine Erfahrungen zu LG ?

    Features
    Wo liegen die besonderen Goodies (" da haben sie sich wirklich was gedacht"wie bspw. schaltet beleuchtung beim telefonieren aus um akku zu sparen) und wo die Mängel?

    Fotos
    Falls ihr Fotos von euren Handies (also vom Handy aus geknipst) habt würde ich die gerne mal sehen zwecks Qualität.


    Ich sags gleich ich mag absolut kein Nokia und kein Sony Ericsson.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich hab mich wie gesagt seit 2002 nicht mehr mit sowas auseinander gesetzt und bin deshalb nicht up to date.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    dein wichtigstes Kriterium, nämlich diese lange Akkulaufzeit, kannst du dir von der Backe putzen

    Mein Mann hat letztens auch ein neues Gerät gesucht, für das er nicht extra ein Ladegrät mitschleppen muss, wenn er die Woche über unterweegs ist.

    Die neuen Handies haben alle schöne bunte Displays und jede Menge Fürze, die kein Schwein braucht.
    Die Akkus halten deshalb höchstens noch 2 oder 3 Tage.
    Wir haben nicht ein Gerät gefunden, dass einen besseren Akku hatte.
    Und uns wäre der Preis wirklich wurscht gewesen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Gut du bringst es auch ganz gut auf den Punkt. Ich hab im Moment ein Monochromdisplay und so berauschend ist die Farbdisplayqualistät dann nicht dass ich bereit bin das gegen die Akkulaufzeit einzubüßen. Ich bin mir aber bewusst dass sich die Zeiten geändert haben und ich um ein Fabrdisplay nicht drum herum kommen werde aus diesem Grund nehem ich das geringste übel (halt unter berücksichtigung aller anderen Faktoren)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Also ich kann das mit dem Farbdisplay und Akkulaufzeit nicht bestätigen!! Ich hatte auch schon alte Handys ohne Farbe und so einige mit Farbe. Es liegt definitiv am Hersteller und der Qualität des Handys. Derzeit habe ich ein 6600 von Nokia und da muss ich auch gute 6 Tage nicht nachladen. Bis vor kurzem habe ich ein Siemens SL65 mein eigen genannt und das hing auch minimal alle 3 Tage am Ladegerät, da der Akku zu schwach ist. Teils hielt er nur 2 Tage. Das war für mich der Grund es wieder abzugeben. Bisher war ich von der Akkulafzeit mit all meinen Nokias zufrieden (und das waren schon 6 Stk.)
    Aber ich brauche hier ja gar nicht weiter schwärmen, denn Nokia ist ja ausgeschlossen.
    Fakt ist, man kann nicht pauschal sagen, dass die neuen Handys nix taugen wg. dem Farbdisplay.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ok dann möchte ich mir hier für meine Pauschalaussage entschuldigen. ich wollte den Finnen nicht zu nahe treten.
    Ich hab grad den Tipp bekommen falls es jemanden interessiert:
    www.telefon-treff.de

    Das C65 und CX70 Display sieht ja immer noch grauenhaft aus.
    (Mir gefallen diese Nokia Handies leider nicht außerdem hab ich gelesen dass unsere mobilfunkanbieter in den verhandlungen bezüglich subventionen für die nokia handies nicht so zufrieden sind und das sortiment straffen. da bleiben dann meist diese "kinderhandies", für die Nokia bei mir im Ruf steht über und das ist nichts für mich. Ich hoff ich hab Nokia nicht schon wieder unrecht getan (mochte die ja früher auch und die haben noch jeden sturz ausgehalten). )
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Hi,

    mein Freund hat ein Samsung, allerdings ein Klappmodell, da hält der Akku aber schon so 4 Tage (und er benutzt das Ding nicht wenig). Im Übrigen war da auch noch ein zweiter Akku dabei. Das Ladegerät ist auch sehr handlich.

    Aber Du wolltest ja kein Klapphandy. Na ja, vielleicht gibt es von Samsung noch andere mit vergleichbarer Akku-Laufzeit.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Original geschrieben von Miss Buffington
    da bleiben dann meist diese "kinderhandies", für die Nokia bei mir im Ruf steht über und das ist nichts für mich. Ich hoff ich hab Nokia nicht schon wieder unrecht getan (mochte die ja früher auch und die haben noch jeden sturz ausgehalten). )
    Huhu.

    Ich glaub, ich weiß welche Art von Nokia-Handys Du meinst. Diese aus der 30er-Reihe zum Beispiel, ne? Die Billighandys find ich echt übel. Geht mir allerdings mit allen Handyfirmen so. Ich bin laut meiner besseren Hälfte allerdings auch handyverrückt und gebe gerne viel Geld dafür aus. Daher nie Schrotthandys gehabt.
    Allerdings muss ich Dir bei einer Sache uneingeschränkt recht geben: Die alten Handys haben erheblich mehr ausgehalten, was Stürze etc angeht. Dadurch, dass sie größer waren, waren sie anscheinend auch robuster. Aber ich möchte trotzdem nicht mehr mit der alten Handygeneration tauschen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Hallo,

    hat denn schon jemand Erfahrung mit dem neuen S65? Was kann es, was das S55 nicht kann?

    Ich benutze z. Zt. das S55 und das Nokia 6610 parallel und ich hätte gerne eine Kreuzung aus den beiden , d. h. eigentlich bin ich eher der Nokia-Fan, aber da das Telefonbuch nach dem Outlook-Sync immer noch nicht in der Lage ist sich nach Nachnamen zu sortieren scheidet es langfristig aus. Nokia plant da auch keine Besserung, was mich echt zur Weißglut treibt. Die meisten Geschäftspartner merkt man sich halt nicht unbedingt unter ihrem Vornamen . Mit der Akkustandzeit bin ich bei beiden ganz zufrieden.

    Was ist denn wohl eine gute Alternative zu den beiden? Ericsson? Eine Klappe möchte ich auch auf gar keinen Fall. Als Grobmotoriker hab ich die schnell abgebrochen

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Kann Siemens mit Outlook synchronisieren? Das wäre ja ideal.

    Ich weiß leider nur was das S65 von der Kamera her kann und das ist ganz ok. aus der entfernung sind sie wirklich ok (wobei wir hier immer berücksichtigen dass es sich nunmal um ein handy handelt) und aus der nähe inakzeptabel. aer ich weiß nicht in wiefern man da mehr erwarten darf.


    heute wurde mir offenbart dass ein siemens Handy für frauen rauskommt. ignorieren wir mal die das russisch drum herum und lassen die bilder wirken http://www.allsiemens.com/reviews/view.php?id=53
    das handy hat einen schminkspiegel innen wenn man es aufklappt. das gibt es auch als männlich version.

    ich hab das aber von meinem anbieter nicht als subventionierte option und drum fällts weg. es soll im april noch rauskommen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hey, das Siemens für Frauen sieht doch gar nicht mal so übel aus, sogar eigentlich richtig schön, oder? Würde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen *werdichdannauchmaltun*

Ähnliche Themen

  1. u.m.a. - Erfahrungsberichte
    Von Kay.Lee im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:47:58
  2. Handies
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 23:14:58
  3. Erfahrungsberichte hätte ich gerne
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 10:50:39
  4. LipVenom Erfahrungsberichte?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 01:52:40
  5. Tympanoplastik - Erfahrungsberichte
    Von soms im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 14:44:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •