Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wildlederschuhe waschen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484

    Standard Wildlederschuhe waschen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Riesenproblem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Leider bin ich ein ganz schlimmer Pedant, was meine Schuhe angeht. Die sind immer -überrein-.

    Vor einem Jahr habe ich mir die schönen hellblauen Jette Joop Schuhe mit den Blümchen drauf gekauft. Ich bin superglücklich mit den Schuhe, den man läuft in keinen Schuhen besser! Außerdem sehen sie super zu Jeans aus. Die dunklen Jeans sowie der Strassendreck haben nun ihre Spuren auf diesen tollen Stücken hinterlassen. Mit tausend Schwämmen und Bürsten war ich schon dran, um die Flecken zu beseitigen, aber Pech.

    Jetzt macht sich zu allem auch noch ein leichter Grauschleier auf den Schuhen breit und ich werde bald wahnsinnig.

    Meine Frage an Euch: Habt ihr schon einmal Wildlederschuhe in die Waschmaschine gestopft?

    Ich glaube nämlich, das ist die einzige Lösung die mir bleibt um die Schuhe wieder RICHTIG sauber zu bekommen.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    VG

    Maria

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,

    also ich stecke meine Wildleder-Stiefel immer in die Waschmaschine. Bißchen Waschmittel, Feinwäsche einstellen auf kalt, 1 Stunde, und schon sind sie wieder sauber. Ein bißchen mit einem Lappen drüber gehen und sie sehen wieder aus wie neu.

    Das habe ich bereits dreimal mit meinen Boxerstiefeln gemacht und sie haben es super vertragen. Als nächstens sind meine rosa Sneakers dran

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Ich mach das mit meinen Wildlede-Sneakern auch. Bisher ohne Probleme.
    Lass sie nur nicht direkt in der Sonne trocknen, dann können sie hart werden. Am besten mit Zeitungspapier ausstopfen, das hält in Form und nimmt die Feuchtigkeit auf.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Danke für Eure Antworten.

    Ihr habt mich überredet - sie tummeln sich gerade in der Trommel.

    Jetzt hoff ich mal das auch wirklich alles gut geht, da diese Schuhe ja nicht gerade ein Schnäppchen waren.

    Ich werde mich dann nach dem Waschgang noch mal melden.

    VG

    Maria

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Hallo Ihr Lieben da bin ich wieder.

    Sie haben es überlebt und strahlen in neuem blauen Glanz.


    Vielen, vielen Dank. Ich hätte mich das nie getraut.


    VG

    Maria

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Das muss ich auch mal probieren , wäre nicht auf diese Idee gekommen, was man so alles lernt .

    LG
    Jerry

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich werfe meine Wildlederschuhe auch immer in die Waschmaschine. Hat ihnen noch nicht geschadet, sie sehen hinterher immer tiptop aus.
    Aber auf den Weichspüler verzichten, das kann die Sohle angreifen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Nachgefragt:

    Ihr wascht die dann alle kalt und auf einem Feinwaschprogramm? Und mit anderer Wäsche zusammen?

    Wie lange dauert es ca., bis die wieder trocken sind? Ich fahre nämlich Samstag in Urlaub und überlege, ob ich meine beigen Wildleder-Sneakers vorher mal waschen soll ...

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ok, wenn Ihr alle nur gute Erfahrungen gemacht habt, will ich das mit meinen rosa Wildleder-Stiefeletten auch mal probieren, die sind leider auch deutlich dunkler (vor allem durch dunkle Jeans) geworden.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Ich wasche Schuhe zusammen mit Klamotten (damit's nicht so rumpelt in der Maschine), die Schuhe selbst kommen in einen alten Kopfkissenbezug.

    Waschtemperatur 30°C, schleudern dann nur bei 600 Umdrehungen.

    Mit dem Trocknen dauert's schon so ca. 2 , manchmal auch 3 Tage.

Ähnliche Themen

  1. Nubukledertasche waschen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.07, 22:06:38
  2. Wildlederschuhe reinigen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 12:48:55
  3. Gardinen waschen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 23:11:36
  4. Wollpullis waschen??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 08:36:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •