Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Führt ihr Buch über eure Tauschaktionen?

  1. #21
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Anzeige
    Ich wollte auch mal sowas anfangen . Also ein buch wo alles genau drinsteht . Käufe , was ich tasuche , was ich hier habe (und wann angebrochen und verbraucht habe) , aber es fehlt mir an der lust . Für ebay hab ich ein buch , was ich wann , bei wem , für wieviel gekauft hab und das gleiche mit meinen verkäufen

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich mit wem getauscht habe

    Also auf jeden Fall nicht, über die Dauer von max. einer Woche hinaus , nur manchmal, wenn es ganz besonders toll war oder ich mit Jemanden immer wieder tausche, dann bleibt was hängen *dawardochwas*

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich führ auch kein Buch, ich krieg schon den Rest meines Privatlebens nicht aus dem Chaos raus...

    Hach, waren das noch Zeiten, als man sich in der TB über sowas gar keine Gedanken machen musste......

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe gerade eine Tauschaktion abgeschlossen und bin total zufrieden. *Wink zu Silberangel*

  5. #25
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Auch ich führe eigentlich fast von Anfang an Buch über meine Tauschakltionen.
    Dazu habe ich mir einen kleinen Adress-Ringbuchordner gekauft. Über jeden Tauschhandel mache ich mir Notizen; ich notiere mir, was ich verschicke, was ich bekomme, natürlich Adresse und Nickname.
    Erst nachdem ich eine Bewertung abgeben habe, wird der Zettel abgeheftet.
    Ich sehe dann z.B., dass mir längst nicht alle eine Bewertung geben, obwohl ich eine positve Rückmeldung bekommen habe. Und ich sehe - am Ende des Jahres - was ich alles für tolle (manchmal auch weniger tolle) Sachen bekommen habe. Ich sehe auch, mit wem es besonders angenehm, lustig oder untehaltsam war und von wem ich besonders schöne Sachen bekommen habe.
    Bei denen bedanke ich mich dann meist noch einmal an Weihnachten oder ich schicke mal etwas extra, wenn ich etwas Geeignetes habe.
    Auch notiere ich mir, mit wem es nicht so gut geklappt hat und mit wem ich mich niemals mehr auf eine Tauschaktion einlassen werde!!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Original geschrieben von Mala
    Ne, das fänd ich auch zu aufwendig. Ich heb die PN´s bis zum Tauschende auf und fertig. Wenns mal schief läuft hab ich halt Pech gehabt. Hoffe einfach das es weiter so Spaß macht ohne alles zu notieren.
    So mach ich es auch, Pech hatte ich bisher auch nur einmal...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #27
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Re: Führt ihr Buch über eure Tauschaktionen?

    Original geschrieben von poekie
    Hallo,

    ich hab mir schon oft überlegt Buch zu führen über meine Tauschaktionen, also detaillierte Fotos der Ware machen (auch verpackt), Daten notieren wann der Tausch zustande kam, Adressdaten notieren, Bankdaten notieren, ein PrintScreen des PN-Kontakts machen, Versanddatum notieren, Belege aufheben etc.

    Bisher ist wegen mangelner Lust nichts draus geworden. Aber ich denk ich fang an ...

    Wie macht ihr das? Einfach abschicken und gut ist oder führt ihr Buch?

    LG, Heike

    Ja, um Gottes Christi Willen, für sowas hätte ich überhaupt nicht die Zeit!!

    Bestürzte Grüße
    T

  8. #28
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich habe noch nie getauscht, würde allerdings bestimmt nicht "Buch führen".
    Hab so schon Stress genug.

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,531
    Anzeige
    Den Thread muß ich jetzt wieder mal ausgraben....

    Ich hab jetzt angefangen, die "Tauschdaten" (Nick, welches Forum, was ertauscht, wann Ware bezahlt bzw abgeschickt, wann erhalten, Adressen, BV) in einem kleinen Notizbuch aufzuschreiben.

    Das hat weniger was mit Mißtrauen zu tun als mit der Tatsache, daß ich in letzter Zeit viel ver- und ertauscht habe und sonst bei den zu versendenden Sachen (fünf Päcks am Tag zur Post gebracht) den Überblick verlieren würde, was ich noch zu bekommen hätte oder versenden muß etc.

    Im Zweifel merk ich mir dann auch, was ich bekommen habe, ob ich mit derjenigen nochmal tauschen würde etc.

Ähnliche Themen

  1. Gutes Buch über Kindererziehung?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 20:25:51
  2. Führt ihr Buch über eure Käufe?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 12:15:17
  3. Bin Neu & Buch über Schönheit geplant
    Von Märchenprinz77 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 16:58:35
  4. Führt ihr Buch über Beautykäufe?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 15:14:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:54:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •