Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gute Laufschuhe - nicht so teuer

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677

    Standard Gute Laufschuhe - nicht so teuer

    Anzeige
    Hallöchen,
    also ich habe jetzt jemand nettes gefunden, die mit mir anfängt zu laufen und bräuchte natürlich ein paar gute aber nciht so teure Turnschuhe dazu.
    Ich habe da leider gar keine Ahnung, Aussehen erstmal zweitrangig, wichtig ist, dass sie nicht teuer sind und funktional ok. Habe hier Deichmann und Reno in der Nähe.

    Hat sich hier schon mal jemand dort Turnschuhe geholt und Erfahrungen (gut oder schlecht) gemacht?

    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    falls du zufällig ca. Größe 40 hast, ich hätte 2x getragene Nikes sehr günstig abzugeben!!!
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Huhu,

    also wenn Du ernsthaft und regelmäßig laufen willst, würde ich mir an Deiner Stelle schon ein paar gute Laufschuhe holen. Schau mal bei Karstadt, Voßwinkel, Runners Point oder ähnlichen Läden. Die haben immer auch gute Laufschuhe runtergesetzt. Da hast Du länger Spaß dran und schonst Deine Gelenke & Füße.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja wirklich spar an allem rund ums laufen (Outfit, Accessoires,...) aber bitte nicht an den Schuhen. Da kannst dir mehr verkorksen als du dir gutes tust. Es gibt immer wieder Ware die heruntergesetzt wird weils das Modell der letzten Saison bspw. ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Lass dich am besten im Sportgeschäft beraten, bringt ja nichts wenn hier einer sagt Nike sowieso, Schuhe muss man selbst anprobieren. Soviel ich weiß kann man Laufschuhe nach einer guten Beratung, die dann nach ein paarmal Laufen doch nicht passen, umtauschen.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich möchte doch erst einmal testen, ob es etwas für mich ist.
    Danke versi für das Angebot ich habe Gr. 36

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Jani ich kenn das genau. Ich hab "laufen" erst mal mit billigen schuhen getestet und es war einfach nur mühsam und ich dachte "ok es gibt wirklich angenehmere sportarten. radfahren zum beispiel" dann hab ich mir mal gedacht besorgst dir mal laufschuhe (fürn asphalt) vielleicht bekommst du dann die motivation. von einem bestimmten hersteller (den ich jetzt nicht nenne weils dir nichts bringt) hab ich dann nach eingehender beratung mit fußanalyse schuhe bekommen auf denen lauf ich wie auf butter. das laufen war nicht anstrengend, meinen füßen gings super oder sagen wir es war ihnen wurscht weil alles so schön gefedert hat. die sind an den richtigen stellen verstärkt damit der fuß eben keine belastung hat an stellen wo es nicht sein soll und damit man sich nicht verletzt oder aufwetzt. woraufs ankommt bei einem schuh wurde mir genau erklärt und zwischen billig und teuer die unterschiede gezeigt ohne jedoch mir gleich was verkaufen zu wollen.
    ich bin beim ersten geschäft raus- super informiert aber ohne was gekauft zu haben. nachdem ich wusste was ich brauch hab ich mich auf die suche nach einem modell gemacht dass eben meinen anforderungen entsprochen hat und zudem nicht so teuer war und für einen anfänger absolut ausreichend. erst mit dem schuh den ich mir dann ausgesucht hab, hab ich auch die lust am laufen entdeckt. ich, der sportmuffel schlechthin.

    ich weiß das sieht man erst wenn man den vergleich hat. am anfang denkt man nur an den preis. lass dich doch wenigstens vorher beraten und such dir dann was aus, wenn du dich schon etwas auskennst, damit dir nicht alles mögliche angedreht wird. so bist du zumindest in der hinsicht etwas freier und kannst Schuhe auch beurteilen. du kennst dann die absoluten k.o. kriterien und kannst zumindest nach diesen selektieren.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.05
    Beiträge
    36
    Also beim Laufen muss man echt aufpassen, mein daddy hat sich da ganz schön die Knie versaut, weil er mit einfachen, billigen Schuhen gelaufen ist...

    Jetzt, wo er sich teurere und für ihn passende gekauft hat geht es aber wieder...

    Also da wirklich nicht sparen
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: Der einzigste Tag, den du in der Hand hast. Mache dadraus deinen besten Tag!


  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich laufe regelmäßig. auch kleinere wettkämpfe und so.
    schon seit jahren. ich kaufe mir immer runtergesetzte auslaufmodelle, das ist am besten finde ich.
    Ich kann aber auch keine Marke als generell gut bezeichnen, jeder Schuh ist anders.
    Ich hatte schon Schuhe in unterschiedlichen Preiskathegorien, und muss sagen der Preis ist kein Indikator für den Tragekomfort oder dafür wie die Gelenke mit den Schuhen klar kommen.
    Mein immer noch bestes Paar ist eins von NB, die wurden extrem reduziert und ich kaufte sie für 50 Mark!!!!
    sind noch super.
    Ein viel teureres von NB zB erwies sich als schlecht für mich. ich knicke mit den um.
    Natürlich kannst du bei runners point oder so eine laufbandanalyse machen. .
    Ich denke aber , dass man auf dem laufband anders läuft als im Freien.
    die hatten mir gesagt, ich würde auf dem inneren der Sohle laufen, dabei sind all meine Schuhe außen am profil viel mehr beansprucht.
    ich empfehle- viele auslaufmodelle probieren und schauen was sich am besten anfühlt.

  10. #10
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Anzeige
    Ich versuche auch meist Auslaufmodelle bei Runners Point zu erhaschen, weil die momentanen Laufschuhpreise ja schwindelerregend hoch sind. Auch bei Karstadt gibt es oft gute Modelle zum günstigen Preis.

    Vorteil bei Runners Point ist, dass du wirklich dein getragenen Schuh innerhalb der ersten 4 Wochen zurückgeben kannst bei Nichtgefallen ohne wenn und aber.

    Die Deichmann Turnschuhe (Volkslaufschuh) soll eine recht schlechte Däpmfung haben, d. h. wenn du viel Straße läuft oder etwas mehr wiegst nicht so der Bringer für die Gelenke.

    Ich persönlich mag die Laufschuhe von adidas.

    Gruß
    Hanseatenilla

Ähnliche Themen

  1. Glanz in Haare - aber nicht so teuer
    Von kaete im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 23:02:12
  2. Markenparfum muß nicht teuer sein
    Von wildaura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 20:23:06
  3. Gute Cremes müssen nicht teuer sein
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 14:18:02
  4. viel zu teuer ! Nicht normal
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:13:11
  5. Füße im Winter !!!! TIP !!! und gar nicht teuer
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 11:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •