Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bodylotion und Schaumfestiger für Locken gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Bodylotion und Schaumfestiger für Locken gesucht

    Anzeige
    2 in 1:

    Ich suche eine gute Bodylotion die nicht klebt und viel Feuchtigkeit spendet (trockene Haut) aus dem Drogeriebereich. Welche ist gut, Nivea vielleicht?

    Und desweiteren suche ich einen Schaumfestiger für Locken, der die Haare nicht austrocknet, nicht hart macht und nicht verklebt, am besten auch Drogeriebereich. Kommt Ihr eigentlich besser mit Gel/Wachs oder mit Schaumfestiger klar?

    ansa

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo ansa,

    von den preiswerteren finde ich das Bodylotion-Spray von Nivea am besten. Zieht schnell ein und fettet nicht. Im Sommer kannst du es in den Kühlschrank stellen, super angenehm!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Ich finde die Straffende KL mit Q10 von Nivea sehr gut. Sie ist reichhaltig, zieht aber gut ein. Hab auch etwas trockene Haut.
    Ob sie wirklich straffend wirkt, ist eine andere Sachen, aber rein psychologisch ja schon wertvoll, hihi. Ich mag auch den Geruch sehr gerne.
    Das Spray find ich auch gut, aber eher im Sommer.
    LG kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo ansa,

    ich nehme sehr gern die Bodylotion von DOVE.
    Zieht schö ein u. ist auch was für trockene Haut und der Preis ist auch okay.

    LG
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Ansa

    probier doch mal die Dove Body Silk (im Topf), ich habe die für normale Haut und finde sie genial... dieses Hautgefühl danach hatte ich noch mit keiner BL, und sie zieht auch sehr gut ein im Gegensatz zu manch anderen!

    Schaumfestiger in der Richtung suche ich selbst noch, ist mir noch keiner untergekommen, der meine Haare nciht austrocknet. Mir wurde hier der von Aldi empfohlen, bei mir war der aber auch nichts, ich hab mal den von Wella in der blauen Dose benutzt, aber irgendwie trocknen die meine eh schon trockenen Haare alle aus!

    LG
    Katze

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Probiert doch mal den Schaumfestiger von El'Vital (orange). Den finde ich für meine Locken sehr gut. Enthält auch keine Alkohol und trocknet nicht aus.

    Mein Favorit ist der Schaumfestiger für Locken von Wella High Hair. Das ist aber ein Friseur-Produkt.

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Piper:

    also bei mir hat der el vital auch ausgetrocknet. aber ich habe wohl auch echte "problemhaare"... läßt sich nicht verallgemeinern!
    übrigens kapier ich das mit dem "ohne alkohol" sowieso nicht ganz...
    wenn man auf die inci schaut, ist z.b. auf dem wella schaum (der nicht als alkoholfrei ausgezeichnet ist) in der hinsicht nichts anders als bei dem el vital, also butane und propane ist bei allen drin und sonst kein alkohol zu entdecken... also ich hab da halt noch keinen unterschied auf der liste entdecken können, der es mir erklärt hätte. vielleicht nur ein verkaufsfördernder werbespruch mit dem "ohne alkohol" ? allerdings kenne ich auch nicht sooo viele schäume, aber ich meine im vergleich mit dem aldi schaum hab ich auch nichts gefunden.


    LG
    Katze

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also im Aldi-Schaum ist auf jeden Fall Alkohol drin! Müßte man aber auch bei den Inhaltsstoffen sehen! Und in den meisten anderen Schaumfestigern auch. Deshalb ist diese Aufschrift "ohne Alkohol" schon berechtigt.

    Wenn die anderen aber bei Deinen Haaren nicht helfen, probiere halt doch mal einen vom Friseur. Oder vielleicht liegt das auch gar nicht am Schaum? Hast Du es schon mal mit einer extra Portion Pflege probiert?

    Gruß
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Piper

    Komisch, ich hab den auch und der hat mich voll enttäuscht!
    Da finde ich den normalen von High Hair besser, vor allem riecht der so toll.
    (War auch sehr enttäuscht, daß der für Locken nicht so riecht!)

    Könnte ich eigentlich in die Tauschbörse setzen, hast Du evtl. Interesse?

    Ich komme ganz gut mit dem roten Schaumfestiger für Locken zurecht, von Poly.
    Auch das Gel/Wachs finde ich zum Aufkneten gut.
    Besser als so manches Friseurprodukt, was ich ausprobiert habe!


    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Klar habe ich Interesse! Ich kaufe mir den ja eh immer wieder.

    Soll ich Dir mal meine Tauschliste zuschicken?

    Viele Grüße
    Piper

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 14:40:58
  2. Schaumfestiger gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 07:03:27
  3. Schaumfestiger gesucht!
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 18:13:01
  4. Schaumfestiger für Locken
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:14:00
  5. Locken-Schaumfestiger
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •