Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: The Make Up contra Gentle Light Makeup / Stay-True Makeup

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285

    Standard The Make Up contra Gentle Light Makeup / Stay-True Makeup

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich muß mir langsam mal eine neue Grundierung zulegen, doch schwanke ich noch zwischen Shiseido TheMakeUp und Clinique "Gentle Light Makeup" bzw. "Stay-True Makeup Oil-free Formula". Das von Shiseido kenne ich bereits, und finde es eigentlich ganz gut, aber ist eins von den von Clinique vielleicht noch besser für meine Mischhaut geeignet? *ratlosguck*

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    LG,
    Joanna

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Joanna,

    die beiden Make ups von Clinique kenne ich nicht, aber dafür das Superbalanced Make up von Clinique. Und das ist bei meiner Mischhaut wirklich super! Versuch doch mal, eine Probe zu bekommen. Im Müller füllen sie einem eigentlich immer gerne was ab.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Ich hab' auch mal eine Frage zu dem Super Balanced Make up von Clinique. Ich habe auch Mischhaut und benutze momentan das Colourstay von Revlon. Wäre normalerweise mein "heiliger Gral", wenn da nicht der Farbton wäre. Ist das Superbalanced Make up auch gut deckend, ölfrei und wasserfest? Und gibt es das auch in ziemlich hellen Tönen?

    Gruß Petra

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Petra,

    also decken tut das Superbalanced gut und ölfrei ist es auch. Aber wasserfest, glaube ich, nicht.

    Die Farbauswahl ist recht groß, aber ich weiß nicht, ob es auch ganz helle Töne gibt. Brauche ich halt nicht.

    Viele Grüße
    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Joanna,

    das Gentle Light und das Stay True kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen, denn das Gentle Light ist eher für normale/trockene Haut und hat nur leichte Deckkraft mit seidigem Finish, während das Stay True für fettige bis Mischhaut geeignet ist und recht starkt deckt, ist auch ölfrei und hat ein mattes Finish.

    Für Mischhaut gibt es von Clinique wie gesagt noch das Superbalanced oder auch das Superfit. Clinique hat ja so eine große Auswahl an MakeUps, wichtig wäre wohl am ehesten, ob du die passende Farbe für dich findest.

    @PetraCat: Für mich ist das Superfit Make Up noch am ehesten eine Alternative zu Colorstay. Der hellste Ton (bare) ist auch nicht so rosa wie z.B. bei Stay True oder Superbalanced und auch wirklich noch heller als buff von Colorstay.

    Warum habe ich mir das eigentlich noch nicht gekauft?

    hdh,
    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Danke an Piper un Teresa!!!

    Ich habe so ein bisschen Bedenken wegen dem Superfit Makeup, weil ich das nicht so gerne mag, wenn die Haut so zugekleistert ist. Oder ist das überhauptnicht so bei den Clinique Sachen? Habe mit den Makeups noch keinerlei Erfahrung, und bevor ich da so eine Douglas-Verkäuferin frage, "belästige" ich lieber Euch mit meiner Fragerei, denn Ihr seid .

    LG,
    Joanna

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Joanna,

    also das Superfit kleistert absolut nicht zu. Es deckt zwar Rötungen und kaschiert Unregelmäßigkeiten, aber das Finish ist wirklich ganz ganz klasse und natürlich. Das Superfit ist allerdings eher für fettige Haut, das Superbalanced für Mischhaut. Ich kann das Superfit wirklich empfehlen - finde es sogar besser als das Revlon Colorstay Light (dem ich lange Zeit sehr sehr treu war)... Hdh?

    lg Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Danke! Eine Frage noch: Brauche ich bei diesen MakeUps noch Puder drüber?

    LG,
    Joanna

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    308
    Hallihallohallöle!
    ich benutzte bis jetzt colorstay farbe buff.aber ich wollte ein natürliches make-up haben,das weniger abdeckt,dafür mehr ausgleicht (lichtreflecktierende pigmente).und da habe ich mich für clinique gentle light und gentle light puder entschlossen.
    jetzt ist nur die frage,für was du dich entscheidest.mehr abdecken oder eher natürlich.
    gruss Alina

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Anzeige
    Tja das hört sich ja verlockend an. Vielleicht sollte ich das Superfit von Clinique wirklich einmal testen. Habe in den letzten Monaten soviele verschiedene Foundations getestet, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an. Bin ja mal gespannt, ob es von der Konsistenz her, genauso gut ist, wie das Colourstay.

    Gruß
    Petra

Ähnliche Themen

  1. clinique gentle light makeup
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 19:52:16
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 16:49:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 23:54:00
  4. @andijo wg. Gentle Light Makeup
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.01, 17:20:00
  5. gentle light makeup
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •