Hallo,

ich hab da mal ein Problem

Kurz zur Vorgeschichte: sitze im Büro mit dem Gesicht zur Tür und mein Tisch geht in einer L-Form an der Wand und eben direkt vor der Tür entlang, d.h. das eigentlich alle Leute, die rein kommen, vor meinem Tisch stehen bleiben (so will ich es auch).

Einige, warum auch immer, denken aber, dass sie um meinen Tisch herum gehen müssen und auf meinen Bildschirm glotzen müssen, obwohl sie das echt nichts angeht. (Habe vor dem Tisch auch einen Besucherstuhl stehen).

In so einem Fall ist es mir dann doch etwas unangenehm , wenn diese Mitarbeiter dann unten in den Leisten sehen können, wo ich im Internet unterwegs bin (beautyboard etc.).

Kann man diese Leisten umbennen oder verstecken (wobei das Verstecken für mich ja auch nicht sehr gut wäre *such*)

Ich komme auch gar nicht darüber hinweg, warum einige MA so dreist sind und um den Tisch herum gehen, um mir auf den PC zu gucken - sowas darf nur mein Chef! Ich würde das bei anderen Kollegen niemals tun (es sei denn sie fordern mich dazu auf, weil sie mir was zeigen wollen).

Und jedesmal ganz schnell alle Internetseiten zuklicken, ist mir auch zu doof und schaffe ich manchmal gar nicht...

Wißt ihr da was?