Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: entstehung von cellulitis

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    45

    Standard entstehung von cellulitis

    Anzeige
    Hi,
    dies ist mein erster Beitrag
    wollte mal fragen ob hier jemand mehr ahnung von cellulitis hat. wenn ich meine haut am bein zusammenquetsche, sieht das für mich nach cellulitis aus. ist aber schon länger so. sonst normal im stehen sieht das noch ganz normal aus. weiss jemand denn was -wirklich- dagegen hilft, ausser den kosmetikprodukten die einem immer viel versprechen. dachte jemand der richtig dünn ist, hat das nicht, aber selbst die haben das. dann war ich voll überzeugt dass sportlerinnen das auch nicht haben. aber letztens wurde mir gesagt dass meine eigene trainerin davon geplagt ist. also wie entsteht dieses zellulite, gibt es typische anzeichen dafür, durch was es entstehen konnte, genau so, wann hat man das nicht?

    Danke im Voraus!
    MfG
    vandini
    tu erst das notwendige, dann das mögliche und plötzlich schaffst du das unmögliche

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hi vandini, erstmal herzlich Willkommen

    Ein Cellulite Profi bin ich zwar nicht, aber ich würde sagen das ist u. A. auch erblich bedingt. Ich kenne viel Frauen die sehr schlank sind aber trotzdem dieses Problem haben.

    Mit diesem am Bein zusammen quetschen, ich denke nicht das das Cellulitis ist, ist das denn nicht ganz normal beim Bindegewebe? Ich hoffe es, sonst bin ich auch betroffen

    Eine Freundin von mir hat schon viele Cremes durch und ist der Überzeugung das das nicht bringt, trotzdem cremt sie fleisig weiter. Vielleicht verschlimmert sich das dadurch nicht weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Hallo Vandini,

    Meine Meinung zu dem Thema:

    Ist es nicht wenn man quetscht Cellu 2. Grades? Wenn man es so im Stehen sieht ist es Cellu 1. Grades. Tut aber nicht viel zur Sache.

    Cellu können auch sehr schlanke Menschen haben. Das hat damit nichts zu tun.

    Man sagt dass Wechselduschen die Blutzirkulation anregen und dass dadurch der Abtransport der einlagerungen gefördert wird. Ebenso hilft Vitamin C und Silizium dem Bindegewebe. Eine änhlich stimulierende Wirkung hat Koffein, dass in manchen Cremes drin ist oder aber auch Massagen.

    Die Cremes machen die Haut weich und vielleicht werten das manche Damen schon als Erfolg. Manch verspüren auch mehr straffheit, aber ist dadurch auch die Cellu weg? Nicht wirklich. Und mir persönlich gehts so dass ich bei einer Creme um 30 Euro schon an allen Ecken und Enden schau ob sie nicht was bewirkt und das kleinste Anzeichen als Wunder rechtfertige. (Ich glaub aber natürlich gar nicht an Cellu Cremes)

    Sport und gesunde Ernährung festigt auch. Man darf aber nicht aufhören wenn man Erfolge hat.

    Wenn es erblich bedingt ist kann man gegen Windmühlen kämpfen.

    Dann gibt es noch so ein Schleuder-Reib-Rüttel band dass hier im Board schon erfolge erzielt hat. Ich persönlich hab aber keine Erfahrung damit.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Hallo Vandini und herzlich Willkommen bei uns!

    Cellulite ist eine Schwäche des Bindegewebes; grad bei Frauen und grad an Oberschenkeln ist das BGW nicht ganz straff, und dadurch entstehen dann diese "Dellen".

    Wie stark das bei dir ist ist hormon- und damit erblich bedingt, da kannst du kaum was gegen tun. Sport, Massagen und Wechselduschen regen die Durchblutung an, das hilft in begrenztem Maße. Ein Pelling das die Haut schön glatt macht und eine schöne Bräune (ob Sonne oder SB ist egal) lassen die Stellen ebenmäßiger erscheinen. Aber weg kriegst du das nie.
    Du brauchst dich nicht zu ärgern, du bist eine von 90% aller Frauen die Probleme damit haben.

    Und eigentlich hat mein Freund Recht:
    Ich: "Wenn ich meine Haut am Bein zusammenquetsche, hab ich Cellulite."
    Er: "Dann quetsch deine Haut nicht zusammen!"

    LG,
    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wie wahr wie wahr.
    Ich weiß jetzt wieder warum wir Männer brauchen...
    ...damit unsere Welt ein bisschen weniger kompliziert ist.

    blacky hat es auch treffend ausgedrückt (wenn ich hier zitieren darf):
    Mir ist meine Cellu wurscht ich seh meinen Hintern eh nicht.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    du darfst

    und im übrigen: ist jemand schon ein mann wg cellu weggelaufen ? na eben
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe irgendwo gelesen dass fast alle Frauen Cellu haben ...

    na toll!!!

    Ich trinke jetzt brav Silicea von Hübner, und das ist allgemein gut für den Körper ich habe nämlich ein sehr schlechtes Bindegewebe... und auch dieses Geknautsche am Hintern.

    Und dazu muss ich sagen dass mein Hintern in J.Lo-Ausführung bisher am Besten bei den Männer angekommen ist (wen interessieren schon meine schöne graugrünen Augen ...).

    Letztendlich hilft nur eine Tiefenmassage, viel Trinken damit die Schlacke abtransportiert wird und Sport ... Crèmen hilft, aber es ein oberflächlicher Prozess. Und ein teuerer zudem, IMHO.

    Ob das Silicea was bringt, werde ich berichten ...

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    hab das auch

    bei mir hängts auch mit der Pille zusammen

    was mir aber viel geholfen hat- Sport (ich fahr jetzt jeden Tag mit dem Bike zur Uni)
    und Massagen mit meinem Freund und einem Teebaummassageöl ausm rossmann

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Cellulitis ist eine entzündliche Reaktion, Cellulite nennt man die unschönen Dellen.

    Frauen haben mehr Fettzellen als Männer, dazu haben die weiblichen Fettzellen auch noch das unerwünschte Talent, übermäßig viel Fett einlagern zu können. Sind die Fettzellen prall gefüllt, drücken Sie sichtbar auf die Hautoberfläche.

    Die Adipozyten (Fettzellen) können ihr Volumen bis auf das 27fache vergrößern und erfüllen 2 Aufgaben.. Die erste besteht darin, Fette zu erzeugen und zu speichern, indem ein Teil der Fettsäuren und der verdauten Glukose in Triglyzeride umgewandelt wird. Das ist die so genannte Lipogenese.

    Die zweite Aufgabe besteht darin, Fette freizusetzen, indem die gespeicherten Triglyzeride in Fettsäuren und in Glyzerin umgewandelt werden, um sie je nach Energiebedarf dem Organismus zuzuführen: Das ist die so genannte Lipolyse. Ein Ungleichgewicht zwischen beiden Prozessen in Verbindung mit Problemen bei der Mikrozirkulation ist für das Auftreten von Cellulite verantwortlich.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Original geschrieben von Britta
    Ein Ungleichgewicht zwischen beiden Prozessen in Verbindung mit Problemen bei der Mikrozirkulation ist für das Auftreten von Cellulite verantwortlich.
    Ein Ungleichgewicht von Lipogenese und -lyse führt zu Übergewicht.

    Cellulite ist aber kein Problem der Fettstoffwechsels, sondern des Bindegewebes; wenn das nicht straff ist, drücken sich die Adipocyten zwischen den Kollagenfasern des BGW durch und das gibt diese Dellen.
    Bei dicken Frauen ist das natürlich eher ein Problem als bei dünnen, aber auch die haben Fett am Hintern und wenn das BGW zu locker ist haben sie auch Cellulite.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Cellulitis
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 17:16:11
  2. Kampf dem Winterspeck und der Cellulitis
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 14:38:32
  3. Cellesse gegen Cellulitis
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:52:00
  4. Cellulitis Creme gesucht !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:47:00
  5. Cellulitis
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •