Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mascara versus Augencreme

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237

    Standard Mascara versus Augencreme

    Anzeige
    Moin,

    meine Mascara mag meine Augencreme nicht, oder umgekehrt.....auf jeden Fall creme ich mir die faltengeplagte Haut um die Augen immer schön ein (das ist bei miir im Büro schon ein running gag) und dann habe ich natürlich nach einer gewissen Zeit einen schönen schwarzen Mascara-Schatten unter den Augen.
    Sieht total gesund aus und wenn ich das wegrubbeln will, dann rötet sich die Haut natürlich auch noch.

    Ist die einzige Alternative wasserfeste Mascara (hilft die überhaupt? Creme ist doch Fett) oder gibts noch andere Tricks?

    Danke!

    LG
    Hathor

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Einen wunderschönen sonnigen Morgen,

    Welche Augencreme benutzt du denn tagsüber? Vielleicht würde es helfen, wenn du tagsüber fettfreie Creme benutzen würdest, also Feuchtigkeitsgel? Fettreiche Creme um die Augenpartie ist nicht so gut, da stupsen sich die Wimpern immer und man bekommt Pandaaugen. Und dann gibt es noch Feuchtigkeitsstifte, die man tagsüber mal leicht um die Augenpartie verstreichen kann, dann geht auch nichts ab.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    wasserfeste Mascara verabschiedet sich wegen des Fetts noch früher *wiedersehn*
    Halten würde bloss die 38° von Kanebo.

    Ich benutze mittlerweile GAR KEINE Mascara mehr und habe auch keine Fältchen mehr unter den Augen.
    Dieses ewige Entfernen greift die Augenpartie furchtbar an. Egal, ob es wasserfeste oder lösliche Mascara ist, danach sehe ich immer 10 Jahre älter aus.

    Aber das nützt dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Jaaaaa......es ist wirklich ein wunderschöner sonniger Morgen

    Feuchtigkeitsstifte??? Das hört sich guuuuuut an. Woher bekomme ich den? Von welcher Marke! Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten!
    Ich nehme tagsüber immer eine recht fettige Creme von Dr.Eckstein....stimmt, da sollte ich mal auf ein Geld übergehen. Hast Du da auch einen bestimmten Vorschlag, Cara?

    @ Angelika

    Keine Mascara???
    Das geht bei mir gar nicht - so überhaupt nicht. Ich schminke mich sonst nicht viel, aber ohne TM und Mascara traue ich mich nicht aus dem Haus.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Also, ich weiss, dass es von Vichy einen gibt, ebenso einen von Guerlain. Weiss aber leider nicht, wie die heissen. Aber wenn du erst mal auf ein Gel übergehst, wirst du bestimmt dein Problem in den Griff kriegen. Fett löst nämlich jeden Augen Make up. Es gibt aber auch von Clarins ein Augengel, dass kann man tagsüber verwenden, auch über dem Make up. Das hört sich doch gut an: Gel contour de Yeux. http://de.clarins.com/main.cfm?prodID=98.

    Oder du nimmt morgens - auch von Clarins - Defatigant Eclair de Yeux: http://de.clarins.com/main.cfm?prodID=476#.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Danke Cara !!!

    Das zweite Produkt hört sich toll an - werde es gleich mal testen.

    Das erste ist eher für Augenringe und Tränensäcke, oder?
    Die habe ich eigentlich nicht, bei mir sind es eher Lachfältchen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Hathor!

    Hier scheint auch die Sonne! *freu*

    Der von Vichy heißt Oligo 25 Yeux. Ich nehme ihn gerne tagsüber, er befeuchtet gut, kühlt ein wenig und die Wimperntusche bleibt da wo sie hingehört.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Der Stick von Guerlain heißt Hydramythic und ist für Gesicht und Augen und das AMU verschmiert nicht.
    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei manchen Augencremes hab ich damit auch Probleme gehabt, vor allem mit derHauschka Augenlidpflege. Momentan benutze ich die BeauCaire Augencreme, die schön pflegt, aber auch sehr gut einzieht. Mit Gel oder Gelcremes komm ich überhaupt nicht klar.

    Ich trage die Augencreme nicht aufs Lid auf und lasse am unteren Wimpernrand ein bisschen frei, sodass die Creme nicht mit der Mascara in Verbindung kommt. Tagsüber wiederholde ich das auch ab und zu und habe keine Probleme mit Trauerrändern

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    So, ich habe mir jetzt gerade dieses Oligo-Zeug von Vichy gekauft und ich fands sofort sehr angenehm, pflegend und auch praktisch.

    @ fettchen

    An die Augen direkt kommt bei mir auch keine Creme *aua*, dann tränen und brennen die sofort.
    Und trotzdem habe ich unter den Augen einen dunklen Mascara-Schatten.

    Na, ich hoffe, das ist jetzt vorbei

    Anonsten arbeite ich mich durch die anderen Produkte von Clarins uund Guerlain durch.

Ähnliche Themen

  1. Gel Eyeliner - BB versus MAC
    Von princess64 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:45:22
  2. ANR versus Vinoperfect
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 14:00:19
  3. Concealer BB versus MAC
    Von cecilie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 18:36:51
  4. e/s: MAC versus BB
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:24:35
  5. MAC NW versus NC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •