Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein MP3-Player ist lebendig! :o)

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Mein MP3-Player ist lebendig! :o)

    Anzeige
    Hallo liebe Boardies!

    Ich bin überzeugt, dass mein Creative Zen Touch ein lebendes Wesen ist - mit einer Vorliebe für John Williams.

    Meine aktuelle Playlist umfasst ca 70 Titel, davon sind zwei von Williams (Independence Day und Harry Potter).
    Abspielmodus ist "Radom Play", aber ich kann mich fest darauf verlassen, dass der Player, wann immer ich ihn anmache, sich früher oder später einen der beiden Film-Titel aussucht.
    Manchmal spielt er sie auch zweimal hintereinander. Er liebt John Williams!
    Andere Titel habe ich wiederum, seit sie drauf sind, noch nie zu hören bekommen.

    Sehr eigen ist er auch, wenn er etwas anspielt, das ich in dem Moment nicht hören möchte, und ich mir dann manuell etwas anderes aussuche. Prompt kommt er dann beim nächsten Titel wieder auf das zurück, was ER hören wollte!

    Ich weiß, das hat was mit Statistik zu tun, aber diese Zufälle machen schon einen sehr menschlichen Eindruck

    Können eure technischen Geräte sowas auch? Ich meine, dass ein PC ein fieses, hinterlistiges, tyrannisches Wesen ist, wird wohl niemand bestreiten wollen, oder?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das finde ich lustig, würde mich auf der anderen Seite wahrscheinlich aber auch nerven. *diesesLiedwillichjetztnichthören - ichspiel'sabertrotzdemlalala*

    Kann man Dein Gerät denn trotzdem so einstellen, dass er eine bestimmte Playlist auch brav der Reihe nach abspielt? Ist ja schon merkwürdig, dass einige songs noch fast gar nicht dran waren?

    Mein jetziger MP3-Player kann gar nicht "mischen", aber das ist auch ganz gut so.

    Dafür habe ich einen gaaaanz alten CD-Player zu Hause, der spielt eine CD auch nur ab, wenn er Lust dazu hat - und sonst gar nichts. Dann muß man manchmal lange versuchen und machen und tun und wenn er dann doch spielt, wage es bloß nicht vor oder zurück oder irgendeine Taste zu betätigen, dann ist er beleidigt und Du darfst wieder von vorne anfangen

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Es gibt ja auch Berichte von Fernsehern, die nur dann einen guten Empfang haben, wenn die Mutter in der Küche auf einem Bein steht

    Mein Creative kann natürlich auch alles der Reihe nach abspielen, aber ich lasse ihn lieber mischen.
    Als ich das neue Album von Emiliana Torrini draufgeladen hatte, war er allerdings der Meinung, DAS müsse man mehrmals der Reihe nach von Anfang bis Ende hören. Wann immer ein Titel daraus drankam, spielte er das Album komplett durch.
    Vermutlich, weil es neu war, und er meinte, ich müsse mich da reinhören - ich will ihm da ja nicht reinreden

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Es gibt ja auch Berichte von Fernsehern, die nur dann einen guten Empfang haben, wenn die Mutter in der Küche auf einem Bein steht

    So ein frauenfeindlicher Fernseher (ich gehe davon aus, dass dieser sich im Wohnzimmer befindet? )

    Du gehst aber nett mit Deinem MP3-Player um, ich bin da wohl eigensinniger. Wenn ich einen song zur Zeit nicht hören möchte, dann soll der Player mich mal lieber nicht damit ärgern, dass er den doch immer wieder abspielt. Sowas hat schon dazu geführt, dass der song für eine gewisse Zeit gelöscht werden mußte *eiskalt* und erst wieder auf die Playliste kam, wenn mir danach war.

    Wir haben auch schon einen PC gehabt, den mußte man immer erst 3 mal anmachen, bis er sich mal dazu entschieden hat, den Monitor mit anzuschmeißen... sowas dulden wir natürlich nicht sehr lange und er durfte dann sehen, was er von diesem Rumgezicke hatte *nichtmitmir*

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hello Silke,


    meiner macht das auch ?!

    Er springt immer mal wieder nach Belieben auf den Neptunes Remix von "Sympathy for the devil", ohne Witz, und ich bekomme da manchmal Paranoia

    Das ist auch besonders schön wenn man gemütlich vor sich hinläuft und irgendwas hört und das Ding springt um, ich erschreck mich da manchmal halb zu Tode

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis!

    Ich habe schon überlegt, ob ich wohl mal aus versehen Blut über das Dings geträufelt hatte - damit erweckt man ja den Dämon in jeder "Maschine"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    HA!
    Ich habs doch gewusst!

    Meiner (dnt) liebt Nine Inch Nails und Greenday, Chumbawamba dagegen enthält er mir konsequent vor.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich hab einen ähnlich eigensinnigen CD-Player wie penelope.
    Mindestens die Hälfte meiner CDs ignoriert er konsequent *nodisc* und die andere Hälfte spielt er je nach Laune in beliebiger Reihenfolge. Dafür wird jedes Lied stets zu einem neuen Hörerlebnis, weil er kann auch noch künstlerisch effektvoll in der Lautstärke variieren und mit kleinen,individuell gesetzten Pausen die Spannung steigern.
    Ich muss nicht sagen, wie gut wir uns verstehen.

    Und zum Stichwort Paranoia: Wannimmer ich GOTV aufdrehe (ö. Musikkanal), läuft da gerade Greenday. Oder Moby mit "Here is Moby and you are watching GoTV"
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Mein mp3-Player *schluchz*
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 21:05:12
  2. Mp3-Player
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:55:39
  3. DVD-Player
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 16:10:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 12:25:00
  5. DVD-Player?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.01, 11:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •