Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dunkle Haare mache älter???

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45

    Standard Dunkle Haare mache älter???

    Anzeige
    Hallo,

    in einem Beitrag habe ich gelesen, das dunkle Haare älter machen sollen. Weil die Falten mehr auffallen..ect.
    Seid ihr auch der Meinung ?
    Ich habe nämlich schwarz gefärbte Haare (sind in Wirklichkeit dunkelblond) und finde eigentlich nicht das ich viel älter damit aussehe oder die Falten so auffallen.
    Mich würd mal interessieren was ihr dazu meint!

    Viele Grüße
    Jenny

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Jenny,

    also ich finde das dunkle Haare ein bißchen zeitintensiver sind. Ich habe dunkelgefärbte Haare und eine sehr helle Haut. Ungeschminkt sehe ich sehr blaß und krank aus. Ohne Schminke gehe ich sehr ungern raus. Der Kontrast ist sehr stark. Aber z.B. abends liebe ich rote Lippen und schwarzer Eyeliner, dann sind schwarze Haare das Tollste. Da ich bald 40 werde habe ich aber vor, meinen Haarton etwas heller zu färben, da die Farbe schwarz (finde ich) dann zu hart wird. Bist Du noch ziemlich jung, kannst Du meiner Meinung nach jede Haarfarbe tragen.

    Ciao Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!
    Also ich hab von Natur aus dunkelbraune Haare und ich sehe ein paar Jahre jünger aus, als ich wirklich bin! Es kommt glaub ich darauf an, ob die Farbe zu einem paßt oder nicht.
    Liebe Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das ist so eine Sache mit der Optik. Bei helleren Haaren bilden Teint und Frisur eine Einheit, bei dunklen Haaren erhöht sich der Kontrast, gerade bei sehr heller Haut so das die Lebenslinien stärker ins Auge fallen. Zumal die dunklen Haare dann sehr hart wirken können.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Jenny,

    ich wollte dir mit meiner Aussage, daß dunkele Haare älter machen, nicht zu nahe treten. Sorry!

    Ich habe nur schon die Erfahrung gemacht, daß ich mit dunkelen Haaren, (habe schon alles ausprobiert von schwarz über dunkelbraun, mahagoni bis zu dunkelblond, dann weiter über aubergine zu hellblond) eben meistens irgendwie "krank" aussehe und älter wirke.
    Ich bin vielleicht mehr der Blond-Typ und sollte auch dabei bleiben.

    Aber ist dir schon mal aufgefallen, daß zum Beispiel junge, türkische, italienische oder griechische Mädchen einfach älter aussehen wie sie sind. Könnte ja vielliecht doch an der Haarfarbe liegen.....

    Gruß, Lisa

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das kann ich nicht gerade bestätigen. Ich bin halbe Tunesierin und habe dunkelbraune Haare. Ich werde aber trotzdem viel jünger geschätzt als ich bin. Also doch eher nicht die Haarfarbe... [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo,

    ich bin von Natur aus mittelbraun und färbe meine Haare seit einigen Jahren hellblond. Ich muss aber auch darauf achten, dass die Haare nicht zu hell werden; das sieht dann nämlich unnatürlich aus und passt weder zum Teint noch zum Alter (42 J.). Ich glaube, jeder muss ausprobieren, wie er mit seiner Wunsch-Haarfarbe wirkt.

    Viele Grüße
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45
    Hallo Lisa!

    Nee Quatsch, du bist mir doch nicht zu nahe getreten!*smile* Ich fand das nur interessant und habe mich gefragt ob die meisten das so empfinden. Das es manchmal "hart" wirken kann, stelle ich an mir selber fest wenn ich mich nicht schminke. Ich finde aber nicht alle dunklen Frauen sehen älter aus, z.B. Verona Feldbusch oder Cathrine Zeta-Jones. Die sehen nicht alt aus und ich glaube, blond würde denen überhaupt nicht stehen. Es kommt wohl ganz auf den einzelen Typen an, wie die anderen auch schon gesagt haben.
    Aber was ich finde ist auch, das blond viel weicher und dem Gesicht mehr schmeichelt.
    Ich selber kann mich eigentlich nie so recht zwischen den beiden Farben entscheiden, weil ich beide toll finde. Nur beim blondieren gehen mir die Haare zu sehr kaputt! Jetzt wo ich sie schwarz färbe sind sie gepflegter.

    Liebe Grüße
    Jenny

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich glaube auch, es kommt hauptsächlich darauf an, was für ein Typ Frau man ist. Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und eine helle Haut. Am frischesten und damit am jugendlichsten sehe ich immer aus, wenn die Farbe schön satt rüber kommt oder ein paar blonde Strähnen Reflexe setzen. Wenn die Haare zu ausgeblichen sind oder die grauen Haare zuviel werden (ja, leider schon), dann wirkt das Gesicht müde. Aber richtig schlecht sieht es bei mir aus, wenn ich die Haare blondiere. (Und ich falle immer wieder darauf rein und habe meine "Miss-Piggy" Erlebnisse beim Friseur) Meine Haut wirkt durch die blonden Haare dann irgenwie rosa und viel fleckiger und ich finde, feine Linien sind dann viel stärker zu sehen. Ich komme mir dann immer vor, wie eines von den drei kleinen Schweinchen und fühle mich ziemlich unwohl. Spätestens innerhalb einer Woche sind die Haare dann meistens wieder dunkel. Bis ... ja bis ich dann wieder zuschlage... (**lacht**) Viele Grüße ... Erin

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    *lacht* das beruhigt mich ja, dass nicht alle dunkelhaarigen Frauen älter aussehen.... Bis jetzt war ich jedenfalls mit mir ganz zufrieden... :-)) Und Blond kann ich mir bei mir nun gar nicht vorstellen.. oder was meint ihr?


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Dunkle Haare heller färben?
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 15:31:49
  2. Dunkle Haare, heller Teint = hart?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:07:00
  3. lieber blonde oder dunkle haare?
    Von India im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 18:25:27
  4. Rot-dunkle haare zu hellen Typ?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 20:23:29
  5. dunkle Haare, blasse Haut
    Von Julie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.00, 18:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •