Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Von Blond auf Braun zurück

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Von Blond auf Braun zurück

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    habe endlich entschlossen wieder zur Brünette zu werden.
    Bin von Natur aus brünett und Herbsttyp (soweit ich das beurteilen kann). Habe vor ca. fünf Jahren angefangen mir blonde Strähnen machen zu lassen, so dass man sagen kann, dass ich jetzt fast ganz blond bin.
    Da das blond meine Haare aber sehr strapaziert und ich es langsam irgendwie über habe möchte ich jetzt gerne wieder zu braun zürück. Allerdings sollte es kein zu dunkles braun sein.
    Jetzt meine Frage: wie ist die Farbe schokobraun, ist es ein eher dunkles oder mittleres braun? Habe daran gedacht oder hat jmd einen anderen Vorschlag? Hoffe ich werde diese Entscheidung nicht bereuen.
    Hat jmd von euch sich auch von blond auf braun färben lassen und wart ihr danach zufrieden? Normalerweise heißt es ja, dass einem die Naturhaarfarbe am besten steht bin aber unsicher, da viele gesagt haben ich solle blond bleiben. Sorry für den Roman aber wäre echt dankbar für eure Erfahrung bez. dieses Themas...

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Mir gings genauso, nach jahrelangen rotblonden Strähnchen war ich fast blond und es wurde mir zu langweilig (außerdem hat das Blondieren die Haare doch ganz schön angegriffen).

    Durch eine Intensivtönung in schwarzbraun war ich wieder dunkel (allerdings dunkler als natur, aber das wollte ich so).
    Schokobraun würde ich als helles bis mittleres Braun bezeichnen.

    Lass das auf jeden Fall beim Friseur machen, sonst gibts evtl. böse Überraschungen.
    Da kannst Du Dich dann auch bezüglich der Farbe beraten lassen und Dir Farbsträhnen ranhalten.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo sharkzzz,

    ja, ich werde es auf jeden Fall beim Friseur machen lassen.
    Schokobraun hört sich echt schon mal toll an von deiner Beschreibung her.
    Hast du den Wechsel nicht bereut?

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hi,
    ich würde es einfach braun übertönen. Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Hab von Natur aus dunkelbraune Haare und sie dann mit ganz vielen Strähnen blond färben lassen. Da mir das aber überhaupt nicht stand (sehr dunkler Typ) hab ich`s einfach mit einer Intensivtönung in mittelbraun getönt.
    Hat gut geklappt und ist auch nicht mehr rausgegangen bis jetzt, und das ist jetzt 10 Monate her. Die Haare die dunkler nachwachsen fallen kaum auf im Gegenteil es ist ein sehr natürlicher Kontrast so als wäre der längere Rast von der Sonne ein bisschen gebleicht. Würde nicht dunkelbraun tönen, das wird nämlich fast schwarz. Und scheinbar hält die Intensivtönung bombenfest auf blondiertem haar, weil ich bis jetzt nicht nachtönen musste. Also lieber ein helleres braun wählen, nachtönen kannst immer noch, aber zu dunkel bekommst nicht mehr raus. Ach ja und unbedingt ganz, ganz viel Pflegen (immer Spülung und Kuren u.s.w.) sowas ist nämlich echt Gift für die Haare.

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Piratin,

    danke für deine Tipp. Vor ca. 2 Jahren habe ich das selbst versucht, habe eine dunkelbraune Intensivtönung draufgemacht. Aber dadurch bekammen meine Haare einen Grünstich und die Tönung hat sich glücklicherweise rausgewaschen deswegen würde ich es dieses mal gern einem Friseur überlassen.
    Wie meinst du das mit Gift für die Haare? Normalerweise müsste es ja schonender sein die Haare dunkler zu machen oder? Haare heller zu färben ist doch viel schlimmer.

    lg, Sweetheart

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Mit "Gift für die Haare" mein ich die ganze Prozedur, erst alles zu bleichen und dann nochmal chemisches Zeug drauf zu knallen um sie wieder dunkler zu bekommen. Auch wenn du eine dunklere Intensivtönung benutzt greift das ja an.
    Beim Friseur gehst du natürlich auf Nummer sicher, ist halt teurer, aber wenn er es gut macht ist`s das bestimmt wert und du gehst kein Risiko ein. Vielleicht hatte ich ja Glück mit der Farbwahl, aber bei mir ist der Selbstversuch sehr schön geworden.

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @ Piratin

    ja du hast recht, was die armen Haare alles durchmachen müssen. Schön da hast du echt Glück gehabt, dass das Resultat bei dir so gelungen ist. Ich hoffe ich werde den Friseurbesuch genauso wenig bereuen.

    lg, Sweetheart

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Ich habe regelmäßig meinen Blond-Tick. Als ich das erste mal wieder braun werden wollte habe ich zu einer Coloration gegriffen. Ergebnis: Grünstich Am nächsten Tag saß ich bei meinem Friseur der das ganze irgendwie retten mußte.
    Seit dem lasse ich sowas nur vom Friseur machen.
    Als ich das letzte mal Platinblond war, war die Prozedur ziemlich aufwenig, erst kam so ein Goldzeugs drauf, damit sich die Haare damit richtig vollsaugen, dann rot und dann erst braun. Zum Glück waren die Haare ziemlich kurz, denn ich glaube lange Haare hätten das nie überstanden. Jetzt bleibe ich ganz brav bei Strähnchen und wenn ich dunkler werden möchte, kommen einfach ein paar dunklere rein. Basta! Ich werde solide

    Also um auf deine Frage zurück zu kommen von dem Friseur-Farben-Ergebis war ich immer
    zufrieden. Allerdings sind die Haare ziemlich gestrest davon, also würde ich dir davon abraten die nächste Zeit wieder heller zu werden.

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Ich war in der letzten Woche auch das 2. Mal innerhalb von 10 Tagen beim Frösi. Der Grund war, dass ich auch das blond weg haben wollte. Aber es ist ihr nicht gelungen, es wurde grün. So und nun warte ich ab, wie die neuerliche Tönung mit einem Rotanteil nach einigen Wäschen wird........... LG

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    @Maja
    nein nein, ich bleibe beim brünett egal wie schlimm es wird.


    @Schoko
    echt grün obwohl du es hast beim Friseur machen lassen? Drücke dir die Daumen, wird schon rausgehen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:33:13
  2. Von blond auf braun
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 10:53:43
  3. braun und blond
    Von viabr im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 16:19:50
  4. Ob blond, ob braun ...
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 20:44:43
  5. Blond?Braun?Rot?
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •