Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Glaubt ihr an Geister?

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Ich bin auch immer wieder sehr fasziniert, was mir meine Freundin erzählt! Sie ist Philipina und auf den Philippinen ist der Glaube an Geister sehr groß! Sie erzählt mir immer von guten und bösen Geistern und ihren Geschichten! Auch dass vor dem Haus ihrer Großmutter immer mal wieder eine weiße Frau auftaucht, die sie beschützt...
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #22
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Belladin!

    Ich persönlich bin zunächst einmal fest überzeugt, dass es keine weitere Welt nach dieser gibt, einfach weil ich an das, was man gemeinhin Geist oder Seele nennt, nicht glaube.

    Wenn ich sterbe, wird das so sein, als ob man einem PC den Saft abdreht. Es bleibt eine Körperhülle zurück, mit der man nichts mehr anfangen kann.

    Diese Körperhülle wird sich schließlich - in einem anderen Zustand - wieder einreihen in die winzigen Partikel, aus denen das gesamte Universum gebaut ist.
    Wenn man es also pathetisch ausdrücken möchte, denke ich, man wieder eins mit den Molekülen der Welt.

    Aber, wie auch Naomi schon sagte, dass da mein ursprüngliches Bewusstsein irgendwo weitertrudelt, glaube ich nicht.

    Und ich persönlich finde den Gedanken sehr beruhigend, dass es einen endgültigen Schlusspunkt gibt, an dem man einfach aufhört, zu existieren.

    Kommen denn alle Menschen in eure Zweitwelten? Oder so wie im christlichen Glauben, nur die Guten? Wenn ja, wird dieses Gutsein dann immer noch an der Bibel festgemacht?
    Wo kommen Serienkiller, Massenmörder und Terroristen hin? Mit denen möchte ich auf keinen Fall zusammen sein!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #23
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich glaube weder dass es eine Gott gibt noch dass man nach dem Tod in einer Art und Weise "weiterlebt" die der jetzigen ähnelt. Das würde ja heißen, dass man quasi ewig existiert. Da diese Welt/dieses Universum aber weder unendlich noch zeitlich unbegrenzt ist halte ich die möglichkeit dass es etwas Ewiges gibt für sehr unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach ist es eine Folge der Evolution dass sich das Gehirn so weit entwickelt hat , dass Menschen sowas wie ein Erklärungsbedürfnis haben und deswegen schon vor Jahrtausenden anfingen in irgendeiner Art und Weise einen Glauben zu praktizieren. Dass es Sachen gibt, die sich der Mensch nicht erklären kann ergibt sich ganz einfach aus der Tatsache dass unser Gehirn auch nur begrenzte Kapazitäten hat und das unsere Wahrnehmungsweise nur einer der vielen Möglichen ist die es geben kann/könnte.

  4. #24
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von SiGuenther
    Wenn ich sterbe, wird das so sein, als ob man einem PC den Saft abdreht. Es bleibt eine Körperhülle zurück, mit der man nichts mehr anfangen kann.

    Diese Körperhülle wird sich schließlich - in einem anderen Zustand - wieder einreihen in die winzigen Partikel, aus denen das gesamte Universum gebaut ist.
    Wenn man es also pathetisch ausdrücken möchte, denke ich, man wieder eins mit den Molekülen der Welt.

    Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
    Das wir jetzt in diesem Leben sind, ist doch eigentlich das Resultat von Erziehung, Erfahrungen, Glaubenssätzen, die uns in diesem Leben geprägt haben.
    Und das ist keine Konstante, je nachdem was wir erleben und glauben, ändern wir uns als Person ständig. Was vor 10 Jahren noch für uns sehr wichtig war, hat jetzt vielleicht an Bedeutung verloren.
    Ich sehe eigentlich alles als einen ständigen Wandel, so auch den Tod von unserer Person. Ich könnte mir vorstellen, wir werden dann niemals wieder das, was uns jetzt als Persönlichkeit ausmacht, sein können.

    Aber wer weiß....ich bin für alles offen.

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Aber wer weiß....ich bin für alles offen.
    Aber ich möchte nicht auf einer Wolke sitzen und singen! Wirklich nicht.

    Und ich hätte auch keine Lust, weiterhin auf der Erde zu bleiben, also, so wie der klassische Hausgeist.

    Wenn die andere Welt so eine Art Holo-Deck wäre, würde ich es mir vielleicht überlegen. Obwohl - Wunscherfüllung wird so schnell langweilig...
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von SiGuenther

    Aber ich möchte nicht auf einer Wolke sitzen und singen! Wirklich nicht.
    Harfe spielen?




    So, jetzt aber wieder ernst!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Erklärung, wir kommen wieder als Staub in den Kreislauf der Natur (guter Dünger) zurück, ist sicherlich wahr ... ich habe auch nichts gegen den Gedanken dass ich nach meinem Tod nicht mehr weiterexistiere ... aber daran glaube ich nicht.

    Es gibt Glaube und es gibt Wissen.

    Im Grunde hat NdP schon sehr viel von dem ausgedrückt woran ich auch glaube: dass in uns alle etwas Unfassbares lebt, unsere Seele. Und dass jede Seele, die zur Welt kommt, eine Lebensaufgabe hat.

    Mein Onkel sagt immer, Freunde sucht man sich aus, aber die Verwandten gibt Dir der liebe Gott (und manche von denen ist schon eine Prüfung). Jeder Mensch, der irgendwie eine Bedeutung in meinem Leben hatte, hat auch irgendeinen Sinn erfüllt. Das Wort Schicksal mag ich nicht, und ich mag es nicht einem Schicksal ergeben zu sein - aber an Zufälle glaube ich trotzdem nicht.

    Warum wusste ich dass ich meine Tante nie wiedersehen werde, als ich mich das letzte Mal verabschiedete? Wie kann ich von Menschen träumen, die ich nie kennengelernt habe? Ich halte unser menschliches Gehirn für durchaus genug leistungsfähig diese Bilder oder Emotionen zu reproduzieren ... aber solange das nicht bewiesen ist ... im aktuellen Spiegel war doch ein Bericht der in die Richtung ging?

  8. #28
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    @ndP: danke, das ist sehr persönlich und glaubhaft.

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo NdP,

    es tut mir leid für dich, dass du ein Kind verloren hast, aber du hast ja den Glauben daran, dass mit dem Tod nicht alles zu Ende ist. Ich glaube etwa das gleiche wie du, dass dieses Leben eine Prüfung ist. Der Sinn des Lebens ist es zu lernen, das Bewußtsein zu erweitert und zu Gott zu finden. Wer meint, es geht nur darum Spaß zu haben, oder seine Wünsche erfüllt zu bekommen, der wird mit der Zeit bestimmt sehr unzufrieden mit sich und kaum in der Lage sein, ein wirklich erfülltes Leben zu führen. Ich bin auch ganz sicher, dass niemand als Belohnung dann auf einer Wolke sitzen wird und Harfe spielen. Das Leben danach ist weiter darauf gerichtet zu lernen und zu Gott zu finden und zu leben... warum soll man sich den Tod wünschen wenn es die Möglichkeit gibt zu leben?

    Belladin

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    mein Vater hat mir mal erzählt, das eine Tante von ihm auf einmal aus heiterem Himmel anfing zu schreien un zu weinen.
    Ihr Sohn war an der Front in Russland und einige Zeit später hat sie die Nachricht bekommen, der der Junge gefallen ist und zwar genau zu dem Zeitpunkt.
    Schon komisch??

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:04:20
  2. Mystery-Geister-Buch gesucht
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:10:23
  3. Glaubt ihr an Geister?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:40:50
  4. Glaubt ihr an Geister?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:58:09
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •