Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Glaubt ihr an Geister?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153

    Standard Glaubt ihr an Geister?

    Anzeige
    Inspiriert vom "Partnerzusammenführung durch Parapsychologie" - Thread...

    Glaubt ihr an Geister? Natürlich meine ich jetzt keine weiss-gewandeten Hui-Buh-Gespenster, sondern..wie wollen wir es nennen..Wesen aus einer anderen Welt? Glaubt ihr an paranormale Geschehnisse (unerklärliche Ereignisse) etc.?

    Ich muss sagen, I believe. Warum, kann ich nicht wirklich erklären, aber es sind mir und auch anderen engen Verwandten/Freunden schon einige Sachenpassiert, die sich mit Logik nicht erklären liessen. Keiner Erscheinungen oder so (mir zumindest nicht), aber andere Sachen, Geräusche usw. Wie sieht's mit euch aus?
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich hab meinem Mann mal eine Warze auf die Nase gewünscht und es war am nächsten Tag ein Pickel da
    Sowas?

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    So richtig kann ich nicht dran glauben, aber bei den Geschichten, die man so hört...

    Der Oma einer guten Freundin erscheinen alle Familienmitglieder kurz vor/nach ihrem Tod im Schlaf und verabschieden sich bei ihr.
    Sie benachrichtigt dann meist die anderen, daß x leider gestorben ist - und wirklich, später kommt dann ein Anruf oder so mit der Todesnachricht.
    Sie kann es also nicht vorher gewusst haben.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Im grossen und ganzen nicht ,aber ...

    als mein opa (von mütterl.seite) gestorben war erschien er meiner mutter im schlaf und sagte, dass es ihm leid tut dass er gehen musste, aber bald wird er dann dort im himmel nicht allein sein.

    und nach kurzer zeit nach diesem komischen traum verunglückte der bruder von meiner mutter tödlich an derselben stelle wie mein opa auch...auf gleiche weise...vom einem betrunkenen überfahren worden...

    gruseliges thema...

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    man lebt ja nach dem Tod weiter, in einer anderen Welt und hat dort auch einen neuen Körper. Das ist wissenschaftlich zwar bis heute nicht bewiesen, aber in einiger Zukunft wird es wohl auch zu beweisen sein. Es gibt auch ein Buch, in dem steht, dass es mathematisch zu beweisen ist, es gibt einen Gott und auch ein Leben nach dem Tod. Ich habe mich früher viel mit dem Thema beschäftigt, heute nicht mehr so viel. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es möglich ist mit Geistern in Kontakt zu treten. Ich hatte auch schon übersinnliche Erlebnisse, das ist eigentlich nichts besonderes, sondern ganz normal.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    I want to believe....

    @Belladin: Glaubst du das wirklich? Woher hast du diesen Glauben?
    Ich fände es tröstlich zu wissen, dass es nach dem Tod noch etwas gibt, und nur deshalb frage ich explizit nach.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo,

    ja, ich glaube dran, möchte mich damit aber nicht befassen, weil ich sonst um meinen Verstand und meinen Seelenfrieden fürchten muss.

    Ich kenne noch Erzählungen von meiner Oma und von meiner Mutter, die es von Ihrer Oma weiß (also meiner Uroma), daß absonderliche Dinge passierten, nachdem jm verstorben war.

    Ich krieg die Geschichte nicht mehr zusammen, da ich sie verdrängt habe.

    Aber ich habe mir früher mal öfter den Spaß gemacht und habe auf dem Friedhof Todestage verglichen (also von Familiengräbern) und es sind doch oft auffällige Zahlen aufgetreten, oftmals waren alle Quersummen gleich oder andere Beispiele.

    Naja, man kann sich vielleicht auch hereinsteigern, keine Ahnung, aber ich bin mir sicher, daß gewissen Phänomene existieren.

    Lg,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo cara,

    es ist doch erst mal der christliche Glaube, der besagt, dass alle Menschen Anteil am ewigen Leben haben, dass man nach dem Tod im Reich Gottes weiterlebt. Ich habe mich aber auch längere Zeit mal mehr wissenschaftlich damit beschäftigt, und deswegen bin ich noch mehr der Überzeugung, dass es absolut stimmt, was in der Kirche gesagt wird. Leider habe ich im Leben auch schon einiges weniger schöne erlebt, so dass es für mich auch schon schwierig war, zu glauben, wie Gott das alles zulassen kann. Ich habe auch nicht auf alles eine Antwort gefunden, aber ein Leben nach dem Tod und einen Gott gibt es wirklich, auch für Menschen die nicht daran glauben.

    Belladin

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    was meint ihr denn mit Geister? Die Seelen der Verstorbenen ? Ich denke es gibt tausend Dinge auf dieser Welt die wir nicht mit unserem normalen Verstand und/oder unseren Sinnen erklären können. Z.B habe ich manchmal das ganz starke Gefühl dass mein Vater mich "besucht". Das freut mich immer sehr.

    Und klar gibt es nach dem Tod eine andere Welt, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Eigentlich ein klares NEIN .

    Aber ich kann mich an folgende Situation erinnern. Eines abends kam ich von der Arbeit nach Hause und in meiner Wohnung roch es sehr seltsam und fremd, wie man es von der eigenen Wohnung einfach nicht gewohnt ist. Plötzlich erinnerte dieser Geruch mich an meine Kindheit, im Haus meiner Tante roch es damals genau so. Am nächsten Tag rief mich meinem Mama an und teilte mir mit dass die besagte Tante letzte Nacht verstorben sei.... Mir war danach etwas seltsam zumute.

    Eine eher amüsante Geschichte: Als der Vater eines Freundes verstarb, getraute sich dieser nicht mehr nächtens zu onanieren, weil er Angst hatte dass sein verstorbener Papa ihn dabei sehen könnte So hat er mir das jedenfalls erzählt. Diese Geschichte finde ich irgendwie "süss"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:04:20
  2. Mystery-Geister-Buch gesucht
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:10:23
  3. Glaubt ihr an Geister?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 09:40:50
  4. Glaubt ihr an Geister?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:58:09
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •