Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lieblingszahnpaste

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Lieblingszahnpaste

    Anzeige
    Hallo,

    was ist eure Lieblingszahnpaste?

    Mein Favorit ist Close Up Original Flavor aus den USA - die schmeckt nach Zimt.

    Der Zweitplazierte wäre das Meridol, die ist auch nicht so scharf vom Geschmack her.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Guest
    Hi,

    Close up hab ich in den USA auch einige Zeit verwendet, ist mir aber zu süß und mit der knallig roten Farbe kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Dann bin ich auf Crest umgestiegen.

    Hier verwende ich gerne Colgate od. Mentadent C. blend-a-med ist mir zu scharf.

    Euch allen ein schönes Weekend,
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich benutze schon seit vielen Jahren Elmex (in der orangefarbenen Tube). Meridol mag ich auch gerne. Außerdem nehme ich noch Lavera Med Zahncreme Mint.
    und wer mal eine ganz "exotische" Erfahrung machen will, kann ja mal die Sole (Salz) Zahncreme von Weleda probieren (nur für Hartgesottene!!!). ;-)

    Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    ich benutze Colgate! Zwischendurch aber auch Kinderzahncreme, da gibt´s eine, die glitzert und schmeckt nach Kirschen :-)
    Ganz schlimm finde ich "Ajona" ( oder so ähnlich ), igitt!!!

    Schönes WE geri

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hi Geri,

    da hast du Recht: Die alte Ajona (in der roten Tube) ist total eklig, ich kenne sie noch aus meiner Kindheit - meine Mutter hat sie immer mit in den Urlaub genommen, weil sie so wenig Platz wegnimmt. ;-)

    Es gibt aber auch eine annehmbare Version von Ajona, die ist in einer blauen Tube.

    Luna


  6. #6
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo,

    Ich benutze mal die eine und mal die andere Zahnpasta.
    Zur Zeit nehme ich (colgate??) Sensation White.
    Vorher hatte ich blend-a-med

    Ciao Lucciola

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo,
    bei der Zahnpasta geht es mir wie mit anderer Kosemtika auch:immer mal wechseln. Ganz gut gefallen mir zur Zeit Synergie und Dentargard. (colgate total fresh gel und fresh&stripes fand ich klasse, habe ich aber abgesetzt wegen der Diskussion um Triclosan). Wenn ich mal was besonderes brauche benutze ich parodontax (macht die Zähne super sauber) oder elmex sensitive(beruhigt toll, wenn mal alles weh tut) Demnächst will ich mir mal von die Zahncreme von kingfisher kaufen. Die soll mit Fenchelöl und nur aus natürlichen Substanzen sein. Hörte sich irgendwie gut an. Viele Grüße ... Erin

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.00
    Beiträge
    43
    Hallo!
    Meine Lieblingszahnpasta ist "Pearls and Dents". Den Hinweis bekam ich beim Zahnarzt und es gibt sie auch nur in der Apotheke (ca. 12,00 DM - teuer aber das Geld wert). Sie schmeckt zwar nicht besonders aber in der Creme sind winzige Kügelchen (spürt man auch), die das Zahnfleisch massieren und die Zähne ganz blank und glatt machen. Ein Supersaubergefühl.
    Gruß, Emmi

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.00
    Beiträge
    49
    Hallo,

    ich benutze schon seit einiger Zeit die
    "Dr. Best" Vital Komplex. Sie ist nicht zu
    scharf. Bin ganz zufrieden damit.
    Einen schönen Tag wünscht Euch [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    Sigrid

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Emmi,

    diese Art von Zahncreme solltest du nicht dauerhaft und nicht täglich verwenden, da sie bei regelmäßiger (häufiger) Verwendung die Zähne schädigen können.

    Viele Grüße
    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •