Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Akne

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Akne

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein paar Tipps geben
    Mein Freund hat um den Mund herum immer wieder ein paar Pickel. Er hatte früher ziemlich stark Akne, das ist aber zum Glück viel viel besser geworden; aber eben immer noch nicht ganz weg. Es kommt immer so "schubweise".
    Vom Hautarzt bekommt er immer nur so Crems; diesmal hat er eine mit Vitamin-A-Säure, aber auch das hilft nicht wirklich. Es ist echt zum verrückt werden, und es stört ihn auch sehr (verständlich)
    Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht; ich würde ihm auch mal gerne eine gute Gesichtspflege kaufen - mit Reinigung, Gesichtswasser, Creme etc. Er hat sehr empfindliche Haut, die sehr schnell rötet und auch trocken ist.
    Dann habe ich auch schon an Kosmetikerin gedacht ? Bringt das was ? Was macht die denn genau bei Akne?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Das Ausreinigen bei einer Kosmetikerin kann schon was bringen, aber mir ist es zu teuer. Es muß auch regelmäßig gemacht werden und am Anfang kann es erst mal schlimmer aussehen. Ich mache es einfach selber, und komme gut damit klar. Sonst gibt es noch die Möglichkeit hochdosiertes Vitamin B5 einzunehmen, ist auch nicht ganz billig, aber einige haben gute Erfolge damit. Man muß es wohl im Internet bestellen in deutschen Apotheken kennt das kaum einer. Als Nebenwirkung können auch die Schleimhäute etwas austrocknen, aber sonst gibt es keine Langzeiterfahrungen damit. Ich würde es einfach mal damit probieren, wenn die Akne mich sehr stören würde. Schau doch mal bei www.aknetherapie.de da berichten einige darüber.
    Sonst kann auch die Einnahme von Zinktabletten was bringen. Als letzte Möglichkeit gibts noch Roa, aber das ist mehr was für ganz schlimme Fälle. Einige Ärzte verordnen es auch bei leichterer bis mittlerer Akne, aber die Nebenwirkungen sind schon heftig.

    Belladin

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich denke Pflege kann nur immer unterstützend wirken - aber auch keine (übermäßigen) Wunder bewirken!
    Da dein Freund ja auch neben seiner Akne auch noch empfindliche Haut hat, würde ich ihm eine Pflegeserie aus der Apotheke empfehlen, wie z.B Avéne oder La Roche-Posay.

    Empfehlen kann ich auch noch das Sebamed Pflege-Gel aus der Apotheke (Sebamed Clear face Serie)! Das spendet viel Feuchtigkeit, hat einen ph-Wert von 5,5 und ist super für die empfindliche Haut geeignet, weil es parfum-, fett- und emulgatorfrei ist
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo,

    ich kann dir noch von WALA die Akne Dragees empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Leya

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Habe auch sehr empfindliche Haut die zu Pickeln neigt. Hab mir jetzt das Toleriane von La Roche Posay gekauft. Das ist das erste Waschgel mit dem ich richtig zurecht komme!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo leya,

    von den Wala Akne Dragees habe ich auch schon gehört, aber was ist da genau drin, wie teuer, und wo bekommt man die? Hab immer noch leichte Spätakne, die Pille darf ich nicht mehr nehmen, BPO wirkt auch nicht mehr richtig und trocknet zu stark aus, Kosmetikerin ist mir zu teuer, Roa zu heftig usw. da bleibt nicht mehr viel. Vitamin B5 soll auch die Schleimhäute austrocknen und ich hab schon so trockene Augen, geht also auch nicht. Mal sehn, ob es noch einige Alternativen gibt.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Hallo,

    das Toleriane-Waschgel hatte ich auch sehr gut vertragen, aber es hat die Akne nicht verbessert, reine Akne-Waschgels wie z.B. Effaclar oder Avene hatten seinerzeit die Akne verbessert, aber leider meine Haut dermaßen ruiniert, dass sie austrocknete u. Neurodermitis-Schübe auftraten.

    Bei mir wirkt am besten die Pureness-Serie von Shiseido, Hautverbesserung lag um 80 %. Null Austrocknung bei Reinigung u. super Feuchtigkeit bei der Pflege.

    Momentan habe ich leider wieder eine Verschlechterung, hoffe nicht, dass meine Haut sich an die Pflege gewöhnt hat, sondern dass es an meinem ungesunden Ausflug von tagelangem Kinderschokoriegel-Essen war u. die Wärme draußen lag. Meine Haut mag absolut keine sommerliche Wärme, da verschlechtert sich das Hautbild enorm, leider.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. akne mit 25
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:10:56
  2. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  3. Akne!!!!!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:40:03
  4. Akne
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:06:25
  5. Akne mit 27???
    Von Macy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •