Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die NK-Kennerinen: Welches Haarshampoo?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard An die NK-Kennerinen: Welches Haarshampoo?

    Anzeige
    Hi,
    derzeit bin ich sehr aufd em NK-Trip.- Nachdem ich hier wieder etwas über Mineralöle gelesen habe, bin ich nun auf Weleda Gesichtspfelge umgestiegen. Bsi jetzt sehr zufreiden... Aber kommen wir zum Punkt ;-)

    Welches Haarshampoo könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe glattes,feines-aber vieles, leider schnell nachfettendes, im Moment aber leider nicht mehr sooo glänzendes Haar 8wie es mal war und ich hätte gerne ein Shampoo mit guten INCIs =NK, welches hoffentlich auch gut schäumt (ich brauche Schaum).

    habt Ihr Rat- Viell. auch gleich noch eine gutes Spülung/oder Haarkur dazu?

    Mir sidn lavera und Sanoll Begriffe, aber ich kenne mich überhaupt nicht aus
    VLG und Danke Malve

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Malve,

    ich benutze momentan das Sante Natural Basics Glanz Shampoo mit Kokosmilch&Orange und bin begeistert davon!

    Ich habe ähnliche Haare wie du, das Shampoo pflegt bei mir genau richtig, es macht auch noch Volumen. Allerdings ist es recht dünnflüssig und man braucht mehr als bei Nicht-NK-Shampoos.

    Gibt es jetzt auch im dm zu kaufen

    Von I&M finde ich das Weizenkeimshampoo + Spülung noch ganz gut, wäre auch eine Option.

    Ansonsten suche ich auch noch gescheite Spülungen und Haarkuren aus dem NK-Bereich
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Kristina24

    Du schreibst, du suchst noch eine schöne Haarspülung aus dem NK-Bereich
    Da kann ich dir die Logona Spülung mit Weizenprotein empfehlen. Sie war bisher einer der besten Spülungen, die ich je hatte!!!

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Dankeschön

    Wenn meine anderen 1000 Spülungen aufgebraucht oder andersweitig um die Ecke gebracht wurden, werde ich die kaufen
    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. #5
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hallo Malve!

    Ich habe ähnliche Haare wie du und mag gerne:

    * Henna-Volumen-Shampoo von Sante (färbt nicht)
    * Brilliant Care Haarspülung von Sante (kann man auch gut als
    Kur nehmen)
    * Jojoba Haarkur von Logona (am besten 1St, einwirken lassen)

    Mit diesen 3 Sachen komme ich besonders gut zurecht. Ich mag auch noch das Joghurt-Molke Shampoo von Sanoll sehr gerne, aber danach brauch mal auf jeden Fall eine Sülung und außerdem ist der Duft auch nicht jedermans Sache.

    Du kannst dir ja mal die Testberichte bei den beautyjunkies durchlesen.

    LG, Julia

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich habe auch feine Haare und mag sehr gerne

    * FMK Bergamotteshampoo
    * Neobio Henna-Balsam als Spülung
    * Logona Jojobakur



    P.S. Mit dem Bergamotte-Shampoo haben meine Haare nicht schnell nachgefettet (habe sie alle 2 Tage gewaschen). Wenn ich allerdings die Logona Kur benutze, muß ich mir auf jeden Fall am nächsten Tag die Haare wieder waschen. Mit dem Henna Balsam bleiben meine Haare ewig frisch.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    also: sehr schön finde ich das Henna Shampoo von Sante. Das gibt meinem Haar viel Volumen und die Haare fetten nicht so schnell nach. Ich habe kurzes, normales Haar und wasche jeden Morgen, das schon seit Jahren.
    Das Sante Kokos und Orange Shampoo dagegen ist bei mir leider in der Tonne gelandet. Es hat meine Haare ganz strähnig und komisch matschig gemacht. Komisch eigentlich. Da sieht man wieder die Unterschiede in den Erfolgen bei verschieden Anwendern, siehe Kristina.
    Alverde hat jetzt neue Shampoos, die habe ich noch nicht probiert. Das Rosenshampoo fand ich aber nicht so gut, in puncto Volumen und Nachfetten. Aber die neuen Schampoos klingen nicht schlecht, aber glaub ich mit Sodium Laureth Sulfate.
    Als Spülung nehm ich Alverde, aber nur ab und zu.
    Für dein feines Haar wäre vielleicht wirklich das Volumenshampoo Henna von Sante einen (preiswerten) Versuch wert.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Noch ein Punkt für das Sante Glanzshampoo mit Kokosöl und Orange: schäumt gut, riecht lecker und spendet viel feuchtigkeit für meine trockenen, kaputten Haare ... Volumen ist bei mir unwichtig, ich habe sehr sehr dicke Haare. Und der Preis ist okay, 3,45 bei dm...

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    von Sante hatte ich noch kein Shampoo. Von Weleda hatte ich mal eins, aber da kam ich mit der Konsistenz nicht klar.

    Sehr zufrieden war ich mit dem Shampoo von Alverde (rosa war es, ich glaube, für strapaziertes Haar), leider hat es - wie alle Shampoos, die ich kenne - auf Dauer meine Kopfhaut ausgetrocknet. Jetzt gibt es aber ein neues Shampoo von Alverde, das für irritierte Kopfhaut ist, das werde ich mal probieren.

    Die rosa und die gelbe Spülung von Alverde fand ich jedenfalls perfekt - pflegt die Kopfhaut, macht die Haare seidenweich und sehr gut kämmbar, macht die Haare aber nicht schmierig, echt super.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    @fettchen ... gibt es das Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo schon bei dir in Originalgrösse? Unser Dm hat nur die Probeflaschen und wann die kommen konnte mir niemand sagen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Welches Haarshampoo benutzt Ihr?
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 14:50:32
  2. An die MG-Kennerinen
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:20:53
  3. Parfüm-Kennerinen bitte hier herein!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:20:13
  4. @die Shiseido Kennerinen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 23:12:21
  5. Umfrage: Welches HAARSHAMPOO nutz Ihr ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 23:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •