Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kenzo-Flower - Verwirrungen

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard Kenzo-Flower - Verwirrungen

    Anzeige
    Ich hab mir am Wochenende Kenzo's flower gegönnt... so herrlich pudriger Frische-Wäsche-Babyduft.
    Zu Hause allerdings beim ersten Srühen dachte ich das kann doch nicht wahr sein, riecht ja ganz anders. Also wieder zur Parfümerie und gefragt... die meinsten erst das kann nicht sein, haben sich aber doch überzeugen lassen mal nach zu schnuppern. Und siehe da - was die nicht wussten: EDT und EDP riechen komplett anders! Und da gibt es dann auch noch ne samtrote Flasche - da konnten die mir nicht sagen, wo da der Unterscheid liegt.
    In der Werbung sieht man 3 verschiednen Flaschen... einmal mit Blute geknickt, mal mit Blüte aufrecht, und in voller Blüte. Wo sind da die Unterscheide und was ist in dem komplett roten Flacon?
    Und wie duften denn nun eigentlich Deo und Bodylotion? Nach EDT, nach EDP oder wie oder was?

    Wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte

    Vielen Dank
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das EDT ist relativ neu, habe ich selbst noch nicht geschnuppert. Baby-pudrig, sauber duftet das EDP in der durchsichtigen Flasche.

    Das rote kam mal zu Weihnachten raus, das duftet viel schwerer und ist eher etwas für den Herbst/Winter.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Re: Kenzo-Flower - Verwirrungen

    Original geschrieben von Jana
    so herrlich pudriger Frische-Wäsche-Babyduft.
    ICH WILL ALLES WISSEN!!!!! Mehr Eindrücke bitte bitte bitte!!!
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    ich hab's!!!! allerdings nur in französisch:

    Nummer 1:
    Date de Création 2000
    Oriental - Floral
    Kenzo Flower by Kenzo

    Histoire: La fleur de coquelicot est l'emblème du nouveau parfum de Kenzo. Dans un monde urbanisé, technologique, cette fleur représente un lien avec la nature. Le coquelicot pousse là où on l'attend le moins, dans la ville. Bien que le coquelicot n'ait pas d'odeur, il symbolise dans Flower by Kenzo la force d'expression et l'énergie vitale.

    Description du parfum
    Flower by Kenzo est floral-sensuel, avec une note de coeur marquée, caractérisée par la violette de Parme et la rose de Bulgarie, et un fond doux et poudré à base d'opopanax, de vanille et de musc blanc.



    Tête : Aubépine, Fleur de Cassie

    Coeur : Rose, Jasmin, Violette

    Fond : Opoponax, Vanille, Musc Blanc



    Flacon:
    Il ressemble à un objet d'architecture moderne... avant-gardiste, aux contours nets, puriste et noble.
    Eau de Parfum vaporisateur 30, 50, 100 ml
    Lotion pour le corps 150 ml
    Gel Douche 150 ml
    Deo Spray 150 ml
    Deo Stick 50g

    Nummer 2:
    Date de Création 2004
    Oriental - Floral
    Kenzo
    Edition limitée Flower by Kenzo « les mots »

    Joli poème éphémère, cette version toute blanche de Flower By Kenzo ravira les amatrices de fleurs et les collectionneuses de flacons.

    ‘On ne me choisit pas, je pousse. N’importe où, fleur fragile...’ , c’est à travers la plume de l’écrivain Claire Castillon que le coquelicot, la fleur emblême de Flower by Kenzo s’adresse à nous. Cette belle édition limitée propose une réinterprétation pleine de poésie et de douceur du classique de Kenzo. Son flacon blanc opaque, comme son étui s’habillent d’une succession de lettres rouges délivrant un message lyrique prenant la forme d’une fleur. Une jolie réussite technique à collectionner.



    Description du parfum

    La fragrance florale sensuelle de Flower by Kenzo reste inchangée. Le célèbre sillage créé par Alberto Morillas mêle la volupté de notes ambrées musquées et de la fleur de cassie, à la fraîcheur poudrée de la violette de Parme et de notes florales imaginaires (cyclosal, hédione). Un classique désormais.



    Tête : Aubépine, Hédione, Cassie

    Coeur : Rose, Jasmin,, Violette, Cyclosal

    Fond : Opoponax, Vanille, Musc Blanc


    Le mythique flacon aux lignes élancées et épurées de Flower se pare ici d'un blanc délicat sur lequel s'imprime un coquelicot en lettres rouges. Une empreinte faite de mots comme un poème.


    Eau de Parfum 50 ml. Edition Limitée.


    Nummer 3:
    Date de Création 2003
    Oriental - Floral
    Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum

    Après avoir envahi les rues de Paris avec ses coquelicots, Kenzo renouvelle la sensation avec Flower le Parfum. Plus suave et profond, cette version composée par Alberto Morillas (Firmenich) est plus mûre et mystérieuse.



    Pour ce parfum intense, Kenzo lance un concept original. Flower le Parfum est proposé en trois textures différentes. Au programme : un spray pour tous les jours, un parfum pour le corps proche de l'huile et enfin un fluide onctueux à déposer au creux du cou. Sur le visuel, on retrouve un visage sur fond rouge, à la façon des estampes japonaises.



    Description du parfum

    La composition fleurie s'enveloppe d'une douceur à l'orientale. Les notes d'ambre et d'amande renforcent son côté chaleureux. En son cour éclosent des notes sucrées de vanille, de
    rose et de violette. L'ensemble est sensuel et
    raffiné, à l'image des matières pures et précieuses
    qui la composent.




    Tête : Aubépine, Fleur de Cassie

    Coeur : Violette de Parme, rose de Bulgarie, amande

    Fond : Résine d'opoponax, musc blancs, vanille bourbon, ambre

    Elancé et longiligne, le flacon reprend les lignes épurées de Flower. Il se pare d'un rouge profond sur lequel s'imprime le coquelicot.


    Vaporisateur 50 ml, Parfum Satinant de Peau 75 ml, Parfum Juste une Goutte 15 ml.


    Allerdings habe ich jetzt keine Beschreibung für einen EdT Duft gefunden, aber den muss es ja auch noch geben!

    Für zwei der Kenzo Düfte gibt es auch eine Beschreibung in Deutsch:
    http://de.osmoz.com/encyclo/recherche/result.asp


    Osmoz ist eine gute Adresse für Duftrecherchen, wobei die englische oder die französische Seite mehr Duftbeschreibungen hat.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    @ Miss Buffington: genau so... pudrig, frische Wäsche, Baby... ich kann schwer Düfte beschreiben. ABer wenn DIch diese Schlagworte ansprechen geh mal ins nächste Geschäft und schnuppere... Aber das EDP. Das EDT ist irgendwie fruchtiger, zumindest nicht mehr pudrig und so gar nicht mein Fall

    Ich liebe diesen Duft

    @violetta: Danke für die BEschreibungen.. aber ioch versteh kein Wort französisch. Und an den Link komm ich nicht ran. Ich schau mal auf der Webside

    Liebe Grüße
    Jana

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    @violetta
    das sind jetzt die EdP die hier beschrieben sind? Ich glaub dann hab iche s jetzt endlich.

    @ Jana
    zum link

    Das steht bei Flower by Kenzo le Parfum
    Geschichte

    Für dieses intensive Parfum hat Kenzo ein einfallreiches Konzept entworfen. Das Parfum Flower gibt es auf drei verschiedene Arten : Als Spray für den Alltag, als öliges Parfum für den Körper und als cremige Flüssigkeit, die man auf dem Hals auftragen kann. Für das Auge gibt es ein Gesicht auf rotem Grund, das an japanische Holzschnitte erinnert.

    Beschreibung
    des parfums

    Die blumige Komposition erinnert an Tausendundeinenacht mit Gerüchen von Ambra und Mandeln, die den warmen Charakter unterstreichen. In der Mitte entfalten sich süße Gerüche von Vanille, Rose und Veilchen. So erinnert das sinnliche und feine Parfum an reine Stoffe und Edelsteine.



    Obere note : Weißdorn, schwarze Johannisbee

    Mittlere note : Veilchen aus Parma, Rose aus Bulgarien, Mandel
    Untere note : Opoponaxharz, weißer Moschus, Bourbon-Vanille, Ambra
    Flakon


    Auf dem tiefroten, langen und Flakon steht coquelicot (=Klatschmohn)




    und das ist Flower by Kenzo:
    Geschicht
    Der Klatschmohn ist das Emblem des neuen Parfums von Kenzo. In einer urbanen, technologischen Welt steht diese Blume als Symbol für die Verbindung mit der Natur. Der Klatschmohn wächst dort, wo man es am wenigsten vermutet, in der Stadt. Obwohl der Klatschmohn keinen Geruch hat, symbolisiert er in Flower von Kenzo die Ausdruckskraft und die Lebensenergie.


    Beschreibung
    des parfums
    Flower von Kenzo ist floral-sinnlich mit starken mittleren Noten, durch Veilchen aus Parma und Rosen aus Bulgarien und sanfte tiefe Noten durch Opopanax, Vanille und weißer Moschus.



    Obere note : Weißdorn, Johannisbeerstrauch

    Mittlere note : Rose, Jasmin, Veilchen
    Untere note : Opopanax, Vanille, weißer Moschus
    Flakon


    Er erinnert an ein Objekt der modernen Architektur… Avantgarde, mit deutlichen Umrißen, puristisch und edel.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    ... also dann versuchs einfach mal so:
    www.osmoz.com
    -das müsste klappen. Dann bist du auf der englischen Seite. ganz oben ist eine Spalte für französisch, englisch, spanisch und deutsch. Wie gesagt auf der deutschen Seite sind nicht so viele Düfte aufgezählt wie auf der englischen oder französischen.
    Du kannst einen Suchbegriff eingeben (z.B. Kenzo), dann erscheint alles, was es dazu an Düften gibt. Interessant finde ich auch die Einteilung in die sog. olfaktorischen Gruppen, dann kann man z.B. nachsehen, welche Düfte alle blumig-grün sind. du kannst dann jederzeit in die andere "Sprache" umschalten, und dann vergleichen, was es da so alles gibt.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Re: Kenzo-Flower - Verwirrungen

    Hallo,


    Original geschrieben von Jana

    In der Werbung sieht man 3 verschiednen Flaschen... einmal mit Blute geknickt, mal mit Blüte aufrecht, und in voller Blüte. Wo sind da die Unterscheide und was ist in dem komplett roten Flacon?

    Jana
    30, 50 und 100 ml haben je eine Dekor-Idee, drin ist immer das gleiche.

    Im roten Flakon ist reines Parfum als Spray. Recht unüblich, aber ok. Laut Douglas-HP sind noch mehr Vanille und Ambra drin als im EdP.
    Zum Parfum gibts dann auch das Öl.

    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Aaaah, das Geheimnis lüftet sich :-))
    Ich danke Euch!!!
    Ich denke das "rote" werde ich auch mal testen... klingt gut. Aber vielleicht eher im kommenden Herbst/Winter

    Liebe Grüße
    Jana

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich mag die rote Serie inzwischen lieber, weil weicher und nicht nurim Winter

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Kenzo Flower to go
    Von Cybill im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 08:29:18
  2. Flower Kenzo Red...
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 10:11:58
  3. Kenzo Flower to go
    Von Babe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 11:59:29
  4. Kenzo Flower anyone??????
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 23:30:40
  5. Flower von Kenzo
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •