Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Was tun bei geschwollenen Unterliedern?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,230
    Anzeige
    Hallo Milla,

    ich kenne das nur allzu gut und könnte über dieses Thema beinahe eine Doktorarbeit schreiben. Die Auflistung all der Mittel, die ich ausprobiert habe, würde vermutlich von München bis Salzburg reichen. Nun habe ich das Übel innerlich angepackt, seitdem haben sich die Tränensäcke und Schwellungen in Wohlgefallen aufgelöst. Ich habe 6 Wochen lang die Phoenix-Entgiftungstherapie durchgeführt, hierbei kommt auch ein Lymphmittel zum Einsatz. Ich vermute, bei mir war der schlechte Lymphfluss die Ursache der Schwellungen.

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  2. #12
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Genau das, was Du beschreibst, habe ich auch gehabt.

    Ich habe die Augencreme gewechselt und es ist etwas besser geworden, nach einer Woche war es wieder weg.

    Gelegentlich zeigten sich nochmal leichte Anzeichen...

    ....ich glaube, trotzdem, es kommt von Innen.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #13
    Registriert seit
    05.07.04
    Beiträge
    25
    Sorry, dass ich mich hier so in deinen Thread drängle, Milla. Ich hab auch Probleme mit einem geschwollenen Lid, nur ist es bei mir das Oberlid. Und das schon seit einem halben Jahr, vorher war alles ganz normal. Bin echt schon verzweifelt, denn es ist nur an meinem linken Lid geschwollen, rechts ist es normal und dadurch sehen meine Augen natürlich total ungleich aus - schrecklich!!

    Hatte das jemand schon mal und gibt es vielleicht Tipps woran das liegen könnte und wie man das wieder weg bekommt?

    LG,
    Emelie

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Emelie

    Das Oberlid ist seit einem halben Jahr andauernd geschwollen?
    Dann würde ich mal zum Augenarzt gehen, evtl. hast Du ein Grieskorn oder sowas?
    (Gerstenkorn kanns eigentlich nicht sein, die sind soweit ich weiß schmerzhaft).

    vg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.04
    Beiträge
    25
    Um Gottes Willen, was ist denn ein Grieskorn???
    Nein, schmerzhaft ist es nicht. Ich spüre halt, dass es etwas geschwollen ist, aber sonst ist es rein kosmetisch. Sieht echt doof aus

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030

    Standard @Emilie

    Ich setze einen drauf - ich schätze mal das ist ein Hagelkorn:

    Was ist ein Hagelkorn ?

    Im Gegensatz zum Gerstenkorn schmerzt das Hagelkorn kaum. Wie eine kleine leicht bewegliche Erbse sitzt es unter der Haut im Ober- oder Unterlid (-> siehe Bild unten). Es verschwindet fast nie spontan und besteht meist schon Monate bis der Betroffene “es endlich leid” ist. Hier hat sich in einer verstopften Lidranddrüse eine Entzündung aber ohne Bakterien und Eiter abgekapselt. Es kann ein ehemaliges nicht komplett abgeheiltes Gerstnkorn sein, meist ist aber keine vorherige Entzündung erinnerlich. Der Körper hat den entzündlichen Bereich einfach “verpackt und abgelegt”. Dadurch kommt er selbst nicht mehr heran und der “Zellmüll” bleibt einfach liegen.

    Hatte ich auch mal, wenn du Glück hast geht es mit Antibiotikum weg - sonst bleibt dir nur der Weg in die Klinik und Schnipp Schnapp. Letzteres war mein Weg.

    Gruß
    Hanseatenilla

  7. #17
    Registriert seit
    05.07.04
    Beiträge
    25
    Danke Hanseatenilla für deine Antwort!

    Also das schnipp schnapp hört sich gar nicht gut an
    Ich hab mein Lid mal abgetastet, nach einer kleinen, leicht beweglichen Erbse fühlt es sich nicht an, es ist einfach nur geschwollen. Das aber nur ganz leicht, aber gerade so viel, dass es blöd aussieht.

    Ich werde einfach mal zu Augenarzt gehen, das ist sicher am besten!

    LG
    Emelie

    edit:
    Ach ja, ich möchte mir morgen eine Wimpernkranzverdichtung machen lassen. Ist das ein Problem wegen dem Verdacht auf Hagelkorn??

  8. #18
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    @Emelie

    Ich würde an deiner Stelle erst beim Augenarzt vorsprechen und dann Verdichtung des Wimpernkranzes.

    Wenn du wirklich einen Hagelkorn hast - ist es zwar egal - weil es ist ja 'nur wirklich' ein kosmetisches Problemchen.

    Willst du dir dann aber das Körchen entfernen lassen, finden die Operateure bestimmt das nicht so passend. Evtl. hast du ja auch Glück und dein Korn verschwindet mit Augentropfen (Antibiotikum).

    Gruß
    Hanseatenilla

    P.S.: Falls wirklich Schnipp-Schnapp, dann melde dich mal.

  9. #19
    Registriert seit
    05.07.04
    Beiträge
    25
    Anzeige
    Danke, Hanseatenilla!!
    Ich hoffe, ich springe dem schnipp schnapp von der Schippe, aber falls es doch sein muss, dann nehm ich dein Angebot gerne an und melde mich bei dir!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Was tun bei geschwollenen Augen???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 19:37:55
  2. Schminktipp's bei geschwollenen Augen ?!!
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •