Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer benutzt Clinique Reinigung/Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Hi,

    also zu Clinique gibt es hier an Board sehr geteilte Meinungen.

    Den meisten ist die Seife und der Toner NO. 2 zu scharf.
    Mir auch.

    Ich benütze als Reinigung den Comforting Cream Cleanser. Das ist eine Reinigungscreme und die liebe ich - bestimmt schon die dritte Tube in Folge.

    Als Toner hab ich die Mild Clarifying Lotion, die hat auch leicht peelenden Effekt, ist aber bei weitem nicht so agressiv wie die normalen Lotionen.

    DDML fürs Gesicht und für die Augen Daily Eye Benefits.

    Mein Hauttyp ist auch lt. Clinique-HP die 2, sonst eben normal-trocken.

    Mit dieser Kombi komm ich ganz gut zurecht, allerdings benützt ich im Winter die Lotion nicht jeden Tag und die DDML kommt auch nicht immer zum Einsatz.

    Liebe Grüße
    Dani

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Ich kann dir davon nur abraten wenn du empfindliche Haut hast.
    Das Zeug hab ich bestimmt 5 Jahre benutzt und am Anfang war auch alles okay.
    Meine Hautunreinheiten sind verschwunden.
    Dann wurde meine Haut immer schlechter und empfindlicher.
    Ich bekam trockene Hautstellen und konnte mir die oberste Hautschicht in Fetzen abziehen.
    Zudem bekam ich auf den Wangen rote Pusteln (keine Pikel, taten nur weh und waren feuerrot).
    Ich konnte zuletzt garkein Puder mehr verwenden, weil man dann so extrem die Hautschüppchen gesehen hat.
    Mittlerweile bin ich auf Produkte umgestiegen, die von Stiftung Ökotest wegen ihrer verträglichen Inhaltsstoffe als sehr gut und gut eingestuft wurden.
    Meine Haut hat sich total verbessert, ich hab jetzt noch weniger Unreinheiten als mit Clinique und sehe nicht mehr so blass und vertrocknet aus.
    Mittlerweile gehe ich sogar mal ohne Makeup aus dem Haus.

    Ich hab früher immer auf Clinique geschworen, aber im Langzeittest hat sie mehr Schaden als Gutes angerichtet.

    Wenn du bei dieser Pflegeserie bleibt empfehle ich dir auf alle Fälle die Mild Clarifying Lotion, die anderen sind doch sehr agressiv und benutz danach immer die DDML bevor du eine Creme aufträgst.

  4. #4
    Registriert seit
    21.04.05
    Beiträge
    131
    Probier es einfach aus. Jede Haut reagiert anders und ich war lang Jahre Clinique-Fan.
    Heute sehe ich es aber nicht mehr ein soviel Geld für eine Pflege auszugeben, die mir nicht den gewünschten Effekt bringt. Da gibt es billigere Marken, die zumindest die gleiche Wirkung haben.
    Im übrigen verändert sich die Haut ja mit zunehmendem Alter. Vielleicht hat es bei mir auch daran gelegen, aber meine Hautärztin hat es eindeutig als allergische Reaktion eingestuft.
    Ich sollte ihr meine komplette Gesichtspflege mitbringen, damit sie sich die Inhaltsstoffe ansehen kann und sie war garnicht begeistert.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich habe sehr trockene und umpfindliche Haut und benutze seit Jahren sehr gerne Clinique.

    Meine Favoriten sind:

    Comforting Cream Cleanser - schön cremig, ganz mild, reinigt sehr gut

    MCL - ebenfalls schön mild, gut gegen Hautschüppchen

    Repairwear (Tagespflege, Nachtpflege, Serum, Augencreme)
    - läßt die Haut schön erholt aussehen, spendet gut Feuchtigkeit

    seit kurzem:

    Superdefense für trockene Haut

    damit fahre ich sehr gut, die 3 - step - Pflege war allerdings gar nix für mich, viel zu scharf.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hab clinique vor laaaaaaaaaanger zeit mal benutzt - allerdings sogar die nr.4 (ich hatte damals noch extrem ölige haut...)
    bei mir hat sich überhaupt nichts getan am hautzustand - die ddml fand ich komisch klebrig und irgendwie hat sich dann meine haut geschuptt obwohl sie noch ölig war (na gut bei nr. 4 wohl nicht so überraschend ) auch mit der mild clarifying lotion hab ich keine veränderungen gesehen.
    ich bin jetzt schon lange bei alverde gelandet - meine haut liebt das zeug einfach und ist mittlerweile eigentlich ziemlich schön.
    ich verwende als augencreme die avocado-creme - vielleicht ist das ja auch was für dich - allerdings nur abends, denn sie ist schon sehr reichhaltig

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich benutze seit etwa einem Jahr fast nur noch Clinique und bin sehr zufrieden.

    Die Seife habe ich ausgetauscht und nehme stattdessen den

    Comfort Cleanser - reinigt schön mild und entfernt auch mein AMU

    Clarifying Lotion Nr.1 - ist mir persönlich zu mild und werde nach Aufbrauchen der Flasche wieder zu Lotion Nr.2 greifen

    DDML - Ich liebe sie und trage sie überall auf, auch auf den weniger trockenen Partien und auch auf den Hals.

    Total Turnaround - nachts und ab und zu auch tagsüber

    Advanced Stop Signs Eye - kann ich noch nicht so genau sagen, sie kommt mir etwas zu leicht vor, gut finde ich den LSF. Meine Augenfältchen sind leider durch sie nicht weniger geworden.


    Zusätzlich nehme ich tagsüber über die DDML noch eine Tagescreme von TBS mit LSF. Da sind mir die Clinique Tagescremes doch zu teuer.

    Insgesamt Daumen hoch für Clinique!!!

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich benutzte jetzt seit 2-3 Jahren die 3 Phasen Pflege mit Seife, CL2 und DDML.
    Und ich liebe es!

    Die Total Turnaround etwa einmal die Woche, die Augencreme so nach Gefühl. Dann liebe ich diese Antipickel Gel Stick den hab ich zu Hause und immer einen in der Handtasche. Und das Active Night Gel, das ist super gegen Pickel!

    Als Körpercreme habe ich noch eine Bodybutter die einfach nur klasse ist!

    Ansonsten nehm ich super gerne das Superbalance Makeup und auf den Puder schwöre ich schon seit Jahren, da kommt mir fast kein anderer mehr ins Haus.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich bin auch Clinique Fan

    Wenn man das richtige für sich findet, ist die Pflege nicht besser oder schlechter als alle anderen Marken. Mir beschert es eine tolle Haut und ich komme bestens zurecht. Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich.

    I love:

    - Comforting Cream Cleanser: mild und angenehm
    - Milde Seife: trocknet nicht aus, reinigt super
    - MCL: da ohne Alkohol, erfrischt schön und "schützt" vor Pickeln
    - Repairwear (eye, Night + Day Creme, Serum): für mich die beste Pflege, pralle, weiche, erholte, glatte Haut
    - Moisture Surge extra: für den extra Feuchtigkeitskick oder als Maske

    Die Körperpflege mag ich auch sehr gerne. Die Make-ups sind für mich ungeschlagen und den Glossen bin ich ebenfalls verfallen. Die Haarpflege war auch sehr angenehm

    Viele Grüsse
    Dajana

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    benutze zwar zur Zeit nicht Clinique, aber finde Clinique sehr gut. Hatte auch das 3-Phasen-System und kam hervorragend damit zu recht.
    Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen:
    es gibt kaum eine Produktsparte in der ich bei Clinique nicht fündig werde
    Die komplette dekorative Kosmetik hat feine Sachen, insbesondere die L/S sind klasse, trocknen nicht aus.
    Ich mag das Konzept von Clinique, insbesondere, dass Sonnenschutz groß geschrieben wird, die neue Superdefense wird bestimmt den Weg in mein Bad finden (SPF 25 Hallo, wie geil ist das )

    VG

Ähnliche Themen

  1. Clinique-Reinigung u. Pflege abzugeben
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 22:46:36
  2. welche Reinigung benutzt ihr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 10:45:43
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:56:36
  4. Welche Reinigung benutzt Ihr z.Z.?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 19:24:44
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 09:45:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •