Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Parkplatz..

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    VV, dir ist klar, dass DU dann die Abschleppkosten zahlen musst?

    Es ist dir nämlich zuzumuten, ein Taxi zu benutzen und dem Falschparker die Rechnung dafür zukommen zu lassen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    me too

  3. #13
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Angelika
    VV, dir ist klar, dass DU dann die Abschleppkosten zahlen musst?

    Es ist dir nämlich zuzumuten, ein Taxi zu benutzen und dem Falschparker die Rechnung dafür zukommen zu lassen.
    kann man denn sonst was tun, wenn der falschparker den weg versperrt bzw auf einem für ihn nicht vorgesehenen privatparkplatz steht und sich lange nicht blicken lässt? würde mich interessieren..

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi NoName,

    ich weiss das mit den Abschleppkosten von meinen Schwiegereltern, deren Einfahrt in Stosszeiten gerne als Parkplatz missbraucht wird.

    Sie haben die Polizei angerufen, die ihnen erklärt hat, dass sie sich ein Taxi nehmen dürfen. Die Kosten dafür muss man beim Falschparker einklagen. Prima, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Angelika
    Hi NoName,

    Sie haben die Polizei angerufen, die ihnen erklärt hat, dass sie sich ein Taxi nehmen dürfen. Die Kosten dafür muss man beim Falschparker einklagen. Prima, oder?
    och neee, ist doch nicht wahr oder??? ausser dem falschparker die scheibenwischer abzunehmen bleibt einem wohl nichts mehr übrig

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    @ Angelika: Nein ich muss keine Abschleppgebühren oder sonstiges zahlen, weil es von allen Seiten erkenntlich ist, dass es eine Garageneinfahrt war, von daher ist es seine eigene Dummheit!

    OK hier die Geschichte, zwar nicht wirklich ein Brüller, bringt mich aber immer wieder zum Schmunzeln! Also:
    Es war im letzten Sommer und unsere Fassade wurde renoviert (dazu muss ich sagen, dass die Garage in das Wohnhaus integriert ist und wir die einzigen sind, die sie nutzen und auch reinpassen...). Durch das Baugerüst war es eine doppelte Fummelei in die Garage rückwärts reinzufahren, weil sich der Einparkwinkel verkleinerte usw.
    Nun kam ich eines Nachts (halb 4) von einer Party und vor der Garage parkt dick und fett n dicker Mercedes! Keine Chance für mich da reinzukommen! Also hab ich die Polizei gerufen, die auch prompt nach 15 Minuten (und das ist in Berlin schon schnell) kam und das ganze geklärt haben wollte! Ich hab also den magischen Satz "Ich muss in der Garage parken, weil ich sonst keinen Versicherungsschutz habe!" gesagt und sie haben den Abschleppwagen bestellt! Bis der nach 30 Minuten (ich weiß nicht warum es in der Nacht so lange dauert einen Abschleppwagen zu bekommen) eingetroffen ist, hat sich nix in der Nachbarschaft getan, alles schlief friedlich und ich hatte ein spaßiges Gespräch mit den Polizisten, wobei mir der eine erzählte, dass er sich von seiner Frau geschieden hat, weil sie auf ihn geschossen hat (warum er das erzählt hat, keine Ahnung!)!
    Endlich war der Abschleppwagen da und er hat die Karre auch schon an allen Seiten befestigt!
    Und als der Wagen 10cm über dem Boden schwebte, kam der Besitzer nur in Unterhose aus meinem Haus rausgerannt und brüllte über die ganze Straße was hier eigentlich los ist!
    Ich hab mich hinter meinem Auto versteckt, weil dieser Anblick so göttlich aussah! War halt so n Prolotyp mit Goldkettchen und Bierbauch!
    Die Polizisten hatten ihn dann darüber aufgeklärt, dass das hier ne Einfahrt ist! UND ER MUSS FÜR DIE ANFAHRTSGEBÜHREN SELBST AUFKOMMEN!!!
    Aber diesen Anblick werd ich nie vergessen! Sah der aus...

    Man was fürn langer Beitrag! Wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist, kann sich auf die Schulter klopfen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ganz ehrlich, diese Aufregung ist für mich "typisch Deutsch". Warum ist es so schlimm, wenn jemand den -offensichtlich- nicht genutzten Parkplatz für seine Erledigungungen nutzt? Ich rede nicht von stundenlangem Parken, daß der "rechtmäßige Besitzer" dort nicht sein Auto abstellen kann oder von Zuparken (das ist rücksichtslos und unüberlegt).

    Ich finde, in D wird zuviel geregelt und gedroht und abgeschleppt. Kennt Ihr ein Land, in dem so viel mit Besitzanspruch etc. argumentiert wird?

    Viele Grüße

    Divine

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    @ Divine: Ja aber woher weiß ich denn, dass der Halter nur mal kurz Brötchen holen ist, oder ne ausgedehnt Shoppingtour macht? Ich hab damit kein Problem, wenn man mich fragt ob man mal kurz vor der Einfahrt parkt, weil man was ausladen muss oder seine Kinder vom Kindergaretn abholen muss!
    Wir haben unsere Adresse an der Garage zu stehen und uns gehört ein Lokal im gleichen Haus, also können die auch mal ruhig den Mund aufkriegen und was sagen!

    Außerdem, ich hab das oben schon mal erläutert, wenn ich mein Auto nicht in der Garage parken kann, verliere ich meinen Versicherungsschutz und ich kann für einen möglichen hohen Schaden alleine aufkommen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #19
    Registriert seit
    04.02.05
    Beiträge
    33
    Original geschrieben von Divine
    Ganz ehrlich, diese Aufregung ist für mich "typisch Deutsch". Warum ist es so schlimm, wenn jemand den -offensichtlich- nicht genutzten Parkplatz für seine Erledigungungen nutzt? Ich rede nicht von stundenlangem Parken, daß der "rechtmäßige Besitzer" dort nicht sein Auto abstellen kann oder von Zuparken (das ist rücksichtslos und unüberlegt).

    Ich finde, in D wird zuviel geregelt und gedroht und abgeschleppt. Kennt Ihr ein Land, in dem so viel mit Besitzanspruch etc. argumentiert wird?

    Viele Grüße

    Divine
    *unterschreib*

    das hab ich beim Lesen der Beiträge auch gedacht "Paragraphenhengste"

    und wenn ich dann noch sowas lese: "Ihr wisst gar nicht, was das für eine Genugtuung ist, wenn man endlich mal einer von diesen blinden Hühnern am Haken hängt!"

    ...könnte man meinen, man hätte eine Politesse vor sich

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Na vielleicht hätte ich dazu noch was ergänzen sollen!
    Ich wohne in einer Gegend wo jeder parkt wie er will und es war schon das ein oder andere Mal mehr als mühsam in eine Garageneinfahrt zu fahren wo rechts und links nur jeweils 15cm plus sind! Das ist nicht so einfach wie es klingt!
    Und wenn dann auch noch ein Vollpfosten (oder zwei drei vier oder fünf) es einem nicht einfacher macht indem er davor parkt, nervt das! Es kostet Zeit, Nerven und Schweiß!
    Und NEIN ich bin keine Politesse! Gegen die pflege ich auch die eine oder andere Abneigung...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. So ein Arsch steht auf meinem Parkplatz!!!!!!!!!!!!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 09:33:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •