Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @Berlin Kenner!

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard @Berlin Kenner!

    Anzeige
    Hallo!

    Yippieehhh! Ich werde nun auch einmal Berlin 4 Tage abstatten und freu mich schon.
    Gut, zugegeben, zugesagt habe ich, weil ich hier dauernd mit Benefit und Armani Kosmetik aufgeganselt werde, aber nach ausführlichem Studium meiner Reiseführer und des Internets werde ich meinen Einkaufsbummel auf wahrscheinlich 5 min. beschränken

    Meine Literatur ist zwar sehr gut, dennoch ist mir einiges nicht ganz klar bzw. würde ich gerne wissen, was Ihr dazu sagt:

    - Wo muss ich rauf, um eine gute Aussicht zu haben?

    ...gepriesen wird der frz. Dom am Gendarmenmarkt
    ...Reichstagskuppel
    ...Fernsehturm (Alexanderplatz - Ortsangabe eher für mich, als für Euch )
    ...Siegessäule (Stufen )
    ....DaimlerChrysler Center Dings am Postdamer Platz?

    - Ist Potsdam sehenswert bzw. was - wenn ich schon mal in Sanssouci bin?

    - Könnt Ihr eine gute (nicht allzu lange) Schifferlfahrt empfehlen bzw. ist Berlin vom Wasser aus sehenswert (weil: Wien isses nicht)?

    - Ku'Damm: von wo bis wo sollte man gehen oder von Anfang bis Ende?

    - Muss man auf die Siegessäule rauf?

    - Muss man auf den Fernsehturm rauf?

    - Mir ist klar, dass ich mich bei den beiden vorherigen Fragen wiederholt habe

    - Prenslauer Berg: Ja oder nein? Kulturbrauerei und Kollwitzplatz wird angepriesen, aber angesichts der nur 4 Tage und der anderen Sehenswürdigkeiten - wie wichtig ist das?

    - Kosmetikfragen poste ich im entsprechenden Forum!

    - Habt Ihr Shopping-Insider tipps? Generell... Kadewe, Quartier (wird das dt. od. frz. ausgesprochen?) 206, Gal. Lafayette sind eh Pflicht.

    - Hat jemand das neue Musical "3 Musketiere" gesehen bzw. Kritiken gehört?


    Danke!
    LG Verena

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hallo,

    ich bin zwar kein wirklicher berlin-kenner, habe aber letzten sommer in wenigen tagen viel gesehen.

    fernsehturm hab ich mir geschenkt, weil teuer + lange anstehen, dafür bin mit dem ballon am potsdamer platz "hochgefahren" - war dank studentenrabatt kaum teurer aber super!!!

    ich hab eine kurze schiffahrt (ca. 1 stunde) an der brücke nähe palast der republik gemacht. war ganz nett, auch wegen der infos zu den regierungsgebäuden und zum füße ausruhen.

    reichstagskuppel hab ich auch nicht geschafft, da waren immer mega-schlangen.

    ich empfehle zur ersten orientierung und auch füße ausruhen unbdingt den Doppeldeckerbus Nr. 100 (BVB-Linie) zw. Alexanderplatz (hinterm Kaufhof) und BAhnhof Zoo - auf dieser Linie sieht man soooo viel!

    Den Kudamm fand ich eher enttäuschend, da finde ich reicht der obere Teil bei der Gedächtniskirche (da unbedingt reingehen!)
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also mal der Reihe nach!

    * Wo muss man rauf?: Meiner Meinung nach solltest du ruhig mal den Fernsehturm in Angriff nehmen! Davon hat man einen Überblick über die ganze Stadt! Wenn du mal was Grünes sehen willst, würd ich dir die Siegessäule empfehlen, weil die ja mitten im Tiergarten (ein Bezirk, keine Angst ) steht!

    * Ist eine Schifferlfahrt empfehlenswert? Ja klaro immer! Das kann man ja auch super mit dem Besuch des Fernsehturms verbinden! Die Schiffchen fahren über die ganze Spree, also kommst du am Kanzlergebäude, der Museumsinsel und noch vielem mehr vorbei! Bei Sonne ein Traum!

    *Ku'Damm: Also ich würde am Tauentzien anfangen! Das Einkausparadies beginnt ab Ubhf. Wittenbergplatz! Von da aus kannst du locker das KaDeWe, einen DM, das Europacenter, die Gedächtniskirche und den Zoologischen Garten erreichen! Naja nun den ganzen Kudamm muss man nun nicht rauf und runter latschen (is ja auch n ganz schönes Eckchen!) Nach der Kreuzung (wo das KranzlerEck und C&A sich gegenüberstehen) kommen die meisten teureren Geschäftchen! Aber die sind auch immer einen Blick wert....

    * Shopping-Insider-Tipps: Hackescher Markt/Höfe!!! Dort findest du alles von Lush über MACs ProStore (dem einzigen in D!!) bis hin zu Breathe Cosmetics! N Starbucks und noch viel mehr findest du da auch! Also auf jeden Fall sehenswert! Auch die kann man locker mit dem Fernsehturm verbinden, liegt ja quasi daneben!

    Ins KaDeWe würd ich auf jeden Fall gehen (kann dir ganz oben in der Feinschmeckeretage ein Stück Kuchen von Lenotre empfehelen, ein Traum!!!)!
    Im Quartier (französisch ausgesprochen) 206 kam ich mir immer n bissel verloren vor!

    Naja der Prenzlauer Berg ist schon einen Blick wert! Vor allem abends mit den von dir schon erwähnten Gastronomieeinrichtungen!

    Also ich würde mir einen Tag für den Osten (Fernsehturm) und einen Tag für den Westen (Ku'Damm) verplanen! Dann hast du immer noch 2 Tage für andere schöne Sachen!

    Mein Geheimtipp für eine billige Sightseeing-Tour! Der 100er Bus! Der klappert so alles ab was man in Berlin gesehen haben sollte!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Wenn du noch Fragen hast, PM mir einfach oder schreibs hier rein!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    ....an der Ecke C&A /Kranzler ist ein Lush Geschäft.
    Sehr nette Verkäuferinnen dort!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Danke euch 3!

    VV, ich werde auf dein Angebot zurückkommen! Halte schon mal dein Postfach leer

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Original geschrieben von Davantage
    ....an der Ecke C&A /Kranzler ist ein Lush Geschäft.
    Sehr nette Verkäuferinnen dort!
    Seit wann denn das?
    Das ist selbst mir als regelmäßiger Ku'Damm-Gänger noch nicht aufgefallen!
    Wo denn genau?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    neben mövenpick marchè!
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    *schubs*

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    interessant:
    prenzlauber berg (mauerpark, kollwitzplatz, helmholtzplatz, kastanienalleee etc.), friedrichshain, kreuzberg, mitte (bedingt interessant), hamburger bhf (kunstmuseum), jüd. museum, schöneberg (u nollendorfplatz aussteigen und dort die gegend)

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Original geschrieben von VuittonVictim


    Seit wann denn das?
    Das ist selbst mir als regelmäßiger Ku'Damm-Gänger noch nicht aufgefallen!
    Wo denn genau?
    Hallo,

    ich habe gerade noch mal nachgeschaut, das Lush Geschäft ist am Kurfürstendamm 12-15
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin - Lolle kommt wieder!
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 17:38:48
  2. Lied: "Berlin Berlin" nach der Maueröffnung
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 09:08:19
  3. Frage an Berliner/Berlin-Kenner
    Von baileys im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 18:18:28
  4. Berlin, Berlin - kommen da noch Folgen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 17:46:12
  5. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:29:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •