Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Riells wegen Hydraphase xl

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard @Riells wegen Hydraphase xl

    Anzeige
    Hallo Riells,

    Ich verwende die Hydraphase jetzt so seit ca. 3 Monaten und bin absolut zufrieden, wobei sie mir bei den momentanen Temperaturen insbesondere bei Spaziergängen nicht ganz ausreicht. Da muß dann noch etwas fetthaltiges drüber. Sie spendet gut Feuchtigkeit und zieht gut ein. Die Feuchtigkeit wirkt auch sehr lange und die Haut spannt den ganzen Tag kein bißchen. Ich habe übrigens etwas trockene Haut. Sie hat nur wenige Inhaltsstoffen und was mir sehr wichtig ist einen Lichtschutzfaktor
    von 15.
    Etwas nachteilig finde ich den Dosierspender. Entweder kommt zu viel raus oder zu wenig. Aber unter Hygienegesichtspunkten gesehen ist es andererseits wieder vorteilhaft.

    LG,
    Astrid



  2. #2
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Danke Astrid.
    Also ich liebe ja Dosierspender ohne blödes Geschraube. Gibt es verschiedene Sorten oder nur xl? Mattiert es?

    VLG Riells

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hi Riells,

    ob es noch andere außer der Hydraphase xl gibt weiß ich nicht. Was mit dem xl genau gemeint ist, weiß ich nicht. ob sich das auf die Größe bezieht, keine Ahnung.
    Die Hydraphase xl enthält jedenfalls 40 ml.
    Mit glänzender Haut habe nicht so Probleme, weil sie eher trocken ist.
    Als Inhaltsstoff enthält sie Matifying Agent. Da ich keine Inhaltsstoffexpertin bin, kann ich dir leider keine weiteren Auskünfte geben.
    Ich könnte mir aber eine gewisses mattieren vorstellen.
    Versuch doch mal eine Probe in der Apotheke zu ergattern. Ich habe es in so einer Großapotheke gekauft. Da geben sie gerne Proben raus und beraten auch ganz gut.
    Da ich am Freitag in besagter Apotheke bin, kann ich mich ja mal schlau machen.

    LG,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Danke, das ist ganz lieb. Ich muß aber morgen sowieso in die Apotheke, da frag ich dann mal nach Proben. Bin gespannt, klingt ja gut.

    LG Riells

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    hier eine Übersicht der verschiedenen Hydraphase-Produkte:

    1) Hydranorme Roche
    Hydratisierende und rückfettende, nicht glänzende Emulsion. Unterstützt die Regeneration des Hydrolipidfilms der Haut und verhindert einen übermäßigen Feuchtigkeitsverlust. Enthält Thermalwasser von La Roche-Posay. Besonders hautverträglich durch einen überdurchschnittlich hohen Anteil von hautaffinem Squalane. Nicht komedogen

    2) Hydraphase XL
    Intensive Feuchtigkeitspflege mit Langzeitwirkung bei lichtbedingter Hautalterung. Verstärkt die Restrukturierung, regeneriert die Barrierefunktion und begrenzt den Wasserverlust durch die Haut. Höchstmöglicher UVA-Schutz durch Filtersystem mit Mexoryl XL. Höchste kosmetische Akzeptanz.

    3) Hydraphase Leichte Konsistenz
    Intensive Feuchtigkeitspflege mit Langzeitwirkung für trockene Haut. Auch für normale und Mischhaut geeignet. Besonders auch bei Hitze und feuchtem Klima empfohlen. Enthält ein spezielles Feuchtigkeitsdepot, das für langanhaltende Wirkung sorgt. Mit Thermalwasser aus La Roche-Posay. Ohne Farbstoffe, Lichtschutzfilter und Lanolin. Gut verträgliche Duftkomposition (Allergietest).

    4) Hydraphase Reichhaltige Konsistenz
    Intensive Feuchtigkeitspflege mit Langzeitwirkung für sehr trockene Haut. Besonders auch bei Kälte und trockenem Klima empfohlen. Enthält ein spezielles Feuchtigkeitsdepot, das für langanhaltende Wirkung sorgt. Mit Thermalwasser aus La Roche-Posay. Ohne Farbstoffe, Lichtschutzfilter und Lanolin. Gut verträgliche Duftkomposition (Allergietest).

    Auf www.apocy.de gibt es noch mehr Infos zu LRP.

    hdh,
    teresa


  6. #6
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Allerherzlichsten Dank, teresa!

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Riells,

    ich habe mich noch mal in der Apotheke beraten lassen. Die normale Hydraphase gibt es in 2 Versionen. Eine leichte, die für ölige und Mischhaut geeignet ist und eine für normale bis trockene Haut. Die Hydraphase xl ist wie die Version für normale/trockene Haut, nur eben mit LSF.
    Sie sind alle für die Feuchtigkeitspflege gedacht. Falls du skifahren möchtest, sollte man dann eine fetthaltiger Creme nehmen.

    LG,
    Astrid

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    den post von teresa habe ich glatt übersehen.

    LG,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Riells
    Von Shiva im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 20:23:09
  2. @ Riells
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 14:32:36
  3. Frage wegen "Hydraphase-Maske"...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 12:49:18
  4. @Riells wegen Lippenpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 16:31:51
  5. @Riells wegen Pinsel
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 16:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •