Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Starfriseur ????

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Starfriseur ????

    Anzeige
    hm, ich hatte ja berichtet, dass ich mir meine Haare etwas versaut habe (bin selber schuld.)
    jetzt hab ich mir überlegt, mal zu einem so genannten Starfriseur zu gehen, ich würd mich einfach mal richtig beraten lassen, was Farbe und Schnitt angeht. Würde sich so eine Investition leisten ? GEht jemand von euch vielleicht regelmäßig zu einem "Starfriseur" ? Was müsste ich da so hinlegen an Kohle ? Und kriegt man ja als Normalsterblicher überhaupt einen Termin ??

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    was bitte ist ein starfriseur???

    ich gehe zu einer freundin, die hier unseren ganzen moderatoren die haare schneidet. sie macht das wirklich prima, aber starfriseurin würde ich sie wirklich nicht nennen.

    kommt es nicht einfach drauf an, dass der friseur dir sympathisch ist, und auf dich eingeht? ausserdem sollte er doch mit produkten arbeiten, die dich ansprechen und ich würde mir die kundschaft anschauen, die da sonst so rumläuft. mit einem szene laden, wo sich niemand mit langen haaren auskennt, könnte ich zB nichts anfangen.

    viel glück beim suchen
    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich glaube du meinst so Friseure wie Udo Walz und Co., oder ?!?

    Nur weil die sich um die Haare der Promis kümmern und dafür eine ganze Menge Geld verlangen, müssen andere "normale" Friseure nicht schlechter sein als die - finde ich! Ist eben immer eine Sache des Talents!

    Natürlich ist es schwer SEINEN Friseur zu finden, da man meist auf Empfehlungen anderer angewiesen ist - aber ein "Starfriseur" ist auch kein Garant für Top-Zufriedenheit und so....

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Ich war mal vor Ewigkeiten bei einem sogenannten Starfriseur, Namen hab ich vergessen, irgendwo in D`dorf. Das Problem dabei ist, sie wollen ihre Ideen durchsetzen, was trotz meiner Warnungen dazu führte, dass er meine Locken, die halt bei mehr Länge nicht so sichtbar sind, missachtete und ich danach aussah wie ein explodiertes Sofakissen...

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Blubber

    Ich würde mir einen Friseursalon meines Vertrauens suchen und dort mal in einen Schnitt beim Chef/der Chefin investieren

    Meißt ist ein Meisterschnitt schon besser

    Ansonsten poste doch mal, WO Dein Friseur sein soll, vielleicht kann Dir jemand einen Guten in Deiner Nähe empfehlen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ja, als Normalsterblicher bekommst du einen Termin, immer. Die Preise kannst du auf der HP der entsprechenden Friseure nachschauen. Es kommt auch da drauf an, was gemacht werden soll. Aber wenn z.B. Meir oder ähnliche einen guten Ruf haben, dann geh auch nur zu ihnen persönlich und nicht zu Unterlingen. Oder der Friseur hat eben eine Philosophie, wie z.B. Mods Hair, Aveda, Marlies Möller. Da wird das Team geschult. Es ist aber so, dass z.B. die Friseure, die immer im Fernsehen auftauchen und sich dort zum Affen machen, nicht immer auch den besten Ruf haben. Herr Walz z.B. hatte das Glück, vor 20 Jahren mal BB die Haare machen zu dürfen. Heute ist er mit vielen Promis befreundet. Aber ob das eine Qualifikation ist? Wenn man dort hingeht, wird man von guten Friseuren bedient, klar. Aber die kannst du auch bei XY finden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Und noch was: Schau dich ruhig im Salon um. Gefällt dir das, was du siehst? Wie ist die Kundschaft? Oder sind die auf besonders ausgefallene Farbkombis spezialisiert? Oder bedienen die eher Damen im Chanelchen? Und ein Friseur braucht Zeit und Vertrauen. Beim ersten Mal kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Und denke daran: Es nützt nichts, viel Geld zu investieren, wenn du nicht wieder hingehen kannst oder dich schon bei den Vorschlägen einschränken musst. Beispiel: Du hast die Farbe versaut, man schlägt dir Strähnchen vor, für den Übergang. Du rechnest blitzschnell im Kopf aus: Schneiden 65 Euro, Pflegen 20 Euro, Stylen 35 Euro. Also ein "Nein" zu den Strähnchen, denn die würden mit 90 Euro zu Buche schlagen (die Preise sind nicht aus der Luft gegriffen!). Dann lieber ein kleinerer Salon, etwas weniger bekannt, etwas günstiger.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 19:43:00
  2. Toller Tipp vom Starfriseur
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •