Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie würdet ihr reagieren??

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562

    Standard Wie würdet ihr reagieren??

    Anzeige
    Folgendes Problem:

    Die Freundin von einem Freund von meinem Freund leistet sich in letzter Zeit einiges.

    Wir beide sind gerade nicht auf der selben Wellenlänge (was ich auch nicht sein möchte ) aber was solls. Ich meine deswegen fang ich mit niemanden einen Streit an, sondern verhalte mich halt neutral. Beste Freundinnen werden wir nie werden, aber man kann ja auch schließlich so miteinanderauskommen..

    sie sieht das anscheinend anders...
    verdreht die augen wenn ich irgendwas sage, verzieht das gesicht wenn ich komme und gestern hat sie mich sogar angeschnauzt!!

    jetzt reichts

    ich hab echt keine lust mir das weiter zu geben.

    wie würdet ihr auf sowas reagieren??

    bin mir sicher ihr habt ein paar gute tipps für mich



    freu mich über jeden beitrag!!

    lg she

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Versuch mal mit ihr unter 4 Augen zu sprechen und frag sie was sie für ein Problem mit dir hat.

    Wenn sie so direkt ist, kannst du das auch sein.

    Es gibt in meinem Bekanntkreis auch Freudinnen von Freunden etc. die ich nicht so gerne mag (oder einfach nicht gut kenne), aber trotzdem ist man höfflich zu einander.

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich würde sie auch ganz konkret drauf ansprechen was ihr Problem ist.

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    wenn die nächste situation eintritt werd ich sie fragen was eigentlich los ist mit ihr...... oder wie formuliert man solche fragen am besten?


    und wenn sie ihr verhalten abstreitet??
    ich glaub nämlich dass sie so drauf reagieren wird.

    blöd ist auch dass wir meistens in einer großen runde an einem tisch sitzen und da jeder mithört was geredet wird...

    ich glaub es ist wirklich wichtig was ich sage und wie ich es sage..... sonst steh ich sofort als die böse da...

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich würde sie am Tisch in großer Runde fragen, ob Du sie mal unter vier Augen draussen sprechen könntest und sie auffordern mir rauszukommen. Dann würde ich sie fragen. Bleib höflich und distanziert, aber bestimmt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich denke mir, es kommt drauf an, wie oft ihr euch seht bzw. wie wichtig sie ist.

    Ist sie unwichtig, dann würd ich ein paar Kommentare fallen lassen wie z.b. wenn sie die augen verdreht "was ist denn da an der decke?" etc.

    Sollte es aber wichtig sein, dass ihr gut miteinander auskommt, würde ich auch mit ihr sprechen, allerdings so, dass es keiner mitkriegt.

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    ja ich möchte auch nicht dass es die anderen unbedingt mitbekommen.

    sie hat nämlich einen kleinen heimvorteil.... es sind ihre freunde....

    leider sehen wir uns jedes wochenende!

    ok, dass ich es ansprechen muss bin ich mir bewußt aber:

    was würdet ihr im gespräch genau sagen?
    wie reagieren wenn sie es bagatellisiert..

    vlg she

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hm, ich glaube ein "Rezept" gibt es jetzt nicht, was man genau sagt, kommt natürlich auf die Person an und auf die ganzen Umstände.

    Ich würd es vielleicht mal ganz direkt sagen (also bei Seite ziehen) und dann sagen: "Hey, ich hab das Gefühl, Du magst mich nicht, ich weiß zwar nicht warum, musst Du auch nicht, aber können wir vielleicht normal miteinander umgehen?

    Es ist nicht gerade ein tolles Gefühl jedes Mal und bei jeder Bewegung gezeigt zu bekommen, daß ich Dir offensichtlich auf die Nerven gehe?

    ...oder so ich hab keine Ahnung, würde sich bei mir aus der Situation heraus ergeben.

    Da Du sie ja schon etwas kennst, kannst Du dann abwägen, wie Du mit ihr zu sprechen hast.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Hm, ich würde sie auch mal zur Seite nehmen und darauf ansprechen, evtl. direkt nach einer ihrer "Aktionen" Dir gegenüber.
    Ich würde ihr sagen, daß es offensichtlich ist, daß ihr beide nicht die besten Freundinnen werdet, aber sie sich deswegen trotzdem anständig Dir gegenüber verhalten kann, so wie Du auch neutral zu ihr bist.

    Wenn das nichts bringt, würde ich sie beim nächsten Mal vor der ganzen Runde "bloßstellen" und nochmal drauf ansprechen.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich muß sagen sharkzzz' Vorschlag gefällt mir am besten. Direkt darauf ansprechen, dass Dir auch klar ist, dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid, dennoch kann man sich normal und auch höflich verhalten usw.

    Eigentlich das, was Du uns hier als Erklärung geschrieben hast - so in der Art.

    Ich weiß nicht wieso, aber ich denke, dass sie daraufhin ihren Freunden eine andere Version erzählen könnte (die hat voll rumgezickt, mich angemacht usw. - typisches Abgeläster halt) - dann würde ich vor versammelter Runde direkt (nett und freundlich aber sicher) sagen, was Du ihr gesagt hast und das sie keinen Grund hat sich so kindisch zu benehmen (Grundlos auch noch).

    Kann natürlich auch sein, dass sie ganz anders reagiert, aber wenn sie schon grundlos Grimassen schneidet und sich wie von Dir beschrieben verhält, wird wohl nicht nachdem Du sie angesprochen hast auf einmal ganz "lieb" sein...

    Man sollte ihr aber schon in einem "Einzelgespräch" die Möglichkeit geben, sich dazu zu äußern oder sich anzupassen/zu ändern.

    Vielleicht sollte man sich auch einfach nur ein wenig lustig über ihr Verhalten machen (vor allen Leuten) - wenn sie so weiter macht.

    "Na, auf auf das Augenrollen hab ich noch gewartet - ich wußte doch, da fehlt noch was."
    "Diese Begrüßungsgrimasse hat mir schon richtig gefehlt, ich freu mich ja auch immer so, wenn ich Dich sehe."

    Du wirst sie aber besser einschätzen können (und auch welchen Einfluß sie auf ihre Freunde hat).

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr reagieren...
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.02.08, 16:59:27
  2. Wie würdet ihr darauf reagieren?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 08:58:57
  3. Wie würdet Ihr reagieren?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 13:23:20
  4. wie würdet ihr reagieren?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 22:09:04
  5. Wie würdet ihr reagieren?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 09:04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •