Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Artzpraxis keine Patientenneuaufnahme

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich bin auch Privatpatientin und diese Geschichte von der Frage nach Kasse oder Privat kann ich auch nicht bestätigen. Wir sind vor zwei Jahren hierhergezogen und ich musste sämtliche Ärzte neu suchen. Dasselbe vor 5 Jahren als ich von BW nach Bayern gezogen bin. Bis heute kein einziges Mal diese Frage. Erst in der Praxis an der Theke fragen sie dann nach der Versicherungskarte.

    Das mit dem "wir nehmen keine Patienten mehr auf" habe ich allerdings auch einmal in einer Frauenarztpraxis erlebt ... Du lebst nicht zufällig in der Nähe von Lansberg am Lech, Biene?

    Ich habe das dann in einer anderen Praxis erzählt und die meinten dort, das dürfen die gar nicht, keine Patienten mehr aufnehmen ..... vielleicht weiss da jemand mehr dazu der in einer Praxis arbeitet?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Wie lange wartet ihr denn auf einen Termin bei eurer Frauenärztin/ Frauenarzt?

    Also ich 3-4 Monate , und dann wird aus dem Termin meistens nichts weil ich so lange im Vorraus nicht planen kann und dann etwas "wichtigeres" dazwischen kommt und ich einen neuen Termin vereinbaren muss.

    Bei Beschwerden komme ich natürlich eher dran, aber im Normalfall dauert es schon mal mehrere Monate
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    @Fishie: Ich arbeite zwar nicht in einer Arztpraxis, habe aber neulich einen Artikel dazu gelesen.

    Patienten dürfen sehr wohl abgelehnt werden. Nur Notfälle müssen behandelt werden.
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich glaube, das Ablehnen neuer Patienten hat etwas mit der neuen Budgetierung der Ärzte zu tun. Die dürfen nicht mehr als vorgegeben verdienen. Klingt verrückt, ist aber wohl so. Ich habe eine Gynäkologin mit eigener Praxis im Freundeskreis.
    Wenn die ihr Budget voll hat, arbeitet sie den Rest des Jahres nicht mehr.

    Ich warte nie länger als 2 Wochen auf einen Termin. In meiner Stadt gibt es auch eine sehr beliebte Frauenärztin, die hat für Neupatienten eine Wartezeit von 3-4 Monaten. Ich habe es aus den gleichen Gründen wie poekie allerdings auch noch nie geschafft, dort einen Termin zu bekommen.

    Also gehe ich weiterhin zu einem Arzt. Bin aber auch zufrieden dort.

    Das fragen nach der Kassenzugehörigkeit kenne ich aber auch zur Genüge.
    LG

    Michelle

  5. #15
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    bei meiner Frauenärztin genau dasselbe, ich habe sie an Freundinnen weiterempfohlen und als Kassenpatientinnen wurden diese nicht genommen.

    Als ich sie darauf ansprach, verwies sie auf die Budgetierung.

    Eine privat versicherte Bekannte nahm sie direkt, hat ja auch nix mit dem Budget zu tun und ist noch dazu recht lukrativ.


    Traurig, aber wahr.
    stupid is who stupid does

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Wenn ich zu meinem Frauenarzt muss (also am Tag an dem ich eine neue Pillenpackung anfangen muss ) ruf ich morgens an, frag wieviel los ist und fahr hin. Hab noch nie länger als eine Viertelstunde warten müssen, ohne Termin!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #17
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi

    was mich total nervt ist eine guten Frauenarzt zu finden. Die meisten gehen zu einer aber empfehlen würden sie die nicht wirklich.

    Ich hab schon überlegt, ob ich da 1 Stunde vor Ende der Sprechzeit auftauche und sage das ich Beschwerden habe (hab ich wirklich gerade!), wegschicken werden die mich im akuten Fall ja nicht....

    Die Frage ist nur, ob ich dann dort auch eine Akte bekomme und als Patient aufgenommen bin So als Hintertürchen.... Meint Ihr das könnte klappen????
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    ARG!

    Verdammt! Heute hab ich einen Mann empfohlen bekommen! Ich ruf dann an und denke mir okay versuch es!

    Der hat Urlaub sagt der AB und die Vertretung ??? DIE ERSTE DIE KEINE PATIENTEN MEHR AUFNIMMT!

    Verdammt, ich hab Beschwerden! Meine blöde Gyn hab ich angerufen, die hat nur bis 18 Uhr Sprechstunde, bis dahin muß ich aber arbeiten und dann noch eine Stunde nach Hause fahren.
    Die Sprechstundentussi hat gemeint, ich soll mir aus der Apo eine Packung Kadefungin holen, das wird schon wieder. Das hab ich schon! So schlau war ich dann doch schon..... MIST

    Die erste FA ist bei mir auf Arbeit um die Ecke und hat morgen bis 19 Uhr. Ich fahr da einfach lang und ich bete, das die mich drannehmen!

    Drückt mir die Daumen.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von Biene79
    ARG!

    Verdammt! Heute hab ich einen Mann empfohlen bekommen! Ich ruf dann an und denke mir okay versuch es!

    Der hat Urlaub sagt der AB und die Vertretung ??? DIE ERSTE DIE KEINE PATIENTEN MEHR AUFNIMMT!

    Verdammt, ich hab Beschwerden! Meine blöde Gyn hab ich angerufen, die hat nur bis 18 Uhr Sprechstunde, bis dahin muß ich aber arbeiten und dann noch eine Stunde nach Hause fahren.
    Die Sprechstundentussi hat gemeint, ich soll mir aus der Apo eine Packung Kadefungin holen, das wird schon wieder. Das hab ich schon! So schlau war ich dann doch schon..... MIST

    Die erste FA ist bei mir auf Arbeit um die Ecke und hat morgen bis 19 Uhr. Ich fahr da einfach lang und ich bete, das die mich drannehmen!

    Drückt mir die Daumen.

    LG Biene

    Ich hoffe, Du hörst nicht auf den Rat der
    "Hilfe" (keine Animositäten jetzt bitte, aber ich oft genug erlebt, daß dei "Hilfen" ihrer Meinung nach die eigentlichen Doktoren sind )

    Geh zu der Ärztin Deiner Wahl mit den Deinen akuten Beschwerden und bestehe darauf, daß die Ärztin Dich, wenn überhaupt, abweist.

    EDIT: Ganz so schlimm finde ich männliche FA aber nicht Eigentlich sind die sogar "vorsichtiger".

  10. #20
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    @Divine

    Ich hab seit einer Woche Beschwerden, da greift man nach dem Strohhalm und wenn es die Sprechstundenhilfe ist.

    Es ging eigentlich einigermaßen, aber gestern abend ist es dann doller geworden.

    Das doofe ist ich muß diese Woche von 8-18 Uhr arbeiten und mein männlicher Kollege der mich in der Mittagspause vertritt dem würde ich ungern erklären warum ich unbedingt später komme oder eher gehe. Von daher BETE ich, dass ich dann nach 18 Uhr da hin düse und dran komme. Ich werde einen Aufstand machen sonst, die können mich ja schlecht mit aktuen Beschwerden wegschicken.

    Jaja ich weiß, wenn ich noch bis 18 Uhr durchhalte, kann es nicht so schlimm sein. Aber es ist super unangenehm und ich will jetzt was dagegen haben.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. keine süße...
    Von milk im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 12:43:12
  2. gar keine Creme?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:08:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  4. Ich will ja gar keine Freundschaft
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 16:58:23
  5. keine tierversuche??
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 21:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •