Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Serum und was dann?

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard Serum und was dann?

    Anzeige
    Hallo liebe Mädels,

    hab schon lange nix mehr geschrieben aber immer wieder fleißig gelesen.

    Nun hab ich doch mal eine Frage:
    hab mir nun mein erstes Serum gekauft (von M.Asam) und find das Hautgefühl und den Geruch super.
    Aber nun meine Frage: was soll ich dann anschließend drauf tun?
    Reicht dann eine normale Feuchtigkeitscreme (zur Zeit die DDML von Clinique und im Winter die Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda) oder muß es dann auch noch eine super reichhaltige faltenvorbeugende Creme sein?

    Bin da im Moment noch recht unerfahren im Umgang mit so einem Serum.

    War eigentlich auf der Suche nach einer leichten Feuchtigkeitspflege für den Sommer und da kam mir das Serum in die Finger. Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. im Sommer alleine ausreicht. Wäre das auch o.k., oder muß ich immer noch etwas drüber schmieren?

    Wäre liebe, wenn Ihr mir da helfen könnt.

    Vielen Dank.
    Grüße
    Dani

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Dani,

    ein Serum ist eine zusätzlich Pflege, darüber reicht dann Deine normale Pflege vollkommen aus.
    An sehr heißen Tagen nehme ich ein Serum auch mal gerne alleine, geht wunderbar. Sonst wird es schnell mal zu viel des Guten.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo Teufelchen,

    meine Mutter benutzt auch die M Asam Produkte und hat von dem Serum schon drei Stück verbraucht.
    Sie benutzt es als Zusatzpflege, d.h. sie gibt auf alle Fälle immer ihre Tagescreme (auch von Asam) drüber. Das aber auch jeden Tag, ich erwische sie immer beim Rumprobieren
    Ich hab mir die Incis grad mal angesehen, das Serum gibt ja viel Feuchtigkeit, aber soweit ich sehen kann, sind keine Fette enthalten.
    Ich würde eine Creme darüber geben, um die Feuchtigkeit zu speichern und in der Haut zu halten. Dazu ist die Weleda im Winter ja perferkt. Sonst würde ich es tagsüber mal benutzen, wenn ich nach Hause komme oder so. So mach ich das immer mit meinem Gesichtsöl. Aber ich denke nicht unbedingt, dass das Serum eine normale Tagespflege im Sommer komplett ersetzt. Dafür ist es , glaube ich, nicht entwickelt worden.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    oh, noch ein Zusatz (etwas offtopic!!!)

    wenn du meinst, das Serum riecht gut, wirst du die Tagescreme umwerfend finden.
    Ich mag den grünen Duft total gern, hab ihn als Parfüm. Bin durch meine Mutter auch oft mit den Produkten in Kontakt, benutze sie aber nicht selbst. Aber der Duft ist einfach phantastisch.
    Ich denke auch, wenn man ein Produkt von Asam gut verträgt, gibt es auch mit den anderen Gesichtssachen keine Probleme. Aber du hast ja eigentlich deine Marken schon gefunden
    Tschüssi, Sherry

Ähnliche Themen

  1. Suche: Oil of Olaz Regenerist Serum und eye serum
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 14:05:59
  2. Ich bin dann mal weg...
    Von Mone im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 14:34:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 21:13:33
  4. So, ich bin dann mal weg...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 23:03:38
  5. Age Fitness Serum vs. Collagenist Serum
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 11:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •