Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie ist das nochmal mit dem LSF bzw Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Wie ist das nochmal mit dem LSF bzw Sonnenschutz

    Anzeige
    Reicht eine getönte Tagescreme mit LSF 15 z.B. You Rebell oder Clinique Cityblock SPF 15 Bronze im Urlaub am Strand aus? Weil LSF = LSF und ob ich jetzt eine Sonnencreme mit LSF 15 (sagen wir mal ladival) oder einen TM mit LSF 15 nehme ist doch egal, oder? Kommt doch quasi aufs gleiche raus, oder?

    Versteht jemand was ich sagen will?

    Ich frage, weil ich bisher immer eine herkömmliche Sonnencreme verwendet habe, möchte am Strand aber gerne ein wenig frischer aussehen, daher die Idee mit You Rebell oder Clinique.

    Und wie ist es mit meinem Couperose Näschen, sollte ich da höheren LSF oder gar einen Sunblockstift o.ä. verwenden?

    Generell bekomme ich eher weniger einen Sonnenbrand, nur mein Näschen ist etwas empfindlicher als der Rest vom Gesicht.

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi Hexy,

    LSF ist LSF, ob nun in einer sogenannten Sonnenschutzcreme oder in einer getönten Tagescreme.
    Vielleicht ist nur die Gefahr größer, dass man bei der getönten Creme nicht ordentlich genug aufträgt oder den Hals oder die Augenparties auslässt, weil man da keine "künstliche" Farbe möchte oder man kein Abfärben möchte.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    die Menge machts auch, ich würde mich da nicht auf eine get. Tagescreme verlassen.

    Von einem SPF 15 SONNENprodukt brauchst du etwa einen Teelöffel (!) fürs Gesicht, um auf den SPF 15 zu kommen.

    Einen TM trägt man ja eher dünn auf.

    Was ich dir allerdings empfehlen würde sind die neuen Tinted Produkte (z.B. Bronzing Gel usw) aus der Lancaster Sun Serie, die sind auch für die Anwendung am Strand gedacht und sie können auch dick aufgetragen werden.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Britta

    Von einem SPF 15 SONNENprodukt brauchst du etwa einen Teelöffel (!) fürs Gesicht, um auf den SPF 15 zu kommen.

    Woah ... so viel ? So viel Gesicht hab ich gar nicht um einen Teelöffel Sonnenschutzcreme unterzubringen .

    Kann man denn dann sagen: je höher der LSF desto weniger Creme (von der Menge her)?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich find das auch viel - aber so langsam wird mir klar, warum ich trotz hohem LSF IMMER einen sonnenbrand auf meinen "sonnenterassen" bekomme
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das mit der Menge gilt eigentlich für alle SPFs.

    Mit der Menge etwa wird die ausgelobte Wirkung dann im Labor auch getestet.

    Und die Sonnenterrassen verbrennen deshalb auch schneller, weil die Haut dort dünner ist.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ich würde am Strand auch lieber eine "richtige" Sonnencreme verwenden. Alles andere wäre mir zu riskant.
    Außerdem schwitzt man da ja doch irgendwann, und ich hätte keine Lust darauf, dass mir die getönte Suppe dann runterläuft.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Hi,

    ein Teelöffel ist schon viel, so viel verwende ich bisher nicht.
    Das mit dem Schwitzen stimmt schon, die meisten Sonnencremes sind doch etwas restistenter dagegen.

    Viele Grüße
    Isab(ell)

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    das habe ich mir auch gedacht..mit der braunen suppe ;

    ich könnte ja einfach ein wenig Bronzer über die Sonnencreme geben, dann sieht es auch frischer aus. Habe ohnehin den EL Bronzepuder mit LSF

    Aber Lancaster schau ich mir auch an, ich liebe die Sonnenprodukte von denen!

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also einen Teelöffel voll Sonnencreme oder Lotion schaffe ich auch nicht, gut im Gesicht unterzubringen. Bei mir zieht so schon fast nichts gut ein, außer Gele und ganz dünne Lotions. Und davon nehme ich auch immer nur wenig, weil es sonst schnell zu viel bei mir wird.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  2. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  3. Sonnenschutz
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 14:36:57
  4. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 16:45:24
  5. Sonnenschutz
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 08:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •