Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wichtige Frage zu foundation

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard wichtige Frage zu foundation

    Anzeige
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe hier ein Ökotest-Heft zu Kosmetikprodukten rumliegen und da haben das "Annemarie Börlind Make-up flüssig, das "Dr. Hauschka Translucent Make-up", das "Lavera Trend sensitiv Make-up Fluid Jojoba-Aloe", sowie das "Sante Creme Make-up" mit gut abgeschnitten

    Die nächst besseren Make-ups, haben dann allerdings schon ein ausreichend! Das sind: das "Ellen Betrix Soft Resistant Make-up", das "Heliotrop Foundation Make-up", das "Revlon New Complexion Even Out Make-up" und die "Shiseido The Make-up Cream Foundation".

    Dann kommen noch drei als mangelhaft getestete Makeups und der ganze Rest ist dann ungenügend!

    Also, wenn du ein Make-up mit guten INCIs suchst, dann schau dich am besten im Reformhaus oder Bioladen (und auch evtl. in der Apotheke) um - dort kriegst du solche Make-ups!!
    Die Drogerie oder die Parfumerie ist nicht unbedingt der geeignete Ort dafür

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    entweder die getönten Tagescremes von alverde/alterra oder Mineralfoundation...

    ...die reinen NK-MakeUps solle nicht so der Bringer sein

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Mineralfoundation hätte ich dir sonst auch noch vorgeschlagen - allerdings finde ich die Anwendung (zumindest für Anfänger) etwas, sagen wir mal, "gewöhnungsbedürftig"!

    Wenn du nicht ganz soviel abzudecken hast, würde ich dir eine getönte Tagescreme empfehlen (wie hamse schon sagte alverde oder alterra) und darüber gibst du einfach noch etwas Hauschka-Puder (loose oder kompakt). Ich denke das lässt den Teint sehr gleichmäßig und gepflegt aussehen .
    Für Augenschatten und Pickelchen oder sonstige Stellen, die etwas mehr Abdeckung brauchen, kannst du dann auch gut einen Concealer aus dem NK-Bereich (der von Sante soll sehr gut sein ) verwenden!

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    82
    Ich finde die getönten Tagescremes von Alterra und Alverde auch ganz gut. Und natürlich Mineralfoundation.

    Meine Meinung zu NK-Foundations: Die sind nur für trockene oder normale Haut geeignet. Viele pflegende Öle drin, die bei meiner unreinen Mischhaut erstens Pickel verursachen und mich zweitens ganz schnell glänzen lassen.

    Wenn "frau" allerdings trockene oder normale Haut hat, gibt es inzwischen eine recht große Auswahl, auch in hellen Tönen.

    Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, meine Nk-Pflege mit normalem Make-up zunichte zu machen, aber manchmal will ich eben eine "perfekte" Haut haben.

    P.S.: Ich verwende übrigens das Studio-Fix-Make-up von MAC
    (zu besonderen Gelegeheiten )
    Liebe Grüße
    Dianita

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten!!
    Mmh, die Alverde hab ich sogar schon hier. Ich weiß aber nicht, ob sie bei den wärmeren Temperaturen so gut ist. Aber ich teste morgen mal mit geringer Dosierung. Abzudecken hab ich eigentlich nicht viel , es geht nur darum, einen gleichmäßigen, gepflegten Teint zu haben.
    Kann mir mal jemand ein bisschen erklären, wie das mit den Mineralfoundations ist? Ich lese und höre zwar viel, aber davon habe ich noch nicht viel gehört.

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    82
    MF
    Geh doch mal auf www.mineralfoundation.de
    Da ist viel erklärt und man kann günstige Proben anfordern.

    In einfachen Worten: MF ist wie ein loser, stark deckender Puder.
    Eigentlich bin ich sehr begeistert davon, muß aber die Anwendung noch ein bißchen üben. Das ist gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Dianita

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.05
    Beiträge
    3
    Mineralfoundation ist ein Make-up auf Mineralienbasis (Titandioxid, Zinkoxid, Eisenoxide...) in Puderform. Es deckt gut und sieht dabei sehr natürlich aus. Man kann die Deckkraft selbst steuern, da man es in mehreren Schichten auftragen kann (ohne zugespachtelt auszusehen). Meistens wird es trocken mit einem Pinsel aufgetragen und das muß man halt erst "üben". Ich finde allerdings, daß schon das Ausprobieren sehr viel Spaß macht. Wichtig ist natürlich noch die Farbwahl, also zuerst Proben mehrerer Farben kaufen und testen!
    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    82
    @aha

    Super erklärt!
    Ich kann das immer so schlecht beschreiben.
    Liebe Grüße
    Dianita

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.05
    Beiträge
    3
    Anzeige
    Mit einem angefeuchteten Pinsel lassen sich die e/s ganz einfach auftragen - auch als Lidstrich.

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage
    Von Kittymausi75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 18:19:39
  2. Wichtige Frage!!!
    Von MarmeLade im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 14:24:43
  3. Wichtige CSP-Frage
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 10:40:53
  4. Wichtige Frage zur TT!
    Von juuules im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 22:34:01
  5. Wichtige Frage!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 21:56:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •