Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FMK Pflegeshampoo Bergamotte

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181

    Standard FMK Pflegeshampoo Bergamotte

    Anzeige
    Hallo Jungs und Mädels ich bin neu hier aufm Board und hab gleich mal eine Frage:

    Also ich habe mir, nachdem ich mehrere positive Kommentare über das FMK shampoo Bergamotte gelesen hatte, habe ich mir das shampoo gelich mal bestellt und es heute Morgen ausprobiert...und habe festgestellt dass es irgendwie nicht richtig reinigt. Ich hab das Gefühl als hätte ich sie mir erst gar nicht gewaschen! Meine Haare sind kein bisschen fettig, eher trocken, aber der Ansatz bebbt mir am Kopf und die Haare sind an der oberen Hälfte teilweise strähnig. Eine Spülung habe ich nicht verwendet, da das ja bei diesem Shampoo anscheinend nicht nötig ist (es stimmt ja auch, denn bei "normalen" Shampoos brauche ich unbedingt eine Spülung an den Spitzen)..
    Ist das bei euch nicht so ? Glaubt ihr, das ist nur eine Art "Umstellungsphase", weil die Haare zuvor immer zu intensiv (mit SLS) gereinigt worden waren ??

  2. #2
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo nungi,

    Hast Du Deine Haare zweimal schampooniert? Eigentlich müßte das reichen. Es gibt schon eine Umstellungsphase, wenn man auf sanftere Tenside umsteigt, aber so wie sich das anhört, ist das Schampoo einfach zu pflegend für Dich.
    Ich benutze es auch nicht bei jeder Wäsche. Ab und zu brauche ich dann mal ein anderes Schampoo, daß etwas mehr reinigt (allerdings auch mit sanften Tensiden).

    Damit Du nicht gleich wieder viel Geld ausgeben mußt, würde ich Dir das Salbei/Birke Schampoo von Alverde und die Zitrone/Melisse Spülung empfehlen. - Das Schampoo reinigt sehr gut und die Spülung ist auch nicht zu pflegend.

    Liebe Grüße
    Shadow

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Ja, hab se zweimal shampooniert..Aber wenn es tatsächlich eine Umstellungsphase gibt, dann versuche ich es doch noch ein bissel mit dem hier (zur Not kann ich es ja später in der Tauschbörse eintauschen )..Aber danke für den Tip mit Alverde ! Was hat denn das für Incis ? Hat noch jemand gute Erfahrungen damit ?..Ihr könnt mir auch andere ähnliche Shampoos empfehlen (ohne SLS), sie können ruhig etwas teurer sein ! (wie jemand in diesem Froum zu sagen pflegt: "Wenns schee macht! )

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    In diesem Alverde Schampoo ist keine SLS, sondern die INCIs sind völlig in Ordnung (bei Alverde muß man bei den Schampoos aber schon mal genauer hingucken, aber das Salbei/Birke Schampoo ist in Ordnung).

    Ansonsten sind noch meine Lieblings NK-Haarprodukte: das Logona Pur Dusch-Schampoo (reinigt gut) die Logona Weizenprotein Spülung und die Jojoba Haarkur. Hält sich preislich alles im Rahmen, ist aber sehr gut.

    Abraten möchte ich Dir von den Hauschka-Schampoos. Mit denen bekommt man die Haare nie sauber .

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Dankeschön, das hat mich auch interessiert!
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  6. #6
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Anzeige
    @shadow..
    Danke für die Tips *notier*..Was hältst du eigentlich von Neobio Shampoos, hab mich nämlich soeben voll anfixen lassen und würde das mal gerne ausprobieren !..

Ähnliche Themen

  1. SUCHE von TDC Bergamotte
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 15:00:19
  2. To Go: Bergamotte 22-Le Labo
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 21:55:09
  3. Was riecht nach Bergamotte?
    Von Milla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 22:38:51
  4. Die schönsten Bergamotte/Zitrusdüfte
    Von Hexy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 12:37:33
  5. Duft nach Bergamotte?
    Von ansa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 00:16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •