Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Echte Krise wegen Gewicht:(

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Ich hab das auch nicht so ganz ernst gemeint mit dem Sport. Nur so, wie es sich hier liest ändert sich die Figur innerhalb weniger Wochen soo extrem, dass es schon fast bedenklich wäre anzufangen. (Und ich denke mal nicht das wir hier so viele Hochleistungssportler vorfinden)
    Wäre dem echt so, kann da auch nicht mehr gesund sein...

    Ich hab doch nie geleugnet, dass ich im Moment zu faul zum Sporteln bin.
    Also nix von wegen Ausrede.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Yaelle,

    der Körper verändert sich durch Sport nicht innerhalb von ein paar Wochen stark. Du musst schon über Jahre viel und regelmäßig Sport machen bzw. sogar Leistungssport, damit sich dein Körper verändert. Eine Frau kann unter den besten Bedingungen höchstens 2 - 3 Kilo Muskelmasse im Jahr aufbauen. Wenn die sich wieder abbauen, weil man ganz aufhört mit dem Sport, wird man natürlich (wieder) schlaff(er).

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,
    also mir passen einige Hosen und Röcke auch nicht mehr.
    Nachdem ich im Herbst/Winter? gepostet hatte, dass mein Gewicht seit gut 30 Jahren zwischen 47 und 49 kg liegt und ich damit zwar etwas untergewichtig bin, mich aber wohl fühle, habe ich um die 10 kg zugenommen.
    Es stört mich zwar, dass die Klamotten nicht mehr alle passen, aber noch ist kein Grund zur Panik. Hab ja genug.
    Wegen dem Magen trinke ich seit ca. 4 Monaten täglich diese Joghurt- oder Molkedrinks und habe kürzlich festgestellt, dass bei manchen der 2.größte Bestandteil Zucker ist. Naja, wenn das so weitergeht, kann ich mir ausrechnen, ab wann man mich rollen kann.

    Vielleicht komme ich jetzt langsam in die Bäumchen-wechsel-Dich-Jahre. Hab gelesen, da soll wohl jede Frau zunehmen. Ist ja auch besser etwas praller, anstatt etwas faltiger zu werden. So hab ich mir das früher jedenfalls immer vorgestellt.
    Hatte allerdings auch immer Schilddrüsenüberfunktion und mein Körper hat alles unheimlich schnell verbrannt. Vielleicht hat sich da ja auch was verändert. Mit den Magenproblemen gibt es natürlich auch Verdauungsprobleme und der mehrfach schwangere Bauch sieht aus, als könnte er etwas Gymnastik vertragen. Aber vielleicht ist es besser, die Ursache für die ewigen Blähungen zu suchen.
    Ab Pfingsten hab ich frei und dann werde ich mal eine gründlich Untersuchung machen lassen.
    Für Sport ist mein Leidensdruck definitiv noch nicht groß genug.
    Aber 10 Kilo find ich wirklich viel in der kurzen Zeit. Ist das noch normal?

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    10 kg seit letztem Winter? Das ist natürlich nicht gerade wenig, aber es ist absolut möglich 2 kg pro Monat zuzunehmen....

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo!

    Ich hätte letzte Woche auch heulen können. Wollte mir ne neue Hose kaufen, weil mir die alten schon länger nicht mehr passen. Tja, vor 2 Jahren hab ich auch noch in eine 28er Breite Jeans reingepasst.

    Mittlerweile bräuchte ich aber eine 31er - damit kann ich mich absolut nicht anfreunden, da selbst die knalleng saßen und über dem Bund richtige Fettrollen herausquollen Hab also keine Hose gekauft und nun wieder meinen Crosstrainer "rausgekramt" - egal, wie lange es dauert, ich will wieder abnehmen.

    Hab absolut keinen Sport gemacht, noch nie. Das geht nicht mehr so weiter.. Mein Bauch, Beine und Po schwabbeln...

    Habt ihr evtl. Tipps, wie man schnell wieder etwas straffer wird?

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Joggen, Fahrradfahren oder Schwimmen, das trainiert den ganzen Körper.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Mala

    Spazieren gehen, Rad fahren usw. zähle ich aber eindeutig auch zu sportlicher Betätigung. Es gibt so viele Arten, sich zu bewegen und dem Körper was Gutes zu tun.

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    *seufz*

    Ich hasse Sport, und nachdem ich mir die Preise für Fitnessstudios in D`dorf angeschaut habe noch mehr! Ich will versuchen wieder Yoga zu machen oder mit Pilates anzufangen, und vielleicht fange ich das laufen an ...

    Ich muss ehrlich zugeben, für mich ist es immer verlockender an der Ernährung zu schrauben, als mich von meiner Couch wegzubegeben, ...

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Paris
    *seufz*

    Ich hasse Sport, und nachdem ich mir die Preise für Fitnessstudios in D`dorf angeschaut habe noch mehr! Ich will versuchen wieder Yoga zu machen oder mit Pilates anzufangen, und vielleicht fange ich das laufen an ...

    Ich muss ehrlich zugeben, für mich ist es immer verlockender an der Ernährung zu schrauben, als mich von meiner Couch wegzubegeben, ...
    das hätte auch ich schreiben können
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Dank der lieben Skaja, die das Leid mit mir teilt eine zugezogene Düsseldorferin zu sein, bin ich auf ein Fitnessstudio aufmerksam gemacht worden ...

    in dem sowohl Yoga als auch Pilates angeboten wird ... *doppelseufz*

    Übrigens, ich bin ja LC und Atkins Fanatikerin (ihr bösen Kohlenhydrate, weichet, weichet), und wenn ich es mal schaffe Atkins durchzuhalten (was leider immer wieder durch die Baklava-Attacken meines Schweigervaters misslingt) dann sehe ich das Fett an meinen Seiten schnell schmelzen ...

    *nochmalseufz*

Ähnliche Themen

  1. Gewicht in der Schwangerschaft
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 11:08:55
  2. Kätzchen - Gewicht
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 19:11:15
  3. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  4. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •