Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bankfrage: Euroschecks?? @Curly und andere die sich auskennen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Bankfrage: Euroschecks?? @Curly und andere die sich auskennen

    Anzeige
    Huhu

    ich wollte auf Fuerteventura in einem Laden etwas bestimmtest unbedingt haben, leider war es nicht vorrätig... nun würde ich es gern bestellen, hab auch mit dem Inhaber email-Kontakt - aber es gibt ein Problem:

    ich hab extra meine Bank gefragt, ob ich eine (für Absender und Empfänger) kostenlose EU-Standard-Überweisung mit IBAN und BIC auch auf die Kanaren machen kann, und 2 Banken bestätigten mir, daß das kein Problem sei, weil ja ebenfalls EU und zu Spanien gehörig.

    Nun sagt mir aber der (wirklich nette) Shopbetreiber aus Fuerte, daß seine Bank - warum auch immer - ihm hohe Gebühren berechnen würde, für so einen geringen Betrag (16 Euro). Keine Ahnung wie das sein kann, aber er sagt halt - obwohl ich ihm die Auskunft meiner beiden Banken und meine sonstigen problemlosen ERfahrungen geschildert habe - er wüßte auch nicht wieso, aber es wäre halt so und die einzige Möglichkeit wäre deshlab, einen Euroscheck über 16 Euro per Post zu schicken.
    Da ich Euroschecks irgendwie nicht kenne, weil noch nie nötig gewesen, hab ich nun im Netz mal geschaut, und da gefunden daß es die gar nicht mehr gibt?!

    Kann irgendwer Licht ins Dunkel bringen? Ist dessen Bank dort irgendwie total hinter dem Mond oder was, ich kapier das nicht... und befürchte schon, daß ich auf den Artikel verzichten muß wegen diesem Mist
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Katze,

    also soweit ich weiß, gibt es Euroschecks wirklich nicht mehr.

    VG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Katze
    Ich kenn mich ja in Bankangelegenheiten so gar nicht aus,aber Euroschecks weren als Zahlungsmittel doch nirgendwo mehr akzeptiert,oder?
    Das ist ja schon fast ein Anachronismus
    Nur noch vom Barscheck zu übertreffen

    Ich hab schon ewig keinen Euroscheck mehr ausgestellt.

    Sorry,war wohl keine wirkliche Hilfe

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    ...hab jetzt noch mal nachgelesen...offiziell 2003 abgeschafft

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu!

    Na toll, dann wird das wohl nix ich frag mich wirklich wie eine Bank für eine normale EU-Überweisung Gebühren verlangen kann
    aber der Shopbetreiber bleibt halt dabei...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi Katze,

    hier in den Niderlanden ist das auch so.. auch wenn es nur um 16 Euro geht ,können locker noch mal 5 Euro extra dazu kommen


    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also normalerweise fallen so hohe Gebühren nur dann an, wenn nicht die ganze komplette Iban-Nummer und Swift-Code vom Überweisenden angegeben wurden und in diesem Fall wolltest du es ja so machen. Hmm, vielleicht war ihm einfach das Risiko zu hoch...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    danke euch
    mittlerweile hab ich mit meiner Bank gesprochen und offenbar kann das wohl schon sein mit den Gebühren, Euroschecks gibt es jedenfalls wirklich nicht mehr... tja, nun werde ich wohl Bargeld schicken müssen, das ist natürlich noch blöder aber was soll's, ich möchte das gerne haben.

    Hoffen wir das alles gut geht, mann daß es da schwieriger ist als in den USA was zu bezahlen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    kannst Du nicht mit Kreditkarte zahlen?

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. @ die, die sich mit Arbeitsrecht auskennen
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 09:59:18
  2. @ all die sich mit web.de auskennen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 21:16:12
  3. @ alle, die sich mit sowas auskennen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 15:11:30
  4. An alle die sich mit Pferden auskennen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 13:58:37
  5. Bachblüten Frage, an die die sich auskennen!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 09:05:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •