Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ungeheuerlich!!!!

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Original geschrieben von Black Velvet


    Die Frau meines Arbeitskollegen hat ihr zweites Kind bekommen und war total überfordert (war sie beim ersten auch schon). Promt hatte sie innerhalb 2 Wochen eine Kur in Süddeutschland.

    VG

    Maria
    Hallo,

    nicht böse sein, aber ich finde, es kann kein Außenstehender beurteilen, was diese Frau für einen Leidensdruck hat, oder nicht.
    "Die Frau meines Arbeitskollegen"........wenn Du jetzt über Deine beste Freundin schreiben würdest, aber so?!

    Außerdem geben sich viele Menschen fröhlich und unbekümmert und in ihrem Inneren sieht es ganz traurig aus.

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Wir haben gerade Behindetenpädagogik,speziell Down Syndrom.
    Beim Thema reaktion der Umwelt kam er darauf zu sprechen,es entspricht schon der Wahrheit.

    Warum sollte er was dazu dichten oder seine Nachbarin??

    Wir haben eine unter anderem eine 2 Stündige Doku über Frauen geguckt die erfahren haben das sie ein Kind mit dem Down Syndrom erwarten.

    Rat eines Arztes:
    Lassen sie es weg machen,die können ganz pfiffig sein aber speziell die Jungs fallen in der Pubertät kleine Mädchen an!!

    Bei bereits geborenen Kindern,der "Gute" Rat von Bekannten:
    Lasst Nachts im Winter das Fenster offen,dann erfriert es vielleicht!

    Alles Lügen??

    Ganz ehrlich,schlimmer als das finde ich ja fast noch das so etwas in Fragegestellt wird.

    Die Gesellschaft ist ja soooo Behindertenfreundlich.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    Original geschrieben von Dany
    Rat eines Arztes:
    Lassen sie es weg machen,die können ganz pfiffig sein aber speziell die Jungs fallen in der Pubertät kleine Mädchen an!!
    Hallo Dany,

    mir wurde von einer Betreuerin (Heilanstalt Neuerkerode) bestätigt, das der ***ualtrieb bei DS- Menschen wirklich hoch ist. Aber das als Grund zu geben um abzutreiben, finde ich schäbig! Auch "normale" fallen über Mädchen her!

    Grüße, sille

  4. #14
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    @ Davantage

    Zufälligerweise ist es ein sehr guter Kollege, wir arbeiten sehr eng miteinander zusammen - nicht falsch verstehen. Aber wir unterhalten uns sehr viel miteinander.

    Wenn ein Mann erzählt, das er nach 10-12 Stunden Arbeit noch selbst seine Hemden für den nächsten Tag bügeln muss und sich selbst was zu essen macht, ne wirklich nich.

    Außerdem kommt wohl einmal in der Woche die Mutter von ihr und räumt die "Bude" wieder auf. Der Kleine is auch erst
    4 Monate alt und schläft noch sehr viel und der große 2 1/2 geht bereits in den Kindergarten.

    Es ist ein sehr netter und auch gutaussehender Mann. Würde mich nicht wundern, wenn der irgendwann fremd geht.


    So ein Leben möchte ich auch haben.

    VG

    Maria

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    @Black Velvet:
    jetzt war ich aber etwas durcheinander!

    Bitte den vorherigen Beitrag von "Black Velvet" beachten!

    Gruß sille

  6. #16
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    @ sille


    Wieso warst Du durcheinander?

    Habe nur auf den Kommentar von Davantage geantwortet.

    VG

    Maria

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193


    jetzt bin ich aber durcheinander
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Früher wurden Behinderte vor der Umwelt versteckt. Bei den Nazis gleich getötet.

    Heute ist es Bestreben der Medizin duch Vorsorge die Behinderungen zu erkennen und dadurch letztendlich die Geburt von Behinderten zu vermeiden.
    Mit diesem medizinischen Ansatz heraus kann man die Aussage zumindest nachvollziehen.

    Für mich selbst wäre eine solche Untersuchung wegen dem Risiko der Fehlgeburt nie in Frage gekommen. Jede Frau kann froh sein, wenn sie nicht vor so eine schwierige Entscheidung gestellt wird.

    Ich hatte überhaupt keine Kur und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Frauen aus sozialen Berufen die meisten Kuren bewilligt bekommen. Die wissen am Besten, wie es geht.

  9. #19
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    wenn solche worte wirklich gefallen sind, ist doch der weg ganz einfach:
    eine dienstaufsichtsbeschwerde; das würd ich nicht auf mir sitzen lassen und zu mir hätte der typ das auch nur einmal gesagt, und dann nie nie wieder zu irgendeinem anderem menschen.

    ich würde dagegen vorgehen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    @Dany: sicherlich ist die Meinung dieses Angestellten nicht gerade politisch korrekt und taktvoll, aber wenn dieser Mann die Entscheidung dieser Frau nicht nachvollziehen kann, ihr restliches Leben durch die Aufopferung für dieses Kind zu verändern und zu belasten, muss man ihn deswegen steinigen?

    Mein Onkel hatte das Down-Syndrom und er wurde 49 Jahre alt. Das Leben mit ihm war niemals leicht. Und wenn ich wüsste das mein Kind Trisomie 23 hat, ich würde es abtreiben. Es geht nicht darum dass ich nur Kinder möchte die wunderschön und hochintelligent sind, mir fehlt vielleicht ein zu sehr ausgeprägter masochistischer Zug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •