Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten

    Anzeige
    Was war das denn gestern für ein Schrott?

    Anfangs dachte ich: Hundeerziehung im TV ?...aber mal abwarten.

    Nach den ersten beiden Folgen war ich etwas positiver gestimmt. Im Idealfall kann man nur dazulernen.

    Aber gestern? Diese Rita kann ja gar nichts!!

    Manche Hundebsitzer sind aber auch

    Was haltet ihr davon? Wenigstens habe ich mich teils köstlich amüsiert

    Viele Grüsse
    Dajana

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Dajana!

    KLAR hab ich das gesehn. Wer war denn Rita? Die Dame für das Pitbull-Duo? Mir taten die beiden Dicken so Leid , ich hatte den Eindruck dass "der Produzent" sie oft geschlagen hat.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich hab`s mir auch angesehen. Wie fandest Du den Bericht über die angeblich gegen andere Tiere so agressiven Kampfis? Ich habe ja mit dem schlimmsten gerechnet, was die Berichterstattung betrifft, zumal die Trainerin am Anfang meinte, bei diesen Hunden ist IMMER Vorsicht geboten.

    Aber ich war positiv überrascht. Wie konnte dieser Blödmann übersehen, dass seine Hunde - wie alle Staffords - so sensibel sind ?

    Dass in der Sendung immer als erstes die Hunde vom Sofa verwiesen werden leuchtet mir als Erziehungsmethode zwar nicht ganz ein und das ewige Leckerchen zur Belohnung wäre mir auf Dauer auch zu blöd, aber wenns den Leuten hilft....
    Der Kong ist allerdings auch bei uns unverzichtbar .
    Ich suche übrigens verzweifelt den schwarzen Giga-Kong . Kennst Du eine Bezugsquelle?

    Viele Grüße
    Suha

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Also ich finde es sehr wichtig, dass der Hund nicht auf dem Sofa sitzt, weil ihm so das Gefühl gegeben wird, mit dem Herrchen auf einer Stufe zu stehen

    Die Leckerchen zur Erziehung zu nutzen, also klassisch zu konditionieren, ist doch eine feine Sache. Und, wenn der Hund die Regeln erst einmal kennt, geht es auch mal ohne Leckerchen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Diese Rita war die, die bei dem super-Schauspieler und den beiden Pit´s war, ja

    Also wenn man seine Hundeleidenschaft schon zum Beruf macht, dann sollte man schon etwas mehr Engagement für die Tiere zeigen

    Ich hätte meinen Mund nicht halten können!

    Aber ich war auch froh, dass die Berichterstattung nicht zusätzlich noch in dieses "Bestien" Gelaber überging. Aber mit welchem Eindruck ist der Zuschauer da raus?
    Dem ach so aggressiven Hund ist eh nicht zu helfen! Bei allen anderen Rassen wurde doch auch ausführlich auf das Problem eingegangen

    Die Gaby finde ich hingegen super. Sehr sympathisch und sie arbeitet meist mit dem, an dem gearbeitet werden muss (in erster Linie der Mensch)

    Die Pit-Hündin hat mir sehr leid getan. Ich glaube, ich würde vor Mitleid zerfließen, wenn mein eigener Hund eine solche Angst hat.
    Luna hat am Anfang auch so reagiert und die hatte viel Prügel bekommen.... Ich habe auch automatisch geschlußfolgert, dass da was nicht wirklich stimmt.

    Mit soviel Unwissen steigt kein Mensch in ein Auto. Kann man sich nicht mal Gedanken machen, bevor man ein Tier so verhunzt?

    *aufreg* *hyperventilier*

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Suha!

    Wir haben einen schwarzen Giga-Kong bei Fressnapf gekauft. Die Roten gab es hier neulich im Angebot. Der ganz große und der "Futterkong" mit den Öffnungen für Leckerlies für je 9 €

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Djana und Suha:

    Ich kannte diesen "kong" gar nicht. Wofür genau verwendet ihr ihn?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Rosenrot:

    Ja, ich kenne den Erziehungsansatz, der dahinter steht .
    Manche Leute bestehen auch darauf, immer vor dem Hund durch die Tür zu gehen u.s.w.

    Das Ganze nützt aber überhaupt nichts, wenn alles andere zwischen Mensch und Hund nicht stimmt. Und viele Leute glauben wirklich, dass diese Erziehungskrücken das Allheilmittel sind.

    @Dajana: Hier ist der schwarze Kong immer ausverkauft und bei Zooplus gibt`s ihn auch nie

    @Fides: Schau mal hier: http://www.dereferer.de/derefered.ph...le/kong01.html

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Wir verwenden den Kong hauptsächlich zum werfen und bringen. Die Hunde lieben ihn über alles . Ein Hundeheiligtum sozusagen .

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Suha!

    Danke für den link, das liest sich äußerst interessant. Ich glaube das ist genau das passende Spielzeug fürs Büro

    Dann kauf ich heute einen!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. einsatz in vier wänden
    Von xxsusa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 08:19:24
  2. Was haltet ihr von den SUPERFRAUCHEN ?
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 14:22:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:39:15
  4. Der Einsatz, mit Schnuckel COLIN FARRELL!
    Von nina1978 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 21:58:23
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 07:41:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •