Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Glaubt ihr an Geister?

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    man lebt ja nach dem Tod weiter, in einer anderen Welt und hat dort auch einen neuen Körper. Das ist wissenschaftlich zwar bis heute nicht bewiesen, aber in einiger Zukunft wird es wohl auch zu beweisen sein. Es gibt auch ein Buch, in dem steht, dass es mathematisch zu beweisen ist, es gibt einen Gott und auch ein Leben nach dem Tod.
    Da gibt es ja auch einen Physiker, der mathematisch beweisen kann, dass außer unserer Welt unendlich viele Parallelwelten existieren, in denen alles passiert, was jemals passieren könnte (so wie in "Sliders"). Daran KANN man glauben, MUSS aber nicht.

    Ich bestehe energisch darauf, dass mit meinem Tod die ganze Sache zu Ende ist - ich WILL NICHT in eine andere Welt.
    Und sollte ich doch da hinkommen, werde ich ein extrem stinklauniger Geist, der den Leuten das Leben vermiest, wo es nur geht! So!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll....

    Aber ich glaube nicht, daß man nach dem Tode in einer anderen Welt weiterlebt und schon gar nicht, als individuelle Persönlichkeit so wie wir uns uns jetzt kennen....

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Die Oma einer Freundin träumt immer von Fischen in egal welcher Form, wenn ein Familienmitglied schwanger ist (noch ganz frisch) oder es demnächt schwanger wird. Find ich nett.

    Am Abend bevor meine Tante gestorben ist, hat ungewöhnlich spät das Telefon geklingelt, und ich wollte absolut nicht hingehen, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass das die Todesnachricht ist, war es aber doch nicht.

    Am Morgen, als meine Oma gestorben ist, bin ich aufgewacht und wusste "heute passiert was", meine Schwester hat zu ihren Kollegen zu der Zeit, als sie wirklich starb, gemeint: sie müsse jetzt nach Hause, ihre Oma stirbt.

    Aber das beruht glaub ich eher alles auf (weiblicher?) Intuition als auf Geistern.

  4. #14
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    Z.B habe ich manchmal das ganz starke Gefühl dass mein Vater mich "besucht". Das freut mich immer sehr.

    Und klar gibt es nach dem Tod eine andere Welt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel!

    Ich habe Träume von meinem Opa. Dieser Traum ist immer gleich: Ich laufe über eine Wiese und sehe ihn von weitem. Ich renne so schnell ich kann um ihn festzuhalten und zu drücken. Wenn ich direkt vor ihm stehe, trennt uns ein Weidenzaun und mein Opa sagt, dass ich nicht drübersteigen soll.

    Der Gedanke, dass wir uns irgendwann wiedersehen, könnte ein Trost sein, wenn ich wüßte, dass es ganz sicher so sein wird. Ich beneide Menschen, die das ganz genau wissen.

    Viele Grüße
    Suha

  5. #15
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Original geschrieben von caroline
    Eigentlich ein klares NEIN .

    Aber ich kann mich an folgende Situation erinnern. Eines abends kam ich von der Arbeit nach Hause und in meiner Wohnung roch es sehr seltsam und fremd, wie man es von der eigenen Wohnung einfach nicht gewohnt ist. Plötzlich erinnerte dieser Geruch mich an meine Kindheit, im Haus meiner Tante roch es damals genau so. Am nächsten Tag rief mich meinem Mama an und teilte mir mit dass die besagte Tante letzte Nacht verstorben sei.... Mir war danach etwas seltsam zumute.
    Beim Lesen ist mir ein Schauer den Rücken runtergelaufen. Die nächsten vielen Nächte wäre mein Schlaf sehr unruhig gewesen.

    Original geschrieben von caroline
    Eine eher amüsante Geschichte: Als der Vater eines Freundes verstarb, getraute sich dieser nicht mehr nächtens zu onanieren, weil er Angst hatte dass sein verstorbener Papa ihn dabei sehen könnte So hat er mir das jedenfalls erzählt. Diese Geschichte finde ich irgendwie "süss"
    Die Geschichte ist ein Brüller .

  6. #16
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    ..

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hier wurde dieses Thema auch schon recht interessant diskutiert:

    http://www.lilith-forum.de/wbb/threa...e7610079178907

    Ich beschäftige mich wegen meinem Seelenfrieden auch nicht mit solchen Themen ... aber vieles kann man auch als Intuition beschreiben.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich habe einen Geist, davon bin ich überzeugt!

    Ich habe seit 3 Jahren einen Champagnerkorken (dessen Flasche ich zum Autokauf geöffnet hatte) auf meinem Bücherregal stehen und eines Abends ist der einfach runtergefallen, obwohl ich 3 Meter davon grad am Einschlafen war!
    Am nächsten Tag hatte ich einen Autounfall....
    Auch stand meine Tür für kurze Zeit einen Spalt offen (und unsere Wohnung ist gänzlich frei von Zugluft!) dann haben sich Schritte von meinem Zimmer auf dem Laminat wegbewegt!
    Ich war zu der Zeit alleine zu Hause!

    Mittlerweile scheine ich mich mit meinem Geist arrangiert zu haben, er war schon lange nicht mehr da!

    Haltet ihr mich jetzt für verrückt?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Belladin
    Oh, ich freue mich zu hören, dass ich mit dieser Ansicht nicht alleine bin. Obwohl Du die Dinge möglicherweise anders siehst.

    Nachfolgendes habe ich so noch nie gepostet, da ich fürchte, dass ihr mich für komplett verrückt haltet. Aber ich riskier's.

    Schon vor ca. 20 Jahren habe ich Bücher über Rückführungen gelesen. Es ist beeindruckend, wie ein Mensch von einem oder mehreren früheren Leben erzählt und z.B. plötzlich in einer ihm völlig unbekannten Sprache sprechen kann. Seit dieser Zeit bin ich von Reinkarnation überzeugt. Letztens kam dazu auch eine Spiegel-Reportage.
    Es ist schwer vorzustellen, aber dennoch glaube ich, wir sind Geister/Seelen, die so oft als Menschen auf die Erde geschickt werden bis sie gelernt haben, was sie alles lernen sollen.
    Ich sehe die Erde als Ort der Prüfung, in der wir täglich versucht werden und uns nur halbwegs tapfer schlagen. Und ich frage mich manchmal -bei allem Schrecklichen, dass hier passiert- , ob wir hier nicht im Vorhof zur Hölle sind.

    Jahre nach dem Tod meiner Oma, die ich sehr geliebt habe, hatte ich einmal das starke Gefühl, dass sie hinter mir steht. Obwohl ich vorher nicht an sie gedacht hatte.

    Ich hatte auch schon seltsame Träume, Erlebnissse und Eingebungen. Das ist wohl der 7. Sinn.
    Warum habe ich meine Urgroßmutter, die nicht krank war, einmal in Ihrem Leben geküsst-als ich sie das letzte Mal sah. Warum musste ich beim letzten Besuch meiner Oma bitterlich weinen. Wenn meine Mutter mich zu Lebzeiten in der Firma anrief, hab ich zu 90% vorher gewusst, das sie es ist. Warum habe ich beim Autofahren öfter Eingebungen, die mich vor gefährlichen Situationen warnen, die noch gar nicht da sind (aber kommen).
    Das Schlimmste-Warum habe ich in der Nacht, als unser letzter Sohn am plötzlichen Kindstod gestorben ist, geträumt wie er seziert wird.

    Letztes Jahr habe ich ein sehr seltsames Erlebnis gehabt. Zu dieser Zeit hatte ich wie all die Jahre davor im Herbst/Winter Depressionen wegen meinem toten Kind. Dazu kamen immer Selbstvorwürfe, dass ich an jenem Tag bis spät am Abend wegen Termindruck meine Arbeit (war selbstständig) fertiggemacht und nicht auf mein Gefühl gehört habe. Ich war nämlich irgendwie beunruhigt und obwohl das Kind nicht krank war, hätte ich es an diesem Abend am liebsten in's Krankenhaus gebracht.

    Also eine Frau sprach mich mitten auf der Zeil von hinten an und sagte ich solle mir keine Vorwürfe mehr wegen dem Kind machen, dass ich verloren habe. (Als hätte ich ein Schild auf dem Rücken.) Das Gott nicht möchte, dass ich mir weiter Vorwürfe mache. Ich solle mein Kind loslassen und mich nicht mehr quälen. (Ich habe die ganze Heimfahrt über geheult.- Ich hoffe, es belastet euch nicht, wenn ich das so schreibe. Schlimme Dinge passieren nunmal und gehören zum Leben auf dieser Welt.)
    Am Abend habe ich im Internet die Seite mit den Schriften von Pfarrer Greber gefunden .
    Ich habe diese Schriften herunter geladen und gelesen. Und im Rückblick auf vergangenen Herbst/Winter kann ich sagen, es hat mir geholfen. In diesen Schriften steht zu obigem Thema im Wesentlichen das, was ich schon vorher glaubte.
    Im Rückblick muss ich sagen, da ist es eigentlich einfacher zu glauben, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.

    Ich finde es auch ungewöhnlich, wenn ich beim Douglas auf der Zeil (in den ich viell. 2x im Jahr gehe) eine Verkäuferin treffe, die nur diesen Tag dort ist, und mir neben einer kompetenten Beratung hauptsächlich von dem Buch-Bestellungen beim Universum-erzählt.

    In jungen Jahren hab ich gedacht meine Oma spinnt, wenn sie von Schicksal redet. Mittlerweile glaube ich nicht mehr wirklich an Zufall.



    @VV
    Nein.

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Anzeige
    Hallo SiGuenther,

    ich verstehe nicht so ganz, warum du auf keinen Fall in einer anderen Welt weiterleben willst? Du wärst dann ja nicht allein da, sondern mit vielen anderen die du hier kennst. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, nicht daran teilzunehmen, aber warum ist es dir so wichtig nicht weiterzuleben? Außerdem soll die andere Welt wunderschön sein, eigentlich viel schöner als hier. Ich finde es eher merkwürdig, zu glauben, unsere Welt wäre das einzige, wahre, gute und überhaupt mögliche, was es gibt.
    Wenn es ein Leben in einer anderen Welt gibt, dann ist das doch auch nicht ungewöhnlicher, als wenn es diese Welt gibt.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:04:20
  2. Mystery-Geister-Buch gesucht
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:10:23
  3. Glaubt ihr an Geister?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:40:50
  4. Glaubt ihr an Geister?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:58:09
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •