Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zahnarztkosten

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Zahnarztkosten

    Anzeige
    Hallo,

    gestern war ich beim Zahnarzt, weil mich seit Wochen fiese Schmerzen am Zahnfleisch plagen. To cut a long story short: ich habe eine kaputte Füllung aus Zement, die am besten gegen ein Inlay aus Keramik ausgetauscht werden soll. Jetzt will ich noch warten bis ich privat versichert bin, was die nächsten Tage wohl passieren wird, und hoffe dann, dass ich günstiger damit wegkomme.

    Ich habe den Zahnarzt gefragt, ob er mir eine grobe Hausnummer nennen könnte, was an Kosten dann auf mich zukommt. Er wollte aber überhaupt gar nichts sagen. Ich will da ja niemanden auf den Cent festnageln, aber ich hätte gerne gewusst, ob ich mich da eher in Richtung 100 Euro bewege oder doch eher in Richtung 1000. Schätze, dass es eher in Richtung 1000 gehen wird. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Geschichten?

    LG

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Miria

    Wenn lediglich eine Füllung fällig ist,musst du ganz bestimmt nicht mit 1000€ rechnen.
    Kermikfüllungen sind,glaube ich ,etwas teurer als Goldinlays.

    Ich hab damals auch alle Amalgamfüllungen gegen Goldinlays ersetzen lassen,weiss leider nicht mehr,wie teuer das war
    (wurde aber eh bezahlt/ PK ).
    Erkundige dich doch einfach bei einem anderen ZA ,irgendwo wirst du doch Auskunft erhalten.
    Das der ZA sich so ziert ,finde ich seltsam,der weiss doch letztendlich genau,was kostenmässig auf dich zukommt,er schickt ja nachher auch die Rechnung

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Mit 500 Euro plus minus musst du wohl rechnen.

    Gruß
    Hanseatenilla

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mental auf 500 Euro einstellen.

    Warum er sich so ziert? Ich glaube, er hat Angst, dass ich ihn nachher festnageln könnte auf irgend einen Betrag. Es war das erste Mal dass ich in dieser Praxis war. Sie hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Mein bisheriger Zahnarzt, zu dem ich am liebsten ginge, ist leider am Bodensee und das ist mir von Frankfurt aus einfach zu weit.

    Oder soll ich noch zu einem anderen Arzt? Ach... keine Ahnung.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Er muss dir doch eh einen Kostenvoranschlag machen, so kenne ich das jedenfalls.

    Gruß
    Hanseatenilla

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, macht er auch. Dauert aber noch, da ich wegen der Versicherung noch warten möchte. Ich hätte das nur für meine mentale Vorbereitung schon gerne gewusst

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Hanseatenilla
    Er muss dir doch eh einen Kostenvoranschlag machen, so kenne ich das jedenfalls.

    Gruß
    Hanseatenilla
    Ich kenne das auch nur so, wenn er Dir keinen machen will, aber auch sonst würde ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen zwecks vergleichen, die Unterschiede der Kosten von ZA zu ZA sind enorm .

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hi Miria,

    also ich haette die wirklich weltbeste Zahnaerztin in Bad Soden zu empfehlen, ist zwar ein kleines Stueckerl zu fahren, aber den Weg nehme ich wirklich gerne auf mich.

    Also - klar - einen Kostenvoranschlag muss er Dir machen, aber soweit ich weiss, koennte er Dir dann als Privat-Patient etwas mehr veranschlagen, als wenn Du bei der Krankenkasse versichert waerst. Aber eine grobe 'Hausnummer' sollte er Dir schon nennen koennen.

    Lg, Mone

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Wenn du privat versichert bist, zahlt das deine Krankenkasse. Oder hast du nur eine private Zusatzversicherung?

    Gruß von Iris

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ich meine "richtige" private Versicherung, keine private Zusatzversicherung. Und die zahlt das dann komplett? Interessant...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •