Umfrageergebnis anzeigen: Empfindliche Haut – Wer noch?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich habe eine empfindliche Haut

    32 80.00%
  • Nein, ich habe keine empfindliche Haut

    8 20.00%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An alle Bleichgesichter...

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard An alle Bleichgesichter...

    Anzeige
    Muss mich für eine Helena Rubinstein-Foundation entscheiden und weiß einfach nicht für welche...

    Kommen die 3 für uns GANZ hellen Beautys überhaupt in Frage?
    Welche favourisiert ihr?
    Wie hell seid ihr (NC15, NC20...)?
    Welche Farbe habt ihr bei HR?
    Ist die Foundation eher gelb- oder rosastichig?
    Welchen Hauttyp habt ihr?
    Wie ist die Deckkraft der Foundation (leicht, mittel, stark)?
    Ist die Foundation nicht-komedogen?

    Brauch ich einen der Puder?

    VG!
    fairy

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich hab die hellste farbe bei der illumination irgendwas gefunden. sie ist eher mittel deckend, dicker als dior, gleich wie soft resistant.
    blacky und ich diskutieren oft über sie. ich finde sie geht ins rosa und sie meint nicht, allerdings stört sie der preis den ich wiederum verkraften könnte. damals bei der wahl zw. dior 100 und HR hab ich mich für Dior entschieden weil mir die HR zu dick war. Mittlerweile würde ich die Konsistenz akzeptieren. ich bin mir bei "rosa" nicht sicher. gelb ist sie jedenfalls nicht.
    viel mehr als Bobbi, MAC oder HR wird nicht mehr bleiben. Arme FaitryK suchst immer noch nach dems Chanelchen nicht mehr gibt. Ich tu auch so herum 100% zufrieden bin ich nicht. Im Moment nehm ich auch schon Rimmel und Maxfactor. Ich glaub ich werd aber einfach zu Bobbi wandern. Die Sucherei geht mir schon so am Wecker.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Meine Grundierung (Spectacular MU Nr. 21 von HR) ist eher flüssig bis pastig, super deckend und mattiert wunderbar. Ich vergöttere sie.
    Wie sich der Zufall trifft, war ich heute in einer Parfümerie und wollte sie mir wieder kaufen. Da sagte mir doch glatt die Verkäuferin, daß es die Nr. 21 nicht mehr gibt. Sie sei aus dem Sortiment genommen worden, weil sie wohl für die meisten Damen zu hell war. Ich dachte ich höre nicht recht.
    Wenn das wahr ist beginnt für mich wieder die lange Suche nach einem geeigneten Ton. Noch habe ich aber die Hoffnung, daß mir die Verkäuferin Mist erzählt hat, denn es war eine Dorf-Parfümerie, und da kommt es oft vor, daß die einem sagen, daß es etwas nicht mehr gibt, wenn sie es ganz einfach nicht haben.

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Danke für eure Antworten!
    Dann sind die wohl leider beide nichts für mich. Habe ja ´n gelben Hautunterton (damit scheidet die Illumination schonmal aus)...und wenn sie von der Spectacular jetzt auch noch den hellsten Ton aus dem Sortiment genommen haben, kann ich die wohl auch vergessen.

    @Miss Buffington
    Ich bin mit dem Diorskin Fluide eigentlich schon ganz zufrieden. Nur irgendwie glänzt meine Haut damit so schnell. Kann natürlich auch an was anderem liegen als an der Foundation, aber ich dacht mir halt, testest de mal, ob deine Haut mit ´ner anderen wieder "normaler" wird.
    Aber da gibt´s wohl keine mehr, die ich noch testen könnte...

    Kann noch jemand etwas zum Color Clone sagen? Ich meine, zur hellsten Farbe?

    Und die hellste Farbe der Puder...ist die eher rosa oder gelb?

    VG!
    fairy

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, daß es den hellen Ton doch noch gibt. Auf der Seite von HR ist er jedenfalls noch aufgeführt. Werde demnächst mal diverse Läden abklappern und danach suchen, wenn ich ihn noch finde, sag ich hier bescheid.

    edit: Bei Color Clone hab ich letztens auch nach einem sehr hellen Farbton geguckt, zu dem Zweck hab ich mir etwas von meinem Spectacular abgefüllt und mit in die Parfümerie genommen, um die Farben vergleichen zu können. Es war leider kein so heller Ton darunter, der dem SMU gleichgekommen wäre. Ein gräßlicher Rosaton war darunter, der zwar sehr hell ist, aber damit würde ich wohl aussehen wie ein Schweinchen. Außerdem deckt CC nicht so gut wie SMU.

    Ich frag mich echt, wieso die ganzen Marken keine helleren Töne herstellen, so eine Gesichtsfarbe wie ich habe, haben zumindest sehr viele andere junge Frauen auch, deren Haut noch nicht von der Sonne gegerbt ist. Wahrscheinlich kauft das dann echt keiner, weil sie alle Sonnenbräune vortäuschen wollen.
    Mit dem Gesicht in die Jauchegrube geklatscht, mehr fällt mir dazu nicht ein.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    *HEUL*

    Ich hab gestern an HR geschrieben, ob es die Nr. 21 noch gibt, und heute kam die Antwort: NEIN!!! Es gibt auch keine Restbestände mehr.
    Man hat mir angeboten, mir ein Testmuster des Color Clone Nr. 20 zu schicken, was ich angenommen habe. Ich hoffe, daß das hell ist, und nicht einfach nur so ein x-beliebiges Testmuster, wie man es in Parfümerien bekommt. Dann weiß ich nämlich schon im Voraus, daß das nur für Indianer oder Nordafrikaner geeignet ist. Und meine Suche nach einem extrem hellen Farbton wird von Neuem losgehen...

    Warum müssen sie immer grade das beste rausnehmen...

    Frustrierte Grüße
    Frika

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134
    Wenn eine Foundation zu dunkel für dich ist könntest du sie mit weisser Foundation aufhellen, ich habe sowas noch nicht probiert weil ich nur Puder verwende, aber ich kann mir vorstellen das das sehr gut klappt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    @ Mondlicht
    Das war jetzt DIE Idee, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen...? Hab früher mal Make-up mit weißer Theaterschminke gemischt, aber dann hab ich nirgends mehr halbwegs flüssige weiße Theaterschminke gekriegt.

    Hab die von Stargazer aber jetzt bei Nox Obscura bestellt. Ich mußte 3 Stück nehmen und einen weißen Kompaktpuder, um den Mindestbestellwert von 20€ zusammenzukriegen. Aber bei 6,15€ pro Stück, und wenn ich dran denke wieviele Foundations ich schon weggeworfen habe weil sie zu dunkel waren, ist das kaum der Rede wert.

    Wenn ich die Foundations bekomme, kann ich mindestens eine davon entbehren. Hat jemand Interesse daran? Ich würde sie auch gegen was tauschen.

    Gruß
    Frika

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    die weißen? her damit.
    wir sitzen ja alle in einem boot.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Heißt das du möchtest mir dann eine abkaufen?
    Wenn ja, schick ich dir ne PN, sobald ich die Foundations bekommen habe. Ein Fläschchen hat 6,15 gekostet und enthält 30 ml, dürfte also ne Weile reichen. Ich hoffe, daß sich die gut mit anderen Foundations vermischen läßt, und eine ausreichende Deckkraft hat, damit die farbige Foundation nicht nur "verwässert" wird.

Ähnliche Themen

  1. @alle Bleichgesichter
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.05, 18:08:55
  2. @ alle Bleichgesichter
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.05, 11:54:32
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:40:04
  4. @ alle Bleichgesichter
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 11:44:21
  5. @ alle Bleichgesichter
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 20:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •