Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie am besten schminken für Schwarz-Weiß-Fotos ???

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Wie am besten schminken für Schwarz-Weiß-Fotos ???

    Anzeige
    Hallo,

    demnächst werden Schwarz-Weiß-Fotos von mir gemacht und darum wollte ich euch fragen, wie ich mich dafür am vorteilhaftesten Schminken kann.
    Ich will weder overstylt als auch zu fahl und unscheinbar auf den Bildern wirken!

    Irgendwelche Vorschläge, Schminktechniken oder Produkttips für mich?

    Bin für jede Anregung, die irgendwie zum Thema passt, dankbar

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    2,365
    Hi

    Habe meinem Freund letztes Jahr zu weihnachten welche geschenkt.

    Also man sollte sich auf jeden Fall kräftiger Schminken als normal, da man sonst eher "ungeschminkt" aussieht.
    Und nicht unbedingt schimmerprodukte verwenden, da diese auf dem Foto blöde reflektieren können.. also zumindest nichts mit Glitzer
    Farben sind insoweit egal.. die sehen eh alle fast gleich bei s/w aus. Hatte damals glaub ich einfach nur beige/rose farbenen e/s.. und "dick" eyeliner und wimperntusche.

    Ansonsten ein Tipp: Am besten auch die Kleidung in schwarz weiß bzw. hell/dunkel halten.
    Rot z.b. wirkt fast hautfarben.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ha! das ist mein spezialgebiet

    aaaaaalso: man verwendet in der s/w fotografie kalte farben. warme farben passen sich der haut so sehr an, dass man sie auf dem foto nicht sieht! am besten nimmt man ein blau bzw. schwarz für die konturen.

    wichtig ist es die augen zu betonen. auch die lippen sollten dunkler geschminkt werden, jedoch sollte auf lippgloss verzichtet werden. hinterher könnten durch die reflektionen nämlich weisse flächen entstehen, die leicht an herpes erinnern könnten *g*. nicht zu vergessen sind die augenbrauen! ohne konturierte augenbrauen sieht man auf einem s/w bild gar keine augenbrauen (es sei denn, diese sind von natur aus pechschwarz)

    das makeup sollte insgesamt deutlich kräftiger ausfallen (nicht geizen...), denn das licht schluckt unheimlich viel kontur. mit normal geschminktem gesicht wirkt man auf solchen fotos nämlich wie ungeschminkt.

    was die kleidung angeht... wie bereits von arwen gesagt, viele farben wirken in der s/w-fotografie bloß "hautfarben"... dazu gehört vor allem rot. also lieber darauf verzichten und gleich kontrastreiches (schwarz + weiss) zum anziehen mitnehmen.

    bei den bildern sollte auch insgesamt auf kontraste geachtet werden, auf schöne konturen und formen kommt es in der s/w-fotografie ja an. ansonsten sind accesoirs wie hüte, schöne dessous, tücher, schals, bluejeans etc. immer hilfreich.


    lg
    sanni

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    mist... sorry, arwen... hab ja fast alles nachgeplappert, was du geschrieben hattest!!!! aber war keine absicht. es sind bloß tatsächlich die wichtigsten aspekte und die wollte ich auch loswerden... *aaarggh*

    ich sollte wohl lieber alles in ruhe durchlesen bevor ich was von mir gebe...

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hm, ich hab mal gelesen, daß zu dunkler Lippenstift auf s/w-Bildern schwarz aussieht

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    oh ja, das tut er. z.b. kräftiger dunkelroter wäre eher schlecht.

    aber kein rosa oder überhaupt heller ls, eine mittelrote nuance wird einen mittel- bis dunkelgrauen ton ergeben.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Da ist es doch vielleicht am Sichersten erst gar keinen Lippie zu benutzen, oder?
    Ich meine, wenn der jetzt zu dunkel oder zu glossig ist, sieht es doch zienlich blöd auf dem Bild aus, oder?
    Am besten ich nehme diese getönte Lippenpflege von Bistex
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Anzeige
    wenn die lippen ein wenig "eigenfarbe" haben, dann bräuchte man bei farbfotos keinen lippie. aber bei s/w fotos gleichen sich die naturbelassenen lippen leider sehr stark dem gesichtshautton an und dann sieht man leider zu wenig kontur. ich habe das problem immer wieder...

    ich würde empfehlen, die lippen in einem rot (auf keinen fall zu hell, aber auch nicht ganz dunkel) zu schminken, diese dann nochmal mit einem tuch abzutupfen, um die farbüberschüsse runterzunehmen. darüber kann man einen lippenpflegestift benutzen, da dieser nicht so stark glänzt wie ein gloss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 20:13:33
  2. Wie schminken für Fotos?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 20:12:44
  3. Schwarz/Weiß Fotos - was muß man beachten
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 19:40:20
  4. Habt ihr Tipps für Schwarz/Weiß-Fotos?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 02:18:27
  5. Welches Make-Up für schwarz-weiß Fotos??
    Von chrissy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.01, 18:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •