Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: entstehung von cellulitis

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Cottonmouth


    Ein Ungleichgewicht von Lipogenese und -lyse führt zu Übergewicht
    Genau. Aber das ist ja kein frauenspezifisches Problem, das „funktioniert“ bei Männern genau so.


    Das Bindegewebe der Frau ist anders aufgebaut (vernetzter) als das des Mannes, trotzdem ist es nichts anderes als Unterhautfettgewebe, also keine Schlacken (gibt es sowieso nicht) oder Einlagerungen (was soll das sein?). Auch relativ leichte Frauen können viel Körperfett haben, darum sind auch sie von C. betroffen, das ist also eher eine Frage der Body Compsoition als die des Gewichts.
    Ausserdem ist die Fettverteilung bei der Frau genetisch bedingt und zum Teil hormonell geschützt. Gerade die berühmten „Reiterhosen“ lassen sich weder wegtrainieren noch weghungern. Es gibt also kein Wundermittel gegen C.
    Das einzige was helfen würde wäre eine Vermännlichung mittels androgener Stereoide, aber das lassen wir mal schön aussen vor

    @ Cotton
    Endlich mal jemand der Klartext redet und nicht vermeintliche Wundermitteln gegen nicht existente Schlacken und Wassereinlagerungen anpreist

  2. #12
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    45

    Standard cellu

    dankeschön erstmal für die vielen antworten! super!

    Kann das denn noch schlimmer werden? Ich mein es ist bisher nur so wenn ich zusammenquetsche. ist das wirklich bei jeder Frau so? Ich gehe 3 - 4 mal ins fitnessstudio und meine ernährung ist auch gesund und ausreichend. bin grad dabei
    meine ernärhung auf low fat 30 umzustellen. die massagen fehlen mir allerdings, hab ja auch leider kein freund
    Kann es dennoch für mich schlimmer kommen? Mag ja nicht unbedingt abschreckend für die männerwelt sein, aber eigentlich möchte ich das für mich. die jungs krieg ich auch anders rum
    Gibt es denn etwas, was nur das Bindegewebe strafft? Bei Sport kann ich mir das mit meiner trainerin nicht erklären, da die permanent sport macht, bzw ihr beruf, dennoch cellulite hat.

    freu mich schon auf die antworten
    tu erst das notwendige, dann das mögliche und plötzlich schaffst du das unmögliche

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns

    Ansonsten unterschreibe ich das Post von Cottonmouth zu 100 % - leider ist es so

  4. #14
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Hallo Vandini!

    Muss Dir leider sagen, so wie bei Dir hat es bei mir auch angefangen und sich dann leider zu sichtbarer Cellu weiterentwickelt. Sport und gesunde Ernährung kann evtl. helfen, die Entwicklung herauszuzögern, ebenso Massagen (für die Oberschenkel und den Po brauchst Du keinen Freund, das kannst du selber machen ). Als Sportarten sind glaube ich u.a. besonders Schwimmen und Inline-Skaten geeignet. Wechselduschen sind auch gut. Und die Einnahme von Kieselsäuregel soll auch vorbeugen (aber offenbar nur in der flüssigen Form).

    Leider muss man das alles auch konsequent machen, daran scheitert's bei mir wohl.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Vandini,

    wenn du dich gesund ernaehrst und Sport machst, ist alles in Ordnung. Das BGW selber kann man nicht trainieren, das ist halt so...

    Also mach dir nicht so viele Gedanken, kein Mann wird eine Hautfalte an deinem Oberschenkel nehmen und zusammenquetschen und dich dann verlassen.

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: cellu

    Original geschrieben von vandini


    Kann das denn noch schlimmer werden?
    Nun, wie ich schon schrieb, es ist eine Frage des Unterhautfettgewebes, wenn dieses zunimmt, wirst du wohl auch mehr C. bekommen. Aber das ist vor allem eine Frage der positiven Energiebilanz (also mehr Essen als man Verbrennt) und weniger, oder gar nicht, ob man die Energie mit „gesundem“ Essen zuführt.

    Zum Sport. Das Bindegewebe „festigt“ man indem man Fett abbaut (sofern es nötig ist) und Muskeln aufbaut. Letzteres geht am effizientesten mit einem intensiven Krafttraining.
    Mit Wechselduschen und Massagen kannst du hier nichts ausrichten (man kann sich ja schliesslich kein Fett weg massieren). Die Haut wirkt dadurch nur etwas weicher und evt. durchbluteter, aber das ist lediglich ein kosmetischer Effekt.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Cottonmouth

    Also mach dir nicht so viele Gedanken, kein Mann wird eine Hautfalte an deinem Oberschenkel nehmen und zusammenquetschen und dich dann verlassen.
    wie wahr
    und wenn es einer tun sollte (solche Exemplare gibt es tatsächlich, habe ich schon erlebt, ohne Witz jetzt!!!!) ist er keine Sekunde deines Lebens wert.

  8. #18
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    45

    Standard cellu

    Anzeige
    Hey Mädels, super danke für die Antworten!

    Ich denke aber dass ich es sehr wohl übertrieben habe. Ich war letzte Woche am Badesee (nach langem mal wieder) und im Vergleich anderer Frauen, sollte ich nix zu meckern haben
    Ebenfalls Danke für die emanzipierende Unterstützung :-P
    und Sorry für die späte Antwort...
    tu erst das notwendige, dann das mögliche und plötzlich schaffst du das unmögliche

Ähnliche Themen

  1. Cellulitis
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 17:16:11
  2. Kampf dem Winterspeck und der Cellulitis
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 14:38:32
  3. Cellesse gegen Cellulitis
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:52:00
  4. Cellulitis Creme gesucht !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:47:00
  5. Cellulitis
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •