Hallo liebe Beauties,

ich hab vor kurzem mein Arbeitszeugnis für mein berufliches Anerkennungsjahr bekommen und befürchte, dass es nicht so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit meiner Anleiterin und jetzt frag ich mich, ob sich das in dem Zeugnis spiegelt???
Ich schreib mal ein paar Stellen auf, wie wirken die auf Euch??

Ferner wurde von der Praxisanleiterin darauf geachtet, dass Frau... auch mit Verwaltungsaufgaben wie z.B.......konfrontiert wurde. (Hört sich an, als ob sie mich dazu hätte zwingen müssen?!)

Frau... verfügt über ein solides Grundwissen an theoretischen Fachkenntnissen und sie erwarb sich arbeitsplatzspezifische Detailkenntnisse schnell und selbstständig.

Sie erledigte die ihr übertragenen Verwaltungsarbeiten ordentlich und zuverlässig.

Die stets freundliche und hilfsbereite Art, mit der Frau... allen MitarbeiterInnen begegnete, machte sie bei allen beliebt und zu einer kollegialen Ansprechpartnerin.

Sie verhielt sich Vorgesetzten gegenüber korrekt. (das hört sich doch echt übel an)

Die Praktikantin bewies hohes Interesse an ihrem Aufgabengebiet. Durch ihr Fachwissen, ihren Fleiß und ihr hohes Engagement sich in die ihr übertragenen Arbeitsfelder einzuarbeiten, wurde sie schnell zu einer vollwertigen Mitarbeiterin. (nur Interesse und nicht mehr??)

Sie erledigte alle ihr übertragenen Aufgaben zuverlässig.

Frau ...hat einen guten Eindruck hinterlassen. Sie ist für den Beruf der...gut geeignet.

Was meint ihr dazu? Täuscht mich mein Eindruck??
Liebe Grüße
kalli