Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Die Valette und ihre Nebenwirkungen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Die Valette und ihre Nebenwirkungen...

    Anzeige
    wieder mal ne pillenfrage..
    einige hier nehmen doch sicher die Valette, ich hab sie ja wegen meiner Endometriose verschrieben bekommen und nehme sie jetzt 3 monate durch. seit den ersten tagen, seitdem ich sie nehme, tut mir die Brust so waahnsinnig weh, sie ist richtig gespannt, wie ich es früher hatte, wenn ich meine Tage hatte. Jetzt hab ich es jeden Tag... ist das normal ?Kann man da irgendwas dagegen machen ???

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Blubber.

    Ich habe die Valette auch mal genommen. Eine Freundin von mir auch. Wir haben beide eine relativ starke Vergrößerung der Oberweite feststellen müssen. Die Hormone wirken sich halt auf den Körper aus. Ich denke, das Phänomen könnte nun auch bei Dir der Fall sein... Dagegen machen kann man leider nix, soweit ich weiß. Aber die Schmerzen werden sicher in ein paar Tagen weg sein. Bei meiner jetzigen Pille habe ich das auch immer kurz vor meiner Periode. Scheint relativ normal zu sein. (Auch wenn Dir das jetzt kein großer Trost ist.)

    Liebe Grüße
    Jewel

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ich nehm die valette schon ewig, seit ca. 1,5 jahren auch ohne pause - und ich hab nicht die geringste vergrößerung feststellen können *schnief*
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi,

    also bei mir macht die Vallette auch keinen Unterschied! Also nicht das ich es nötig hätte Cup C ist vollkommen ausreichend.

    Aber bei jedem wirkt es anders.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Blubber,

    ich nehme auch die Valette. Eine Vergrößerung habe ich nicht feststellen können. Ich nehme mittleweile wie Katze auch durch und habe keine Probleme.

    Ruf doch einfach mal deinen Gyn an und frag nach, ob das normal ist oder ob eine Kontrolle besser wäre?

    Viele Grüsse
    Dajana

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich würde auch zum Gyn und nach einer Alternative fragen, 3 Monate lang täglich (!!!) starke (!!!) Brustschmerzen sind nicht normal, das ist dann die falsche Pille für Dich.
    Oder hast Du mit jeder Pille diese Probleme?

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    ich nehme auch die Valette. Hatte nie Probleme damit. Aber mir ist auch eine Brusvergrößerung aufgefallen. Jetzt weiß ich auch woher die kommt..
    Aber froh bin ich drüber nicht....CupC hätte mir gereicht......
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ja, das mit der Oberweite konnte ich auch feststellen, nur leider ist der effekt beim absetzen relativ schnell wieder weg

    Aber Brustschmerzen hatte ich keine.
    Nur am Anfang, so die ersten 3 Monate war mir die erste Woche (bei Einnahme der Pille) etwas übel und ich hatte seltsame Gelüste auf noch seltsameres Essen. Ich hatte wirklich Panik!

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich kann leider auch die meisten hier genannten Nebenwirkungen bestätigen. Sicher ist dies bei jedem anders aber ich hatte sie und wechselte dann nach 2 Jahren.

    Ich hatte starke Brustschmerzen und mein Cup vergrösserte sich von D auf F
    Auch den Gier (Lust war das schon nicht mehr) auf JEDES (!!) Essen kann ich leider bestätigen. Ich habe in den 2 Jahren gute 8 Kilo zugenommen.

    Jetzt nehme ich seit etwa 1/2 Jahr die Biviol und ich bin sehr zufrieden, habe von den 8 Kilo immerhin schon 3 wieder los.
    Der Appetitt hält sich auch in Grenzen und die Schmerzen sind verschwunden. Und ich habe eine sehr schöne Haut.

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Original geschrieben von Maja
    Ja, das mit der Oberweite konnte ich auch feststellen, nur leider ist der effekt beim absetzen relativ schnell wieder weg

    *heul* wenn das nur der Fall bei mir so wäre

Ähnliche Themen

  1. Antibiotikum und Nebenwirkungen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 23:18:12
  2. nebenwirkungen ad
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 18:00:57
  3. Antidepressiva und Nebenwirkungen
    Von Mika im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 12:51:51
  4. Grippeimpfung - Nebenwirkungen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:33:58
  5. Pille und Nebenwirkungen
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 14:01:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •