Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Selbst Handanlegen bei Spliss ????

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Selbst Handanlegen bei Spliss ????

    Anzeige
    Ich muss Euch mal ganz doof fragen ob Ihr das auch macht

    Wenn ich gelangweilt bin oder ab und zu beim Arbeiten nehme ich eine Haarsträhne zur Hand und untersuche sie nach Spliss und Haarbruch Wenn ich dann welchen finde, was zur Zeit häufig ist (siehe mein anderer Haarbruch Thread) kann ich´s nicht lassen und nehme eine scharfe Schere, bei der Arbeit meine Büroschere, und schneide die kaputten Enden ab.

    Ich frage mich aber schon immer ob das überhaupt gut ist. Begünstigt man evtl. weiteren Spliss wenn man mit der falschen SChere oder im falschen Winkel abschneidet
    Habe natürlich Angst das ich damit bewirke das der Spliss weiter nach oben wandert.

    Ist hier vielleicht eine Friseurin anwesend die mir diesbezüglich Absolution erteilen kann????????

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Gesa,

    ich hab das früher auch gemacht, oftmals hab ich die Haare an den Bruchstellen einfach abgerissen. Aber dadurch begünstigt man wirklich nur weiteren Spliss. Auch wenn man die falsche Schere verwendet. Haushaltsscheren sind nicht zum Haareschneiden geeignet.

    Sich selbst die Spitzen schneiden ist nicht verkehrt, wenn man eine spezielle Schere für Haare verwendet.

    LG
    Maureen

    PS.: bin keine Friseurin.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Genau, auf die Schere kommt es an. Habe mir auch deswegen eine sehr gute Friseurschere geleistet und schneide meine Spitzen oft selbst, bzw. mein Schatzi macht das für mich.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    früher hab ich das auch hin und wieder mit einer Nagelschere gemacht. ABer es wurde nur noch schlmmer. Am wichtigsten ist, dass man die Spitzen regelmäßig schneiden lässt und gut mit Fett pflegt (z. B. Haarwachs oder Öl), dann hält sich der Haarbruch in Grenzen

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Hallo Gesa,

    ich ertappe mich von Zeit zu Zeit auch dabei.... ich habe mir allerdings vor kurzem von Redken Extrem das Anti-Snap Serum gekauft und reibe nach dem Haarewaschen etwas von dem Serum auf das handtuchtrockene Haar. Also nur auf die strapazierten Partien und muss sagen, es ist um 95 % besser geworden, kann ich nur empfehlen, seitdem habe ich fast keine kaputten Haare mehr (und das, obwohl ich alle 2 Wochen meine Haare blondiere).

    Gruss Sannchen

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ach sannchen das macht mut!

    ich pflege auch und blondiere viel. ich hab so ein ungutes gefühl und will nicht zum friseur aber die feinen haare fransen aus und ich will sie gerade haben. schatzi wirds jetzt wieder schneiden. wenn ich sag 2cm sinds wirklich nur zwei weil er so genau ist und nicht 4 oder 5 weil friseusen so.......
    mich macht ein friseurbesuch immer so fertig und jetzt will ich gar nicht mehr hin. deshalb sollen sie nicht mehr ran. ergo bleibt mir nichts anderes übrig.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab mir auch vor Jahren bei Basler eine gute Friseurschere bestellt und mache alle paar Monate einen Splissschnitt damit.
    Ist allerdings sehr zeitaufwändig, wenn mans selber macht, ich sitze da locker 2, 3 Stunden lang.
    Allerdings vergeht die Zeit im Schnibbeleifer wie im Flug!

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich hab das früher auch immer gemacht, mit allen möglichen Scheren, die mir zwischen die Finger gekommen sind. Mittlerweile weiß ich einen guten Friseur-Schnitt aber zu schätzen, weil meine superfeinen Haare sonst wie angefressen aussehen. Ich blondiere auch viel, obwohl ich das nicht sollte, laut meiner Friseuse. Aber ich muß es tun,weil ich sonst mit meinen aschblonden Haaren wie eine graue Maus aussehe. Da sind mir ein paar strohige Spitzen noch lieber als dieses dunkle Grau auf dem Kopf.
    Ich würde sagen, wenn es denn sein muß, nimm eine spezielle Haarschere dafür. Gute sind teuer, aber es lohnt sich.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich find diesen Spliss-Schnitt (Haare einzwirbeln und abstehende Enden abschneiden) schrecklich. Die Haare sehen total krisselig aus damit.

    Ich bin sehr, sehr froh, endlich eine Frisörin gefunden zu haben, die wirklich nur 1 cm abschneidet und nicht gleich einen Bob draus macht wie die meisten. Darum gehe ich gerne alle drei Monate hin (öfter ist nicht nötig bei mir)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich danke für die zahlreichen Antworten und das Ihr mir auf die Finger geklopft habt.
    Damit bestätigt sich ja was ich befürchtet habe, das ich es nämlich noch schlimmer mache.

    Obwohl ..... meine Büroschere ist schon sehr scharf
    Nee, ich lass es jetzt lieber bleiben und kaufe mir eine Friseurschere. Die sind auch, glaube ich, ein bisschen anders als normale Scheren. Die Scherblätter überschneiden sich nicht.

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Spliss!!!
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 14:46:33
  2. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  3. Spliß *heul*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:07:42
  4. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00
  5. Hilfe, Spliss!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.00, 18:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •