Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Diane 35 Kenner??

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356

    Standard Diane 35 Kenner??

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin echt ein bisschen ratlos

    Von meinem FA habe ich die Diane 35 verschrieben bekommen.
    Bisher nehme ich die Valette und bin momentan, bis auf meine Haut auch ganz zufrieden...
    Mein FA meinte mit der Diane würde ich meine Haut endlich in den Griff bekommen und es sei auch eine leichte Pille.

    Über die Suchfunktion mal die alten Beiträge angesehen und weiß nicht, ob ich einen Wechsel überhaupt wagen soll

    Gibt es hier jemanden, der die Diane nimmt und zufrieden ist??

    Liebe Grüße
    Katii

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katii!

    Aber klar, die Diane und ich sind die besten Freundinnen

    Ich nehme sie schon seit bestimmt über 10 Jahren, mittlerweile sogar ohne 7 Tage Pause.

    Als ich damals nach meiner ersten Pille (Marvellon) die Hormone absetzte, blühte meine Haut ein paar Monate danach furchtbar und ich hatte Kopfschmerzen ohne Ende.

    Das hat die Diane alles wieder ins Lot gebracht. Eine "leichte" Pille ist sie aber, soweit ich weiß, nicht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich hab sie auch jahrelang genommen und war immer super zufrieden. leider hab ich sie dann plötzlich nicht mehr vertragen.

    eine leichte pille ist sie aber wirklich nicht

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich nehme sie auch schon seit über 10 Jahren und war immer zufrieden damit.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich habe jetzt fast 2 jahre die diane genommen (vorher auch die valette) und es hatte keinerlie einfluss auf meine haut.

    hab grad die fa gewechselt und hab sie gefragt, ob ich die diane dauerhaft durchnehmen kann und sie meinte, dass die diane keine pille zum durchnehmen wäre.

    und die pille wäre hochdosiert und wenn sie eh keinen einfluss auf die haut gehabt hat, soll ich sie (auch in bezug auf späteren kinderwunsch) lieber absetzen und wieder eine leichtere nehmen.

    hab sie von der psyche her gut vertragen (von wegen stimmungsschwankungen etc.), hab die hohe dosierung aber körperlich gemerkt - mehr cellulite, mehr besenreiser/krampfadern, allgemein weicheres bindegewebe...).

    will dir aber nicht reinreden, das war nur die meinung meiner fa!

    und wenn es gar nicht dein wunsch war und du mit deiner haut zurecht kommst, würde ICH (nur meine meinung) es lassen.

    in der packungsbeilage steht auch drin, dass man sie 3-4 zyklen nach ausheilung der akne wieder absetzen soll!
    ist eher eine "medikamentöse" pille.

    hdh, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Das sind echt Dinge, die mich fuchsig machen. Ich finde, zu Medikamenten sollten Ärzte keine "Meinung" haben, sondern da muss es Fakten geben, die für jeden gelten.

    Wie soll ein Patient - normaler Mensch - beurteilen können, welcher Arzt das Richtige sagt, und welcher nicht?

    Es ist ja eine Sache, ob man sich mit einem Präparat wohlfühlt, oder nicht, das muss man wohl selbst ausprobieren.
    Aber ob es der Gesundheit schadet, oder nicht, sollte ein Arzt nun wirklich genau wissen.

    Zwei meiner Frauenärzte, mein alter und mein neuer, haben z.B. keinerlei Bedenken über die Diane35 geäußert, im Gegenteil, es sei eine gute Pille zum Durchnehmen (für mich ist sie das auch). Und sie hätte nicht mehr Risiken als alle anderen auch.

    Da fragt man sich doch, werden die einfach nur von der Firma Schering gesponsert oder haben sie für diese Aussagen eine wissenschaftliche Grundlage?

    Irgendwie kann man sich nie sicher fühlen, wenn der eine Arzt das sagt, und der nächste jenes.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    habe die diane auch jahrelang genommen und sie einwandfrei vertragen. haut war super, zugenommen hatte ich nicht, nur konnte ich irgendwann keine kontaktlinsen mehr tragen (kam wohl auch von der pille, steht auch in den nebenwirkungen).
    meine frauenärztin war immer absolut begeistert von der pille und meinte, dass die diane wohl fälschlicherweise als hormonbombe bezeichnet wird. sie hat mir erklärt, dass sie früher wohl wirklich sehr stark war, aber mittlerweile zu den mikropillen gehört. noch höher dosiert ist die neo eunomin (oder so ähnlich ??)
    wie gesagt, hab nur positive erfahrungen gemacht...

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Danke für eure beiträge

    Ich bin mir leider immer noch nicht so sicher,ob ich den Wechsel wagen soll....denn die Meinungen über die Diane gehen ja doch oft weit auseinander.

    Vielleicht ist es am besten, wenn ich nocheinmal mit meinem FA über meine Bedenken spreche

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Dieses Geschwafel von den verschiedenen Gyns im Bezug auf die Pille war bei mir mit ein Grund wieso ich sie abgesetzt habe. Jeder sagte was anderes, eine hatte nicht mal Bedenken geäußert als ich innerhalb von einem Jahr bereits 3 mal die Pille gewechselt habe!!! Sie wollte mir Nummer 4 verschreiben, ab da war dann Schluß bei mir, ich hatte genug und bereue es auch nicht dass ich abgesetzt habe.

    Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber die Diane habe ich auch genommen, die Haut wurde schön, zugenommen habe ich nicht wirklich, nur psychisch fühlte ich mich nicht sehr gut und litt zunehmend an PMS (und das nicht zu knapp!), welches jetzt ohne Pille so gut wie weg ist!

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    silke, ich war auch recht überrascht von ihrer strikten meinung.

    sie hat gemeint, ich müsse sie nicht sofort wechseln, könnte sie ruhig noch ein halbes jahr weiternehmen aber das wollte ich dann auch nicht mehr - wenn sie mir zum wchsel rät, brauch ich das halbe jahr auch nicht mehr - und da sagte sie mir, "wenn sie meine tochter wären, würde ich ihnen die diane nicht empfehlen!

    meine haut hat es auch wirklich kein bisschen verbessert, so dass ich sie deshalb nicht behalten muss.

    in der packungsbeilage steht aber wirklich drin, dass man sie nach diesem 3-4 zyklen absetzen soll. das wundert mich dann doch?!
    schadet der firma ja eigentlich nur, aber warum schreiben sie's trotzdem rein?

    aber es stimmt schon, 3 ärzte, 4 meinungen.

    ich wechsel jetzt nächsten zyklus mal auf die petibelle und schau, was passiert.

    wie gesagt, will niemanden angreifen, hab ausschließlich ihre aussagen wiedergegeben.

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. An die Diane-Einnehmerinnen :-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:03:54
  2. Diane 35 abzugeben
    Von Vampi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 09:18:34
  3. Das Fräulein Diane und ich...
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 10:20:17
  4. @ Diane Mite Kenner
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 21:26:17
  5. Pille "Diane 35"
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 14:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •