Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ungeheuerlich!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Ungeheuerlich!!!!

    Anzeige
    Die Nachbarin unseres Dozenten wollte für sich und ihren Sohn (hat das Down Syndrom) eine Mutter-Kind Kur beantragen.

    Der junge Mann von der KK guckte erst ihren Sohn an,dann sie und fragte:


    Warum haben sie den denn nicht Abtreiben lassen!!!!

    Ich war überhaupt nicht in der Lage was dazu zu sagen so sehr hat mich das schockiert.

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    da fehlen mir auch die Worte (als Mutter von 2)!
    Ich habe eine Bekannte ihre Tochter (Julia) hat den gleichen Gen-Defekt, es war auch vorher bekannt, sie haben nach Bekanntgabe auch an Abtreibung gedacht, sich dann aber einer Selbsthilfe-Gruppe angeschlossen.
    Meine erste Begegnung mit Julia, nebst Familie war:

    Ich bin mit meinen Kindern + Hund spazieren gegangen, Julia kam auf meine älteste Tochter zugelaufen und hat sie einfach umarmt! Meine Tochter war natürlich überrascht, war aber nicht abwehrend der Julia gegenüber. Es gibt stärker und schwächer Ausgeprägte bei dem Down-Syndrom, und wenn sich diese Mutter stark genug fühlt, ein "geschädigtes" Kind großzuziehen, dann sollte jeder es unterstützen. Auch gesunde Kinder können "behindert" werden, würde mich ja interessieren was dann der Herr von der KK sagen würde....

    Gruß sille

    P.S. Kinder mit dem Down-Syndrom haben den Spitznamen: Sonnenkinder! Wegen dem freundlichen Gesicht und der Freundlihkeit, welche sie auch fremden Personen gegeüber zeigen!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Wen wundert es ???

    Solche Kuren bekommst du nur dann, wenn du entweder alleinerziehend bist oder dich gut verkaufen kannst,
    Ich habevor zwei Jahren eine solche Kur zum ersten und auch zum letzten Mal gemacht, (alleinerziehend) und habe mich doch sehr über die Hausfrauen -und Sozi-Mütter gewundert, die ganz normale Kinder hatten ,nicht gearbeitet haben und über zuviel Stress klagten.
    Die waren sooo kaputt


    Kuren sind ein Thema, da kriegt man echt das Kotzen.
    Jeder Hansel bekommt eine ,nur nicht die Leute, die es wirklich brauchen.


    Hruß

    Caro-
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.05
    Beiträge
    115
    @ caramotte
    Ich würd auch gerne eine haben....
    habe 2 Kinder, bin alleinerziehend...
    Kindsvater ist Engländer und arbeitet dort, kommt alle zwei Monate zurück für ne Woche....

    Ich auch haben wollen....!!!! Aber ich krieg ja noch nicht mal ne Umschulung!


    Gruß sille

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ähh...sorry aber hier ging es jetzt nicht um die Kur an sich sondern um die Aussage des Angestellten(s.o)

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, was soll man zu so einer Aussage noch sagen? Natürlich ist sie respektlos, unverschämt, menschenverachtend und verurteilenswert.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das klingt so dermaßen unverschämt und dümmlich, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ein Mensch des medizinischen Dienstes sich zu dieser Aussage hat hinreissen lassen.

    Warst Du dabei?



    Wenn nicht, sollte man vielleicht bedenken, dass Wörter aus dem Zusammenhang gerissen, die Aussage an sich verfälschen können.

    Damit will ich jetzt nicht den Typen in Schutz nehmen. Wenn diese Wörter tatsächlich so gefallen sind, ist das unter aller Kanone.

    Unternimmt sie denn was gegen ihn, oder klagt sie nur ihrem Nachbarn ihr Leid?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Eigentlich wollte ich auch meine Meinung dazu sagen, aber Davantage war schneller. Ich stimme ihr in allen Punkten zu.
    Ich selber kann das alles nicht so ganz nachvollziehen, und bin etwas skeptisch. Aber ich glaube auch immer an das Gute in jedem Menschen.

    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Die Nachbarin unseres Dozenten... Na ja.

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Anzeige
    Hallo Dany,

    das finde ich ja unglaublich.

    Solche Leute gehören nicht in solche Positionen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass jemand von einer Krankenkasse so etwas losläßt. So einer gehört sofort angezeigt.

    @ caromotte
    Mir ist auch aufgefallen, dass nur noch Leute die eigentlich gar keine Kur brauchen (dafür aber gute Kontakte zu Ärzten haben) eine Kur bekommen.

    Ich hatte auch mal eine Kur beantragt, als mein Vater gestorben ist und ich totale Depressionen hatte - Fehlanzeige.

    Die Frau meines Arbeitskollegen hat ihr zweites Kind bekommen und war total überfordert (war sie beim ersten auch schon). Promt hatte sie innerhalb 2 Wochen eine Kur in Süddeutschland.

    VG

    Maria

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •