Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ******* 10 Gebote für den bequemen Erfolg

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard ******* 10 Gebote für den bequemen Erfolg

    Anzeige
    ist ja wohl so ein Schwachsinn!!!

    Ich les ja ******* nur so nebenbei und find's okay. Aber diese 10 Gebote aus der aktuellen Ausgabe lassen mir die Hutschnur hochgehen!

    So bescheuerte Tipps wie immer mit Akten durch den Gang laufen, damit es nich so aussieht als will man nur zur Toilette.

    Immer erst nach 19 Uhr gehen, weil der Chef Rundgänge macht und die nach 18 Uhr da sind für supertoll hält.

    Akten einfach so mit nach Hause nehmen, aber darauf achten das es alles mitbekommen.

    Sorry, aber das ist doch Schwachsinn! Ich meine ja mag sein, dass das LEIDER in manchen unternehmen ausschlaggebende Gründe sein mögen, aber das kann man doch nicht pauschal sagen! Die sind doch echt nicht sauber so ein Scheiß!

    Mußte ich loswerden!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Yep, recht hast du! Neulich las ich in einer Zeitschrift (auch unter dem Titel "Wege zum Erfolg"): "Wenn sie den Vorstandsvorsitzenden oder ähnlich hohe Vorgesetze im Aufzug treffen, sich immer namentlich vorstellen und erklären, was man arbeitet und wo. Also auf welcher Etage das Büro liegt usw." Damit macht sich jeder lächerlich!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Cara
    "Wenn sie den Vorstandsvorsitzenden oder ähnlich hohe Vorgesetze im Aufzug treffen, sich immer namentlich vorstellen und erklären, was man arbeitet und wo. Also auf welcher Etage das Büro liegt usw." Damit macht sich jeder lächerlich!
    Ich glaube da käme ich mir exrem lächerlich vor.
    Was bringt es denn wenn ich Unterlagen mit nach Hause nehme und die sind trotzdem nicht erledigt? Ich schätze meine Chef würde glauben das ich extrem langsam wäre.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,
    ich denke, bei diesen Tipps geht es darum, möglichst präsent zu sein und fleißig zu wirken. Natürlich zählt Leistung auch sehr, trotzdem habe ich gemerkt, dass Vitamin B und "Sich mit den richtigen Leuten gut stellen" am wirksamsten sind

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich denke, Chef's die Qualität und Quantität nicht unterscheiden können, haben über kurz oder lang eg ausgedient. Der Trend geht doch ganz klar zu Flexibilität und inzwischen ist es ja sogar so ( was ich sehr gut finde ), dass Arbeitnehmer, die zu ihrer Freizeit stehen bessere Karten haben.

    Bei uns ist das so : in Stosszeiten reissen wir uns alle den Popo auf und in seichteren Zeiten können wir es dann genau so entspannt angehen

    Ausserdem : sowas kann doch ganz schnell nach hinten gehen ...offensichtlich bekommt man es nicht gebacken, seine Arbeiten in einer gewissen Arbeitszeit abzuliefern

    Und wenn das bei Jemandem zieht, dann meistens nur bei Leuten, die ( meistens aus persönlichen Gründen ) ungern zu Hause sind

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Cara,

    genau das habe ich auch irgendwo gelesen. Also wenn ich unseren Vorstandssprecher jemals im Aufzug treffen würde, was sowas von unwahrscheinlich ist, aber falls, dann würde ich im Lebne nicht auf die Idee kommen auf ihn zu zustürzen, ihm die Hand hinzustrecken und zu sagen: "Hallo, ich bin die Frau Miria und ich arbeite dieses und jenes in selbigem Bereich." Vorallem stelle ich mir das toll vor, wenn der Aufzug schon voll ist

    Ansonsten finde ich die Glamourtipps nicht wirklich brauchbar.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist schlechter

    Bonn (AP) Motivation und Leistung sinken, wenn Chefs ihre Mitarbeiter zu sehr kontrollieren. Dies zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie der Universität Bonn. Die meisten Menschen arbeiten nach Aussagen der Forscher mehr als sie müssen - aber nur, wenn ihnen bei der Arbeit nicht zu viel auf die Finger geschaut wird. Das Misstrauen Vorgesetzter werde durch eine geringere Leistung der Arbeitnehmer bestraft.

    Armin Falk, Professor an der Universität in Bonn und Forschungsdirektor am Institut zur Zukunft der Arbeit, und Michael Kosfeld von der Universität Zürich hatten in einem Experiment untersucht, wie Menschen auf Kontrolle reagieren. An dem Versuch nahmen 144 Schweizer Studenten teil.

    Das Ergebnis des Experiments: Misstrauen wird bestraft. «Wieso soll ich für jemanden mehr Einsatz zeigen als ich unbedingt muss, wenn man mir nicht traut?», erklärte Falk das Verhalten der Probanden, die in «Mitarbeiter» und «Vorgesetzte» eingeteilt worden waren und ein einfaches Spiel gespielt hatten. «Wer der Leistung seiner Mitarbeiter misstraut, den bestrafen sie tatsächlich mit schlechten Leistungen; wer optimistisch ist und ihnen freie Hand lässt, wird dagegen belohnt», unterstrich Falk.

    Aber die Studie zeige auch, dass bei starken Kontrollmöglichkeiten die Arbeitsleistung wieder steige. «Wenn schon Kontrolle, dann richtig, sonst überwiegen die negativen Effekte», erklärte der Wirtschaftswissenschaftler dieses Phänomen.



    Wenn sie den Vorstandsvorsitzenden oder ähnlich hohe Vorgesetze im Aufzug treffen, sich immer namentlich vorstellen und erklären, was man arbeitet und wo. Also auf welcher Etage das Büro liegt usw." Damit macht sich jeder lächerlich!

    SO WAS nennt man hier SCHLEIMER
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    Schön, dass nicht nur ich von diesem Artikel genervt war. Eigentlich war ich noch mehr als genervt, ich war regelrecht schockiert, dass eine Zeitschrift so einen Dünnpfiff abdruckt. Zum ersten Mal nach langer zeit habe ich überlegt, mal wieder einen Leserbrief zu schreiben.
    Wie kann ich mich selbst noch ernst nehmen, wenn ich mit solch armseligen "Geboten" tricksen muss...


    Ohne weiteren Kommentar...
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von pfluggi
    Zum ersten Mal nach langer zeit habe ich überlegt, mal wieder einen Leserbrief zu schreiben.
    AUja ich auch!!!

    Original geschrieben von pfluggi
    Wie kann ich mich selbst noch ernst nehmen, wenn ich mit solch armseligen "Geboten" tricksen muss...
    Schlimmer find ich wie man glauben kann, das die echt pauschal helfen.....
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Anzeige
    Ich hab das auch gelesen und hab mich sehr amüsiert!

    Ich glaube, die ******* hält ihre Leserinnen für nicht besonders schlau, deshalb gibts dann immer Tipps, wie "Macht nix, dass Du ne Dumpfbacke bist, tu so, als wärst Du ein fleißiges Arbeitsbienchen und dann klappt das schon.."

    Arbeiten zu spielen macht ja soo viel Spaß.


    Ich mache jetzt immer einen Hofknicks, wenn mein Chef vorbei kommt.

Ähnliche Themen

  1. kein erfolg mit bha
    Von lockö im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 23:39:37
  2. Gebote und Gesuche
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 11:40:40
  3. Woww, durchschlagender Erfolg!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 19:25:59
  4. Mein Erfolg im Pickelkampf
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 16:12:14
  5. Erfolg gegen Mitesser
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 12:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •