Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Die Valette und ihre Nebenwirkungen...

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Anzeige
    Ich habe die Valette mit 15 angefangen zu nehmen und hatte auch jahrelang mehr oder weniger starke Schmerzen in den Brüsten. Sie sind auch ein wenig größer geworden und fühlten sich immer sehr hart an. Außerdem war mir am Anfang mehrer Monate jede Nacht richtig übel.

    Ich war dann auch beim Arzt und habe dann eine Zeitlang andere Pillen ausprobiert, hatte aber immer irgendwelche Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Pickel, Kopfschmerzen) und bin dann wieder bei der Valette gelandet.

    Nun nehme ich seit einem halben Jahr (nach einer Pillenpause und der Diane 35) wieder die Valette und habe keine Übelkeit mehr, keine Brustschmerzen, keine Gewichtszunahme usw. Ich vertrage sie jetzt einfach super!

    Komisch, aber die Valette war damals mit 15 auch meine erste Pille und vielleicht war das noch alles ein wenig zu viel für meinen Körper. Der konnte vielleicht mit der plötzlichen, künstlichen Hormonzufuhr nicht richtig umgehen. Die Valette ist ja nun auch eine niedrig, aber nicht sehr niedrig, dosierte Pille.

    Wie alt bist du denn? Villeicht solltest du eine Pille mit einem niedrigeren Östrogengehalt probieren.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Sorry habe eben erst gesehen, dass du anscheinend auch schon "älter" bist. Also meine Idee mit einer niedriger dosierten Pille, weil du evtl. noch in der Pubertät bist, wohl eher nicht so passend war.
    Mhh, dann kann ich dir nur raten noch abzuwarten, denn diese Nebenwirkungen verschwinden nach ca. 6 Monaten. WEnn nicht, würde ich wirklich die Pille wechseln.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Die vertrag ich komischerweise von allen am besten. Ich hatte auch schon Lovelle und Petibelle probiert - Migräne ohne Ende. Mit der Valette komm ich super klar und bei der werd ich bleiben.

    LG
    Deception

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ich habe die valette mal 3 monate am stück genommen, bin dabei aufgegangen wie ein hefeteig, habe wasser angelagert und somit in kürzester zeit 8 kg zugenommen! dabei haben meine brüste ständig gespannt und ich hatte stimmungsschwankungen, so dass ich mich bald selbst in die geschlossene einweisen wollte.



    als ich auf die idee kam, dass diese ganzen veränderungen auf die valette zurückzufühern sein könnten, habe ich sie natülich abgesetzt... und nach ein-zwei wochen waren die o.g. nebenwirkungen weg!

    noch fragen...?

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Blubber, ich würde zu deinem Frauenarzt, drei Monate starke Brustschmerzen sind nicht normal und offensichtlich geht es nicht von selber wieder weg. Anscheinend ist die Pille nicht die richtige für dich.

    Gute Besserung!

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ---
    Geändert von blubber (27.04.09 um 09:40:33 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Warum willst Du nichtmal beim Arzt nachfragen, ob eine andere Pille vielleicht genauso wirksam gegen Endometriose ist, aber nicht diese schmerzhaften Nebenwirkungen verursacht?

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Ich nehme die Valette jetzt dann bald 10 Jahre (oh Gott, wirklich schon so lange... ) und habe seit letztem Monat auch Schmerzen in der Brust, ab etwa der Mitte der Pillenpackung. Bei der nächsten Untersuchung werd ihn den FA mal drauf ansprechen...

    LG
    Christine

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,003
    Ach ja, meine Blutung wird dagegen immer schwächer.
    Das Bauchweh hat leider im Laufe der Jahre wieder ein klein wenig zugenommen...

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Nachdem meine Tochter wegen Schmerzen und Verhärtungen im linksseitigen Unterbauch schon bei x Ärzten war, hab ich jetzt mal nachgeschaut. Halte nicht für ausgeschlossen, dass sie auch daran leidet. Nach der gelinkten Seite hab ich den Eindruck, man weiss nichts genaues und das ist gar nicht schön. Von Heilung hab ich nichts gelesen. Aber sie ist sehr informativ.
    http://www.endometriose-wien.at/rat.htm

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum und Nebenwirkungen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 23:18:12
  2. nebenwirkungen ad
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 18:00:57
  3. Antidepressiva und Nebenwirkungen
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 12:51:51
  4. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  5. Pille und Nebenwirkungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 14:01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •