Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fruchtsäure Peeling

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Fruchtsäure Peeling

    Anzeige
    Nachdem ich nun endlich den Weg zum Hautarzt gefunden habe und meine Haut sich schon etwas gebessert hat, hat der "Onkel Doktor" mir nun ein Fruchtsäure Peeling nahe gelegt.
    Allerdings erst im Herbst.
    Nun hab ich über die Suchfunktion hier schon einiges dazu gelesen, mich würden jetzt noch Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich habe 8 Sitzungen hinter mir und bin insgesamt eher enttäuscht vom Ergebnis. Hatte es wegen meiner Mitesser gemacht, aber die sind davon wirklich kein Stück weggegangen.

    Ein anderer Nachteil ist, dass man nach der Behandlung immer aussieht wie ein Brandopfer (obwohl der Hautarzt meinte, die Haut sei höchstens leicht gerötet...), und das 2-3 Tage lang. Danach bilden sich Krusten und die Haut blättert ab. Ganz in Ordnung ist die Haut erst wieder nach ner Woche. Schweineteuer ist es natürlich auch, bei mir waren es 40 Euro pro Sitzung plus Vorbereitungscreme und Waschgel (nochmal 50 Euro).

    Und du darfst/solltest die ganze Zeit nicht mehr deine Pflegesachen anwenden, weil du ja deine Haut immer vorbereiten musst auf die Sitzungen (einer leichten Fruchtsäure und dem Waschgel).

    Was sich etwas gebessert hat, war, dass meine Sommersprossen/leichten Pigmentstörungen weggegangen sind udn die Haut glatter wurde, den Preis war das allerdings nicht Wert.

    Weshalb willst du die Behandlung denn machen? Akne, Pigmentflecken, Falten?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei richtigen Pigmentflecken schon einen Erfolg hat, bei Aknenarben und roten Akneflecken vielleicht auch, aber ansonsten nicht wirklich....

    Allerdings war mein Arzt auch nicht gerade kompetent: Ich habe ihn mehrmals darum gebeten, erst die T-Zone zu bestreichen mit der Säure, weil ich ja dort das Mitesser-Problem hatte und diese Partie nicht so empfindlich ist. Er hat NICHT drauf gehört, sodass das Zeug hinterher auf den Wangen zu lange und auf den wirklichen "Problemzonen" zu kurz drauf war. Wie gesagt, ich sah immer aus wie ein Brandopfer...
    Außerdem hat er ab der 4. Behandlung jedesmal gesagt "Eine Behandlung machen wir noch", beim nächsten mal dann wieder "eine noch", so unter dem Motto "ich halte die Alte mal bei Laune, gibt schließlich Geld".

    Naja, trotzdem, oder gerade deshalb, will ich demnächst mal den Selbstversuch mit Säure starten, man kann die in den USA übers Internet bestellen und ich will's einfach mal riskieren und auch nur für Nase und Stirn benutzen. Billiger ist es auf jeden Fall.

    LG, M.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also ich mache die Behandlung weil ich ein ganz unruhiges Hautbild habe.
    Ich habe rote Flecken von Aknepickeln und Pigmentstörungen im Wagenbereich. Der Arzt meinte, dass auch meine verstopften Poren durch das Peeling wieder frei werden und ich danach mit entsprechender Pflege das Ergebnis sehr gut halten kann.
    Naja....... die ersten Fältchen sind natürlich auch schon da, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Peeling auch was gegen Falten hilft.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo jaeni,

    schau mal hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread...=fruchts%E4ure

    für mich hat es sich gelohnt.
    die tieferen narben sind damit nicht verschwunden (konnte ich mir aber schon denken), aber sonst war ich zufrieden mit der behandlung.
    hab allerdings nur bis 5 min ausgehalten. weil ich dann in den urlaub gefahren bin (in die sonne) und deshalb die behandlung vorzeitig beendet habe.

    das gebitzel war mit der zeit dann auch auszuhalten, die haut gewöhnt sich dran und die 5 min hab ich problemlos ausgehalten.

    es kommt halt immer drauf an, wie die behandlung durchgeführt.
    wird die %-zahl der säure gesteigert oder die einwirkzeit.
    ich find letzteres besser.
    ich konnte zu jedem zeitpunkt problemlos unter menschen gehen. war also nicht rot oder sah aus als hätte ich brandwunden im gesicht.

    hdh?
    solltest du noch fragen haben, meld dich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke für die ausführlichen Antworten, beim nächsten Hautarztbesuch, in drei Wochen werde ich dann von meinem Hautarzt auch nochmal ausführlich beraten.
    Er hat mir das Peeling vorgeschlagen und meinte ich sollte mir in aller Ruhe darüber Gedanken machen, da eine Behandlung erst im Herbst möglich ist.
    Naja und ich denke ich werd das machen.
    Es ist schon eine Menge Geld, aber hey wenn ich überlege was ich schon für Pflegeprodukte ausgegeben habe, die dann doch nichts bewirkt haben...... da kann ich auch etwas Geld in solch ein Peeling investieren.
    Eigentlich lieber heute als im Herbst aber darauf hat sich der Doc nicht eingelassen....schade
    Aber was solls, ich spare schön vor mich hin und im Herbst geht´s los.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    man sollte so ein peeling immer in den monaten des jahres machen, wo die sonne nicht so stark scheint.
    die haut wird durch das peeling lichtempfindlicher. solarium ist in dieser zeit auch absolut tabu.

    deshalb ist es schon richtig, dass dein HA sich nicht darauf einlässt, es jetzt zu machen.

    und auch während der behandlung im herbst solltest du darauf achten, tagsüber LSF zu tragen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ja, genau das hat er mir auch gesagt, aber bis Herbst kommt mir jetzt unendlich lang vor *ungeduldigbin*
    Auf alle Fälle bin ich auf des Ergebnis gespannt..... und bis zum Herbst sind es doch nur noch 5 Monate
    Liebe Grüße Jaeni

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    Anzeige
    @maneschijn:

    das finde ich aber mutig, das du mit hochprozentiger Säure selbst behandeln willst! Ich hätte da richtig Angst!
    Ich kenne eine Kosmetikerin, die nur Hausbesuche macht, auch Säurepeelings anbietet, sie musste dafür eine Liszens erwerben!
    Ich hätte Angst! Meine Meinung!

    Grüße sille

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäure Peeling gesucht
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.05, 17:45:41
  2. Fruchtsäure Peeling
    Von Jaeni im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 16:26:40
  3. fruchtsäure-peeling
    Von Layla im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 16:57:27
  4. Fruchtsäure-Peeling
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 20:11:14
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •